![]() |
|
Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? (/showthread.php?tid=725) |
RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Flitzer - 28.05.2015 (27.05.2015, 14:17)hkrueger schrieb:(27.05.2015, 13:37)Flitzer schrieb: Kann man nicht genau sagen aber es ist weniger als einem die meisten Athleten weismachen wollen wenns mal net läuft. 0,5 sec nur wenn er einen Tag vorher noch einen MArathon gelaufen ist oder irgendwas richtig schiefgelaufen ist. RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - beity - 30.06.2015 Ich habe gerade das Interview mit Pascal B. auf Leichtathletik.de gelesen.Mir ist nicht wirklich klar geworden, was in den USA schief gelaufen ist. Verletzt ist oder war er nicht, Wetter ist dort bestimmt auch ganz gut..... Zuwenig persönliche Zuwendung, nur einer unter vielen, kein Trainingsplan?, keine Kontrolle /Rücksprache bezüglich Technik/Bewegungsabläufe? Er ist wohl froh, wieder in D sein zu können. Hier gibt es doch einige im Forum, die dichter an Pascal dran sind. Was war es denn nun, was dieses Jahr für ihn zu einem verlorenes Jahr machten? RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Astra - 30.06.2015 Die Frankfurter Rundschau hat heute auch ein Interview mit PB. http://www.fr-online.de/sport/pascal-behrenbruch-im-klub-verzweifelter-leute,1472784,31076040.html RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Atanvarno - 29.09.2015 Der Kreis schließt sich und Pascal Behrenbruch kehrt zurück zu Jürgen Sammert Pascal Behrenbruch wechselt zurück zur alten Trainingsbasis RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Sebastian - 30.09.2015 Liest sich leider ziemlich verzweifelt... So ein Mist, als großer Behrenbruch-Fan muss ich ihn jetzt wohl leider endgültig von der Rio-Liste streichen. Da es bei Freimuth jetzt offensichtlich "Klick" gemacht hat, wird man wohl ein stabiles 8500-Punkteniveau brauchen (natürlich können da vielleicht in der Wettkampfsituation auch "nur" 8400 bei rauskommen) um sich für Rio zu qualifizieren. Schrader, Kazmirekt, jetzt auch Freimuth und evtl. sogar Abele haben das, wo es bei Behrenbruch jetzt so schnell mit den Leistungen dieses Jahres herkommen soll? Keine Ahnung RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - dominikk85 - 30.09.2015 (30.09.2015, 06:11)Sebastian schrieb: So ein Mist, als großer Behrenbruch-Fan muss ich ihn jetzt wohl leider endgültig von der Rio-Liste streichen.warum jetzt? das er zu seinem alten Trainer zurückgeht ist doch eine sinnvolle Sache. ich glaube zwar auch nicht, dass er es noch einmal schafft (ich zweifle sogar daran ob er überhaupt mal wieder 8K punkte schafft), aber generell ist es doch sinnvoll zu einem Trainer zurückzugehen mit dem es geklappt hat wenn Experimente schon nicht geklappt haben. die Entscheidung an sich finde ich sinnvoll, aber an eine echte Chance glaube ich nicht. selbst wenn wir davon ausgehen müssen, dass es abele nicht mehr schafft (schade, da er mit seinem Speed die besten anlagen der top4 hat). außerdem muss man sehen, dass PB selbst von seiner Bestleistung her alles andere als sicher wäre. PB liegt mit seiner BL ja hinter schrader und auch knapp hinter freimuth und nur knapp vor KK. RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - alist - 30.09.2015 Ich finde es grundsätzlich gut, dass Pascal es noch mal wissen will. Vermutlich ist es sein letzter Anlauf, er wird im Januar 31 und muss auch sehen, wo er bleibt. Ich würde ihn noch nicht abschreiben, Pascal hat uns oft überrascht - und: es kann auch von den großen Drei diesen Jahres immer einer ausfallen. Auf jeden Fall dürfen wir uns auf ein spannendes Mehrkampfjahr freuen. Neben Behrenbruch kommt ja auch Knobel zurück, Abele will es versuchen - und ich könnte mir auch eine Überraschung durch Tim Nowak vorstellen. Bei den Frauen geht es für Lilli Schwarzkopf und Jennifer Oeser um ein Olympiaticket. Kira Biesenbach kommt auch zurück und Anna Maiwald ist nicht weit weg. RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - scouver - 30.09.2015 (30.09.2015, 12:11)alist schrieb: Bei den Frauen geht es für Lilli Schwarzkopf und Jennifer Oeser um ein Olympiaticket. Kira Biesenbach kommt auch zurück und Anna Maiwald ist nicht weit weg. Und eine Julia Mächtig gibt es auch noch. Bei den Herren sollte man nicht vergessen, wie verletzungsanfällig Schrader, Abele und auch Freimuth sind (hat jeden zweiten Mehrkampf immer mal wieder Rückenbeschwerden). Und auch Kazmirek ist für deutsche Mehrkämpfer gesehen bisher ziemlich lang verschont geblieben. Es kann immer mal jemand ausfallen und dann sind ein bis zwei vermeintlich vergebene Plätze weg. Also sind meiner Meinung nach Abele, Knobel und auch Behrenbruch im Gespräch. Bei einer entsprechenden Steigerung vielleicht auch Nowak. Und was ist mit Hock? RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - alex72 - 30.09.2015 Also Nowak muesste sich um mindestens 400 punkte verbessern. Das ist doch sehr optimistisch. er.ist ja schon seit einigen Jahren im professionellen Training und hat sich zuletzt nicht mehr wirklich verbessert. RE: Pascal Behrenbruch mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur? - Sebastian - 01.10.2015 (30.09.2015, 17:12)scouver schrieb:Naja, dass immer mal wieder Verletzungen dazwischen kommen können ist klar, aber so meinte ich das ja auch nicht.(30.09.2015, 12:11)alist schrieb: Bei den Frauen geht es für Lilli Schwarzkopf und Jennifer Oeser um ein Olympiaticket. Kira Biesenbach kommt auch zurück und Anna Maiwald ist nicht weit weg. Mir ging es darum, aus "eigener Kraft" die Rio-Quali zu packen. Dafür braucht man, unter "gesunden Umständen", in Deutschland eben ein Niveau von mindestens 8350 Punkten, die man in den Quali-Wettkämpfen bringen muss, evtl. sogar leicht mehr. DIE sehe ich bei PB nunmal überhaupt nicht mher. Meine Hoffnung bei ihm war, dass ihm Dan Pfaff halt noch einmal einen richtigen Schub gibt (z.B ihn auf stabile 10,90 über 100 m und 7,30 im Weit bringt) Im nicht gerade jugendlichen Alter zur "Wohlfühloase" alter Trainer (ich weiß, dass es da auch mal gerappelt hat, deswegen die "") zurück, ist IMO eben eine Verzweiflungstat. Und was bringt es, aufgrund von Verletzungen mit eventuellen 8200 Punkten (wohl eher zu hoch gegriffen) nach Rio zu fahren? "Olympiatourist" (mein ich gar nicht despektierlich) war Behrenbruch 2012 schonmal, das kann er sich auch getrost sparen. Und 2012 waren die Ansprüche ganzganz andere... |