![]() |
|
Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 (/showthread.php?tid=6373) |
RE: Internationale Resultate 2025 - lor-olli - 26.10.2025 (26.10.2025, 16:42)Maike84 schrieb: Weiß jemand ob Esther Pfeiffer heute beim Valencia-Half gestartet ist? Mir scheint es so, als wäre sie nicht an den Start gegangen. Zumindest taucht ihr Name nicht in den Ergebnislisten auf (<100). Andreas Almgren lief mit 58:41 Minuten neuen Europarekord. RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - monkrunner - 27.10.2025 Das öffentlichkeitsaffine Pärchen hat sich lange (24+ Std.) nicht geäußert. Das wird kein Hüsterchen sein. RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - mariusfast - 27.10.2025 (27.10.2025, 15:15)monkrunner schrieb: Das öffentlichkeitsaffine Pärchen hat sich lange (24+ Std.) nicht geäußert. Das wird kein Hüsterchen sein.weiß ich nicht...Ich verstehe auch die Ungeduld, aber wie du schon richtig schreibst, wir werden es schon noch in nicht all zu langer Zeit erfahren Da habe ich keine Bedenken. Esther hat oftmals Probleme mit der Nacht vor dem Rennen und sehr oft war die REde davon, dass sie ganz kurz vor derAbsage stand. Ohne ihren Mann Hendrik, der ihr insbesondere in diesen Situationen sehr viel Mut zuspricht und die richtigen Worte findet, wäre das auch schon höchstwahrscheinlich passiert. Bspw. schlief sie tatsächlich 0 Stunden in der Nacht vor ihrer PB in Köln. RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - mariusfast - 28.10.2025 Die Triathleten Alex Yee 1:01:29 mit und James Whelan mit 1:01:37sind sehr starke Zeiten gelaufen RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - mariusfast - 28.10.2025 Die ersten 2 Minuten der neuen Podcastfolge von Esther angehört. Wie vermutet war sie wieder nervös. Das führt immer dazu, dass es ihr auf den Magen schlägt. Hinzu kam, dass sie dieses Mal das Bicarb überhaupt nicht vertragen hat. Ihr war so schlecht, dass sie erst kurz vor dem Rennen entschied, nicht an die Startlinie zu gehen. Sie vermutete und ergänzte, dasss sie evtl. auch nichtmehr den Biss wie vor den anderen Rennen hatte, weil sie ja schon diese PB in Köln pulverisierte, dennoch sich durch die Umstände durchzukämpfen. Denn in Köln hatte sie ja 0 Stunden Schlaf und jetzt wenigstens ein paar Stunden und dennoch ging sie damals an die Startlinie. RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - Reichtathletik - 28.10.2025 (28.10.2025, 09:17)mariusfast schrieb: Die ersten 2 Minuten der neuen Podcastfolge von Esther angehört. Klingt für mich, als sollte sie sich fachliche Hilfe dazu nehmen, falls nicht bereits der Fall. Kann ich nur sehr empfehlen. RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - monkrunner - 28.10.2025 In seinem Podcast erwähnte Hendrik, dass ihre bestätigte Nicht-Kaderberufung auch aufs Gemüt geschlagen habe. RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - Reichtathletik - 28.10.2025 (28.10.2025, 09:47)monkrunner schrieb: In seinem Podcast erwähnte Hendrik, dass ihre bestätigte Nicht-Kaderberufung auch aufs Gemüt geschlagen habe. Wollte eben noch Scherzen dass Psychologen am OSP natürlich nur Kaderathleten zur Verfügung stehen. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe das emotional, weil ich einen sehr ähnlichen Fall kenne. Aber: Man darf echt auch nicht alles auf eine Sache schieben und sein Wohlbefinden davon so abhängig machen. Damit gibt man auch Leuten Macht, die sie nicht verdient haben. Auch wenn das schwer fällt. RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - mariusfast - 28.10.2025 (28.10.2025, 09:53)Reichtathletik schrieb:(28.10.2025, 09:47)monkrunner schrieb: In seinem Podcast erwähnte Hendrik, dass ihre bestätigte Nicht-Kaderberufung auch aufs Gemüt geschlagen habe. Sry...Jetzt reichts aber wirklich! Wie lächerlich will man sich denn noch machen? Ich finde auch, dass man sie aufgrund ihres neuen Halbmarathonniveaus in den Marathonkader hätte aufnehmen sollen. Aber bereits die Geschichte mit der 10 000 M Norm war an Lächerlichkeit nichtmehr zu überbieten und wie Thorwirth es betonte unnötig. Lauf die 10 0000 M Norm und fertig ![]() Es war doch nur eine Frage der Zeit, dass sie mal ein Rennen skippen muss, wenn man schon 30 X so kurz davor war dies zu tun. Wie gesagt, man kann sich alle Folgen der letzten 3 J. oder noch länger nach ihren jeweiligen Rennen anhören. Und da war das alles noch überhaupt kein Thema mit Kader DLV. Das Problem ist also eher, wie Reichtathletik schon sagt, wie gehe ich mit Druck um. Zudem hat ja dieses Ergebnis null Einfluss darauf und mit positiver Psychologie könnte man ja auch sagen, jetzt zeig ich es euch einmal mehr, dass ihr eine Spitzenklasseläuferin nicht im Kader habt. Und wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm, da ich das ja bereits in Köln gezeigt habe und zur Top 3 in Europa gehöre. RE: Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025 - Reichtathletik - 28.10.2025 (28.10.2025, 10:13)mariusfast schrieb:(28.10.2025, 09:53)Reichtathletik schrieb:(28.10.2025, 09:47)monkrunner schrieb: In seinem Podcast erwähnte Hendrik, dass ihre bestätigte Nicht-Kaderberufung auch aufs Gemüt geschlagen habe. Ich bin da zwiegepalten. Aus sachlicher Sicht gebe ich dir vollkommen recht. Ich hab ja selbst geschrieben, sie darf sich nicht davon abhängig machen. Auf der anderen Seite kenne ich wie gesagt solche emotionalen Fälle. Und genau deshalb finde ich es schwer, wenn Verbände von oben herab alles versachlichen wollen ohne sich auch nur für die emotionale Seite zu interessieren. Das haben wir bei ganz anderen Themen ja auch. Ich selbst finde es falsch, sich nur hinzustellen und zu sagen: Diese Leute sind dann emotional zu schwach oder nicht für den Leistungssport geschaffen. Siehe Hilbert! Da waren wir schon weiter. Und deshalb bring uns auch schwarz/weiß nicht weiter. Die Frage ist ja, was läuft hinter den Kulissen: Kanzelt man sie als "Störfaktor" ab und rät ihr Dinge wie "wenn du dich wenger beschweren würdest, hättest du bessere Chancen"? Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, weil ich sowas schon erlebt habe! Oder geht man mal den anderen Weg und sagt sich: Hier ist jemand talentiert und braucht offenbar Unterstützung. Was steckt denn hinter diesen Rufen nach Kader und der emotionalen Bindung daran? Sind das ggf auch Hilfeschreie? Welche Hilfe kann man ggf leisten, vielleicht ist die ja nicht zwingend an Kader gebunden? Aber dafür muss man sich mit Menschen auseinandersetzen, auch wenn sie nicht der Nationalmannschaft angehören. |