Leichtathletikforum.com
Sparkassen Indoor Meeting Dortmund, 08.02.2026 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sparkassen Indoor Meeting Dortmund, 08.02.2026 (/showthread.php?tid=6434)

Seiten: 1 2 3

RE: Sparkassen Indoor Meeting Dortmund, 08.02.2026 - Küstenkrebs - 08.02.2026

Die Teilnehmerlist litt unter der fast parallel laufenden Veranstaltung in Karlsruhe. Insbesondere bekannte deutsche Protagonisten waren spärlich vertreten. Der rein national besetzte Frauen-Stabhochsprung versprach eigentlich nicht viel, aber war mit dem tollen Auftritt von Otchere klar ein Highlight. Sie hat sich artig bei allen Helfern rund um die Stabhochsprunganlage bedankt. So soll es sein. Ich frage mich, wie es bei ihr mit Sponsoren und Ausrüster aussieht. Die Schuhe waren von Nike, das Oberteil hatte einen Puma-Aufdruck wie auch bei ihrem Trainer.

Die Stimmung ist in der Halle immer wieder gut, hat dafür vielleicht auch eine gute Akustik. Zeitweise wäre ein weiterer Getränkestand angenehm gewesen.

RE: Sparkassen Indoor Meeting Dortmund, 08.02.2026 - TranceNation 2k14 - 09.02.2026

(08.02.2026, 23:40)Küstenkrebs schrieb: Das Oberteil hatte einen Puma-Aufdruck wie auch bei ihrem Trainer.

Könnte am Vereinsausrüster liegen Wink

RE: Sparkassen Indoor Meeting Dortmund, 08.02.2026 - runner5000 - 10.02.2026

(08.02.2026, 13:25)Oliver schrieb: Am Freitag stand das Gold-Meeting in Madrid auf dem Programm. Gut möglich, dass Karlsruhe im Tour-Kalender deshalb auf den Sonntag ausweichen musste. Beide Veranstaltungen gehören zur gleichen Serie, und die Terminierung wirkt so, als hätte man bewusst entzerrt, um Überschneidungen zu vermeiden.

Madrid musste aus irgendeinem Grund auf den Freitag gehen, Karlsruhe musste weichen und ist dann auf den Sonntag gegangen, wo Dortmund lag und die konnten da nicht mehr weg wegen BVB und Messe an anderen Wochenenden und weil der Ticketvorverkauf schon über einen Monat am Laufen war.

(08.02.2026, 13:15)mariusfast schrieb: Ich denke die Karlsruher waren letztes Jahr auch eher weniger erfreut, dass Dresden ihr Meeting ein Tag später gemacht haben.

Das hat gar nichts miteinander zu tun. Die Veranstalter des Indoor Meeting Karlsruhe sind ja nicht die Veranstalter der Langen Laufnacht. Bei ersterem steckt eine professionelle Agentur dahinter (Karlsruhe Marketing und Event GmbH) und bei zweiterem der Verein LG Region Karlsruhe.

Aber ja, die LG Region Karlsruhe und auch die TLV Germania Überruhr als Veranstalter der Tage der Überflieger waren alles andere als begeistert vom Vorgehen des goldenen Ovals.

(08.02.2026, 14:03)mariusfast schrieb: Ist die World indoor Tour typisch deutsch? und ja ich bin auch wieder für mehr zentrale Steuerung. Es müsste eine Institution geben, wie der DLV, die hier einschreiten müssten und sagen das wollen wir nicht. 

Wie soll der DLV da einschreiten? Im Zweifel führt das nur dazu, dass das Indoor Meeting in Karlsruhe nicht mehr in Karlsruhe, sondern in einem anderen Land ist und Deutschland gar kein Goldmeeting mehr hat.

RE: Sparkassen Indoor Meeting Dortmund, 08.02.2026 - mariusfast - 10.02.2026

(10.02.2026, 12:36)runner5000 schrieb:
(08.02.2026, 13:15)mariusfast schrieb: Ich denke die Karlsruher waren letztes Jahr auch eher weniger erfreut, dass Dresden ihr Meeting ein Tag später gemacht haben.

Das hat gar nichts miteinander zu tun. Die Veranstalter des Indoor Meeting Karlsruhe sind ja nicht die Veranstalter der Langen Laufnacht. Bei ersterem steckt eine professionelle Agentur dahinter (Karlsruhe Marketing und Event GmbH) und bei zweiterem der Verein LG Region Karlsruhe.

Aber ja, die LG Region Karlsruhe und auch die TLV Germania Überruhr als Veranstalter der Tage der Überflieger waren alles andere als begeistert vom Vorgehen des goldenen Ovals.
Weiß ich ja. War Zufall mit Karlsruhe. Es war halt das Beispiel aus dem Mai was ich noch parat hatte

War ja nur eine Antwort auf Markus sein Kommentar. Dieser tut eben suggerieren als seien die Veranstalter oder irgendwelche höheren Institutionen nicht fãhig zu planen ("weil "Deutschland"...). Und das führt eben dazu dass die wahren Gründe nicht thematisiert werden. 

Und deshalb mein Beispiel, dass LG Region Karlsruhe bspw. ganz sicher darauf geachtet haben, dass sie es nicht an diesem Tag des Oval Termins machen.