![]() |
|
Nominierungen EM 2026 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: Nominierungen EM 2026 (/showthread.php?tid=6609) |
RE: Nominierungen EM 2026 - Mattili - 30.07.2026 (30.07.2026, 21:48)Atanvarno schrieb:(30.07.2026, 21:32)Mattili schrieb: Das hat doch nichts mit Traues nicht erfolgter Nominierung im Einzel zu tun. Sorry, ich hatte den Abschnitt wohl völlig falsch interpretiert, weil ich auch jetzt noch nicht glauben kann, wie unsinnig dieser Passus ist. Sehr schade, dass eine solch fragwürdige Regelung einen Athleten behindert, der wohl in der Lage wäre, das Halbfinale zu erreichen. Da würde ich ja gerne wissen, ob Traue überhaupt die Chance hatte auf die Staffel zu verzichten, um im Einzel starten zu dürfen. RE: Nominierungen EM 2026 - Oliver - 31.07.2026 Italien: FIDAL - Federazione Italiana Di Atletica Leggera RE: Nominierungen EM 2026 - Reichtathletik - 31.07.2026 Claus Dethloff hat eine interessante Statistik gepostet zu den bisherigen Nominierungen. Darin schlüsselt er die Nominierungen nach Bundesstützpunkt auf. Natürlich hat die die Agenda seine Athletics-Clubs gut darstehen zu lassen. Tatsächlich ist es aber auffällig, dass zahlreiche BPS, trotz zahlreichem Hauptamtlichen Personals zum Teil gar keine Leute zur EM bringen (zumindest nicht in den bisherigen Nominierungsrunden). RE: Nominierungen EM 2026 - trackANDfield - 31.07.2026 (31.07.2026, 07:18)Reichtathletik schrieb: Claus Dethloff hat eine interessante Statistik gepostet zu den bisherigen Nominierungen. Darin schlüsselt er die Nominierungen nach Bundesstützpunkt auf. Natürlich hat die die Agenda seine Athletics-Clubs gut darstehen zu lassen. Tatsächlich ist es aber auffällig, dass zahlreiche BPS, trotz zahlreichem Hauptamtlichen Personals zum Teil gar keine Leute zur EM bringen (zumindest nicht in den bisherigen Nominierungsrunden). Ich hab den Post auch gesehen. Da geht es ja im AthletInnen, die einem Stützpunkt zugeordnet werden. Egal wo und egal bei wem sie trainieren. Daher müsste zB auch Owen Mannheim zugeordnet sein. Die GA Athleten sind ja auch einem BSP zugeordnet und werden teilweise dort entwickelt. Von daher ist die Darstellung etwas irreführend. RE: Nominierungen EM 2026 - Reichtathletik - 31.07.2026 (31.07.2026, 07:34)trackANDfield schrieb:(31.07.2026, 07:18)Reichtathletik schrieb: Claus Dethloff hat eine interessante Statistik gepostet zu den bisherigen Nominierungen. Darin schlüsselt er die Nominierungen nach Bundesstützpunkt auf. Natürlich hat die die Agenda seine Athletics-Clubs gut darstehen zu lassen. Tatsächlich ist es aber auffällig, dass zahlreiche BPS, trotz zahlreichem Hauptamtlichen Personals zum Teil gar keine Leute zur EM bringen (zumindest nicht in den bisherigen Nominierungsrunden). Korrekt, ich finde die Analyse gut, die Schlussfolgerung falsch, da GA eigentlich ein klassischer "Stützpunkttragender Verein" ist im Sinne von "stützpunktgetragen", also man hat Athleten, die eigentlich vom DLV oder Landesverband betreut werden. Wobei man schon so ehrlich sein muss und feststellen kann, dass dies nur an einen GA-Standorten oder bei einigen Athleten der Fall ist und man in anderen Fällen schon auch den Trainer stellt. Aber grundsätzlich wäre eine Analyse nach: - trainiert bei einem DLV-Trainer - trainiert bei einem LV-Trainer - trainiert bei einem Vereinstrainer - trainiert anderweitig mal interessant. Und das müsste man auch vor allem auf die U-Meisterschaften ausdehnen. Und idealerweise dann so ehrlich sein und am Ende überlegen, ob Gelder sinnvoll verteilt sind. Das würde sowohl in die eine Richtung gelten – Standort hat Athleten aber muss alles selbst finanzieren – als auch in die andere – Standort hat Athleten, aber die Vereine tragen nichts dazu bei. RE: Nominierungen EM 2026 - Oliver - 31.07.2026 Damit nicht alle suchen müssen, untenstehend die Auswertung. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Auswertung zu überprüfen. Wird z.B. Emil Agyekum für Frankfurt oder Berlin gewertet? Auf Germany Athletics Clubs fallen 14 Athleten. BSP/Standorttragender Verein Anzahl Frankfurt 11 Berlin 4 TSV Bayer 04 Leverkusen 3 Stuttgart/Ulm 3 Mannheim 2 Erfurt 2 Hannover 2 SC Potsdam 2 Leipzig/Chemnitz 2 Bochum/Dortmund 1 Saarbrücken 1 Halle (Saale) 1 SC Magdeburg 1 München 0 LAZ Zweibrücken 0 SC Neubrandenburg 0 Quelle: Instagram Claus Dethloff RE: Nominierungen EM 2026 - TranceNation 2k14 - 31.07.2026 Sollte man für die Analyse nicht die Staffeln abwarten? RE: Nominierungen EM 2026 - TranceNation 2k14 - 31.07.2026 PS: Wieso Mannheim 2? RE: Nominierungen EM 2026 - Reichtathletik - 31.07.2026 (31.07.2026, 08:58)TranceNation 2k14 schrieb: PS: Wieso Mannheim 2? Owen Ansah und Simon Batz RE: Nominierungen EM 2026 - Reichtathletik - 31.07.2026 (31.07.2026, 08:56)TranceNation 2k14 schrieb: Sollte man für die Analyse nicht die Staffeln abwarten? Es dürften ja insgesamt noch einige dazu kommen jetzt über das Ranking. |