Leichtathletikforum.com
Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen) (/showthread.php?tid=6013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - mariusfast - 28.11.2024

Zitat:Sie haben wohl keinem der Athleten eine Top 16 Platzierung zugetraut. Daran sollte dies entschieden werden, meinte der Auslaufenpodcast.
Da selbst bei Aaron Bienenfeld, der diese Platzierung bereits 2 x erreicht hatte, noch diskutiert werden musste, brachte Thorwirth zur Weißglut. Es soll hierbei auch keine Meinungsverschiedenheit im Tübinger Bus gegeben haben (Anspielung darauf, dass seine Trainerin Baumann das auch nicht verstand). Thorwirth hat sich über eine bestimmte Person/Trainer beim DLV aufgeregt, die das entscheiden sollte. Wen er meinte wolte er nicht sagen.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Kyascaily95 - 28.11.2024

(28.11.2024, 15:32)Reichtathletik schrieb:
(28.11.2024, 15:28)Kyascaily95 schrieb:
(28.11.2024, 15:21)Reichtathletik schrieb: Die männliche U23 überhaupt nicht mitnzunehmen ist auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich habe erst gedacht, daß die einfach vergessen wurden. Aber offenbar weiß Maximilian Berger schon, daß er definitiv nicht dabei ist. Ein trauriger Haufen, dieser DLV. Und es wird von Jahr zu Jahr immer weniger transparent. Bestimmt haben sie die Entscheidung wieder "im Trainerteam besprochen und einstimmig beschlossen".

Man könnte ja auch die Eier haben im Zuge der Nomminierung mal transparent zu machen wer aktuell überhaupt für dies zuständig ist im Schnellboot...

Vielleicht ist es eine U-Boot-Struktur: Das würde die Geheimnistuerei erklären und auch eher zu ihrer Arbeitsweise und -geschwindigkeit passen. Big Grin Wink

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - OldSchoolRunner - 28.11.2024

(28.11.2024, 15:35)mariusfast schrieb:
Zitat:Sie haben wohl keinem der Athleten eine Top 16 Platzierung zugetraut. Daran sollte dies entschieden werden, meinte der Auslaufenpodcast.
Da selbst bei Aaron Bienenfeld, der diese Platzierung bereits 2 x erreicht hatte, noch diskutiert werden musste, brachte Thorwirth zur Weißglut. Es soll hierbei auch keine Meinungsverschiedenheit im Tübinger Bus gegeben haben (Anspielung darauf, dass seine Trainerin Baumann das auch nicht verstand). Thorwirth hat sich über eine bestimmte Person/Trainer beim DLV aufgeregt, die das entscheiden sollte. Wen er meinte wolte er nicht sagen.
Meines Wissens war Werner Klein in Riesenbeck generell sehr restriktiv eingestellt, was sinnvolle Nominierungen sein könnten. Also müsste er ihn gemeint haben.

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - Reichtathletik - 28.11.2024

(28.11.2024, 16:10)OldSchoolRunner schrieb:
Meines Wissens war Werner Klein in Riesenbeck generell sehr restriktiv eingestellt, was sinnvolle Nominierungen sein könnten. Also müsste er ihn gemeint haben.

Können ja nur er, Bügner oder Lorang (letzteres halte ich für unwahrscheinlich) gemeint sein...
Aber was hat Klein davon, wenn in seinem Disziplinbereich wenige Athleten international starten bzw. sogar verprellt werden? Müsste er nicht eigentlch für möglichst viele kämpfen, allein schon, um seine Position und "Notwendigkeit" zu stärken? Oder kann er einen Euro denn er nicht für eine U23-Mannschaft ausgibt in ein Südafrika-Trainingslager von Bahn-Athleten ummünzen?

Maximilian Berger auf Instagram:
Zitat:Hey Freunde kleine Bitte an alle die mi schreiben und das ganze Thema ähnlich sehen wie ich.
Wenn der offizielle Beitrag vom DLV kommt, kommentiert eure Meinung zu der ganzen geschichte gerne unter den Beitrag. Zeigt das man so nicht mit motivierten Athleten zmgeht.
Und Danke für euer Mitgefühl. Ucg mach jetzt erstmal n DL.

Vermutlich gibt es da dann bald eine "Einladung zu einem erklärenden Gespräch" oder so. Ich finde den Beitrag vollkommen offen und nachvollziehbar, aber in der DLV-Logik sorgt der jetzt sicher für "Unruhe im Team".

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 - marathoni - 28.11.2024

Der Post ist jetzt ja da.

https://www.instagram.com/p/DC610YpIH5O/

(28.11.2024, 16:17)Reichtathletik schrieb:
(28.11.2024, 16:10)OldSchoolRunner schrieb:

Können ja nur er, Bügner oder Lorang (letzteres halte ich für unwahrscheinlich) gemeint sein...
Aber was hat Klein davon, wenn in seinem Disziplinbereich wenige Athleten international starten bzw. sogar verprellt werden? Müsste er nicht eigentlch für möglichst viele kämpfen, allein schon, um seine Position und "Notwendigkeit" zu stärken? Oder kann er einen Euro denn er nicht für eine U23-Mannschaft ausgibt in ein Südafrika-Trainingslager von Bahn-Athleten ummünzen?
DLV beim Geld zählt nur Olympia
Zitat:Die anstehenden Hallen-Weltmeisterschaften sind für den Deutschen Leichtathletik-Verband auch aus Gründen der Sportförderung nachrangig. Das hat Sportdirektor Jörg Bügner nach den nationalen Hallen-Titelkämpfen am Wochenende in Leipzig betont. Die künftige Verteilung der Fördermittel des Bundes richtet sich nach dem deutschen Abschneiden beim Saisonhöhepunkt, dies ist Olympia in Paris.
«Wir werden nur an den Olympischen Spielen in diesem Jahr gemessen, selbst die EM hat eine untergeordnete Bedeutung», erklärte Bügner mit Blick auf Vergabekriterien.

Ja aber wer aus der U23 würde jetzt mit der Teilnahme an der Cross-WM konkret eine Top8-Platzierung bei der WM in Tokio gefährden?

(28.11.2024, 16:53)Reichtathletik schrieb: Ja aber wer aus der U23 würde jetzt mit der Teilnahme an der Cross-WM konkret eine Top8-Platzierung bei der WM in Tokio gefährden?

Alles was nicht relevant ist, sind unnötige Kosten und da wird Bügner vielleicht die Anweisung an die BT geben, möglichst effizient zu sein. Das heißt ein paar positive Schlagzeilen kann man gerne mitnehmen, aber sollen nicht erzwungen werden. Dementsprechend wurden auch keine Ersatzläufer mitgenommen.

Deshalb dann wohl auch diese für den Cross komplett irrsinnige Top 16 Prognose eines BT.

Bei den U20 Mädels werden wir sowieso gut abschneiden, und auch so werden wir noch ein paar Top Platzierungen rausholen.

Zur Weltspitze fehlt ein Stück
Zitat:DLV-Sportdirektor Jörg Bügner hält die geplanten Kürzungen im Bundeshaushalt für einen „herben Rückschlag“
(...) Dämpfer für den DLV, der wie der gesamte deutsche Sport einen aus der Bundespolitik erhalten hat. Die geplanten Kürzungen für den Spitzensport von rund 303 auf 276 Millionen Euro im Haushalt 2024 – im Olympiajahr – nannte DLV-Sportdirektor Jörg Bügner „einen herben Rückschlag“. Trainerinnen und Trainer würden seit 2015 auf Gehaltserhöhungen warten.

Wenn wirklich Geld das Problem sein sollte, dann sollte man es offiziell so kommunizieren (wie es z.B. die Briten tun). Und dann sollte man die Möglichkeit geben, dass Vereine, private Sponsoren oder Athleten selbst die Kosten übernehmen...
Im Übrigen kann ich von einigen Absurditäten berichten, für die zuletzt Geld da war. Bzw. ich kann nicht darüber berichten, aber ich weiß von ihnen Wink