![]() |
|
DM Cross: Massive Veränderungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DM Cross: Massive Veränderungen (/showthread.php?tid=6361) |
RE: DM Cross: Massive Veränderungen - CoachnEngineer - 18.10.2025 (18.10.2025, 13:58)Citius schrieb:(18.10.2025, 13:26)CoachnEngineer schrieb:(18.10.2025, 13:14)S_J schrieb:(18.10.2025, 12:44)CoachnEngineer schrieb:(02.10.2025, 11:21)OldSchoolRunner schrieb: Hier noch erste Informationen vom (lokalen) Veranstalter: Nein. Ich bin auch was Crosslauf angeht Unbeteiligter, habe das aber heute gelesen. Auf Initiative des DLV sollten die Meisterschaften in unmittelbarer Nähe zur Geschäftsstelle stattfinden. Ich als Nicht-Crosslaufexperte, aber mit über 40jähriger Ortskenntnis, halte dieses Gelände für Trainingsläufe in Laufschuhen für wunderbar, nicht aber für eine Cross-DM, die doch nach meinem Kenntnisstand idR in Spikes auf zumindest teilweise weichem Untergrund gelaufen werden sollten. Nähere Details zur Planung weiß ich aber auch nicht. Vll zaubert das Orga-Team ja doch was Attraktives aus dem Hut. RE: DM Cross: Massive Veränderungen - S_J - 18.10.2025 Ich habe zwar keine 40 Jahre Ortskenntnis, aber ich sehe im Bürgerpark durchaus das Potenzial für eine schöne Crosslaufstrecke. Aber warten wir doch vielleicht erst einmal ab, bis die Streckenplanung veröffentlicht wird, bevor wir hier mutmaßen, wie viele LKW Ladungen Sand benötigt werden. RE: DM Cross: Massive Veränderungen - CoachnEngineer - 18.10.2025 (18.10.2025, 15:07)S_J schrieb: Ich habe zwar keine 40 Jahre Ortskenntnis, aber ich sehe im Bürgerpark durchaus das Potenzial für eine schöne Crosslaufstrecke. Aber warten wir doch vielleicht erst einmal ab, bis die Streckenplanung veröffentlicht wird, bevor wir hier mutmaßen, wie viele LKW Ladungen Sand benötigt werden. Yep das machen wir. Ich hatte irgendwie,als ich das heute morgen lies, den Eindruck, dass hier mal wieder sportliche Interesse hinter "Orga"- bzw. Eventmanagement-Gedanken angestellt werden. Aber vll. lieg ich auch völlig falsch. Vielleicht geht man auch den Weg, die 3 Stadionfelder irgendwie zu verbinden. Ist dann halt eher ein "Stadion-Cross". RE: DM Cross: Massive Veränderungen - S_J - 18.10.2025 Ich habe auf Google Earth gerade mal rumgespielt und die Rundkurse, die sich mir intuitiv angeboten haben, waren tatsächlich auch ca. 1500m und 600m lang ![]() Aber im Gegensatz zu dir gehe ich eben auch davon aus, dass das Ganze eher im Norden des Parks ausgetragen wird und die "unmittelbare" Nähe sich nur darauf bezieht, dass der Bürgerpark eben an die Leichtathletikanlagen angrenzt. RE: DM Cross: Massive Veränderungen - CoachnEngineer - 18.10.2025 (18.10.2025, 15:26)S_J schrieb: Ich habe auf Google Earth gerade mal rumgespielt und die Rundkurse, die sich mir intuitiv angeboten haben, waren tatsächlich auch ca. 1500m und 600m lang Du meinst vermutlich mit "eher im Norden" die große Wiese hinter der Eissporthalle? Da denke ich auch dran. 600m kann ich da auch sehen. 1,5 km allerdings nur sehr gequetscht. Und die Wege sind dort, wie auch noch weiter im Norden, alle mit Spikes nur schwerlich zu laufen. Aber wie gesagt... warten wir es ab. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man jetzt zum 40. Jubiläum diese Änderung erzwingen muss, wo sich zumindest mir nicht erschliesst, was dadurch besser werden soll. RE: DM Cross: Massive Veränderungen - Citius - 11.11.2025 In der Woche des Meldeschlusses scheinen noch keine Streckenpläne bekannt zu sein (zumindest nicht öffentlich einsehbar). Soll das eine große Wundertüte werden oder ist die Strecke noch nicht genehmigt, sodass noch Änderungen eingebaut werden müssen? Ich muss sagen, dass das ganze Vorgehen doch befremdlich und wenig transparent erscheint. RE: DM Cross: Massive Veränderungen - monkrunner - 11.11.2025 (11.11.2025, 11:07)Citius schrieb: In der Woche des Meldeschlusses scheinen noch keine Streckenpläne bekannt zu sein (zumindest nicht öffentlich einsehbar). Soll das eine große Wundertüte werden oder ist die Strecke noch nicht genehmigt, sodass noch Änderungen eingebaut werden müssen? Wie war es denn sonst ("früher")? Verfolge Cross DM aus Teilnahmesicht erst seit letztem Jahr. Sonst waren es immer bekannte Kurse, weil Standard-Ausrichter? RE: DM Cross: Massive Veränderungen - monkrunner - 14.11.2025 Die Strecke bleibt auch geheim! Zwei Tage vor Meldeschluss braucht wirklich noch niemand wissen, was da nun vorbereitet wurde.
RE: DM Cross: Massive Veränderungen - Citius - 14.11.2025 (11.11.2025, 16:49)monkrunner schrieb:(11.11.2025, 11:07)Citius schrieb: In der Woche des Meldeschlusses scheinen noch keine Streckenpläne bekannt zu sein (zumindest nicht öffentlich einsehbar). Soll das eine große Wundertüte werden oder ist die Strecke noch nicht genehmigt, sodass noch Änderungen eingebaut werden müssen? Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Regel gar eine eigene Seite gab und es teilsweise sogar Bilder oder Videos von der Streckenbegehung gab. Das war eigentlich schon Monate vorher einsehbar. Eine Streckenskizze kann man allerdings vier Wochen vorher auf jeden Fall erwarten. RE: DM Cross: Massive Veränderungen - monkrunner - 14.11.2025 Bislang auch nur die Hälfte der TN wie letztes Jahr. Woran liegt das? War es letztes Jahr in Riesenbeck so besonders cool, oder war die geographische Lage günstiger? Oder eben die Unsicherheit bzgl. des Kurses? Es gab ˋ24 länger im Voraus eine Luftbildaufnahme plus Streckenbeschreibung, so dass man sich ausrechnen konnte, wie man da zurechtkommt, Höhenunterschiede, welches Schuhwerk usw. Musste man auch finden, war aber zu finden. |