![]() |
FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G 4x400 Frauen, B Budde) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G 4x400 Frauen, B Budde) (/showthread.php?tid=6245) |
RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - Frizze - 23.07.2025 (23.07.2025, 11:52)Freaky schrieb: warum ist das mit dem Auschecken logisch? Nein, am Ende der Veranstaltung mussten wir nicht auschecken. RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - Gertrud - 23.07.2025 (23.07.2025, 11:52)Freaky schrieb: warum ist das mit dem Auschecken logisch? Ja, das ist richtig. Die Person sollte am Ende auschecken. Gertrud RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - Freaky - 23.07.2025 (23.07.2025, 12:08)Frizze schrieb: Nein, am Ende der Veranstaltung mussten wir nicht auschecken. Zitat:Ja, das ist richtig. Die Person sollte am Ende auschecken. schön, dass das offenbar so einheitlich ist ![]() aber wie gesagt, grundsätzlich erschließt sich mir der Sinn nicht, warum ich am Ende auschecken soll. RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - Gertrud - 23.07.2025 (23.07.2025, 11:49)Frizze schrieb: …….und falls Frau Schäfer diese Woche den Weg ins schöne Lohrheidestadion findet lade ich sie gerne zum Essen ein Das Stadion soll toll sein. Das freut mich für das Ruhrgebiet als Leichtathletikevent-Station sehr. Die LA darf in unserem Raum nicht sterben!!! Das Wetter hält mich momentan als Spät-Hypertonikerin wirklich ab, mich viel im Freien zu bewegen, weil die Temperaturen den Blutdruck plötzlich absacken lassen. Ich steuere zwar dann sofort gegen; aber es ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich bin - meine Person die Gesundheit betreffend - genauso akribisch wie im Sport. Ich bin gegen gefährliche, plötzliche Hypertonie und gegen ein starkes Absacken in die Bereiche um und unter 85mmHg/40mmHg durch kleine Tricks mit Mitteln geschützt. Ich vergesse sie so gut wie nie. Orangen- und Zitronensaft können verheerende Wirkungen haben!!! Für alle Hypertoniker hier: Die Blutdrucktabletten müssen bei großer Hitze angeglichen und dann wieder etwas bei normalem Wetter angepasst werden. Ich bin dazu in der Ernährung sehr, sehr akribisch - vor allem auch in der zeitnahen Einnahme der Medikamente!!! Ich bin gerade dabei, eine Ernährungsumstellung in großem Stil gegen Plaques einzuleiten. Das beinhaltet auch die richtige Positionierung von Leber, Nieren und Darm. Gertrud RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - runner5000 - 23.07.2025 (23.07.2025, 11:30)CoachnEngineer schrieb: ich glaube, "nicht ausverkauft" ist stark untertrieben. Ich würde anhand der Fernsehbilder von "gähnender Leere" sprechen. Gähnende Leere ist auch Quatsch. Gestern Abend waren über 2000 Leute im Stadion und auf der Haupttribüne war sehr gute Stimmung. RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - aj_runner - 23.07.2025 (23.07.2025, 10:06)Gertrud schrieb: 1. Modernes Ticketprocedere auch mit käuflich erwerbbaren Möglichkeiten vor Ort an den einzelnen Tagen Aus meinen Erfahrungen der Jugend-DM: 1) Inklusion ist für mich auch, dass Menschen, die nicht Tickets über das Internet kaufen, vor Ort Tickets erwerben können. 2) Parken eine Katastrophe - nur nicht über die Abschleppdienste. Wenn es schon nicht für das Parkhaus gereicht hat (vor Ort wurde gesagt, dass der Parkplatz für die Funktionäre ausreichen würde), dann sollen wenigsten Shuttles vorhanden sein 3) Um auf die Gegengerade zu kommen, muss man aus dem Stadion raus bzw. um von der Gegengerade zu den Ständen zu kommen, dann auch. Das Essen dort war wirklich zum Abgewöhnen, weil nicht ordentlich erhitzt (Pizza war noch nicht durch) bzw. nicht ordentlich gebraten. Das Stadion selbst ist wirklich toll geworden und durch die TV-Bilder kamen sofort wieder die positiven Erinnerungen zurück. RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - Gertrud - 23.07.2025 Beim "Probelauf" können noch Fehler unterlaufen. Bis zur DM im nächsten Jahr kann man mit unseren Argumenten optimieren. Es wäre schon angebracht, die Ernährung an den Ständen vor Ort auf halbwegs gesund umzustellen. Denkt dann bitte auch an vernünftiges Mineralwasser ohne Kohlensäure! Es darf auch gutes Wasser aus der Leitung gegen Entgelt verkauft werden. Ich war in diesem Jahr schon dreimal in einem Wellnesshotel, wo das angeboten wird. Nur so eine Idee: Man sollte im Stadion "Kummerkästen" einrichten, in die man am Tag der Veranstaltung Verbesserungswünsche hineinwerfen kann. Gertrud RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - Delta - 23.07.2025 (23.07.2025, 10:06)Gertrud schrieb: Folgendes wurde mir berichtet: Will man immer noch Olympia organisieren? Das würde nicht mal für ein Schützenfest in der Schweiz reichen. RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - Freaky - 23.07.2025 Zurück zum Sport Lukas Herder hat schonmal das Q im Weit hoffentlich zieht Batz nach RE: FISU World University Games - Bochum, 21.07 - 27.07.2025 (G: Sosna S: Richter) - longbottom - 23.07.2025 Luka Herden 7,96 Meter in der Quali und damit nach einem Versuch durch. Stand am Ablauf, das Publikum hat laut geklatscht und gejubelt, und man hat am Bildschirm gesehen, wie sich ein Lachen am Gesicht breit gemacht hat. ![]() Da wusste ich irgendwie schon, dass es weit geht. Hoffentlich nimmt er das fürs Finale mit. |