Leichtathletikforum.com
Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50)
+----- Thema: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit (/showthread.php?tid=5886)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - Delta - 07.08.2024

Deutschland ist eine recht lange Bezeichnung. Darum hat die Schweiz auch nicht Switzerland sondern die französischsprachige Variante mit: Suisse

Es gibt ein WA Guideline Dokument für Kleidung. Jedes Logo ist milimetergenau und cm2 gross vorgeschrieben

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - runner5000 - 07.08.2024

(07.08.2024, 22:28)dominikk85 schrieb:
(07.08.2024, 19:08)Delta schrieb: .Wenn man Frankreich anschaut haben die eine absolute Topvorbereitung gemacht. Auch wenn es bei den Kurzhürden nicht funktioniert hat.

Ich finde Frankreich im allgemeinen eher schwach bisher. Keine Medaille in der leichtathletik bisher. Bahnradsport sind sie zum Beispiel auch absolut nicht konkurrenzfähig (vor 10 Jahren war man da noch top).

Im Medaillenspiegel ist man ganz gut dabei, aber außer im Schwimmen sieht man hier in den kernsportarten keinen echten Aufwärtstrend. Finde ich für einen olympia Gastgeber recht schwach.

Vor allem in der leichtathletik finde ich es sogar sehr schwach, Frankreich hat kaum junge top Talente in der leichtathletik, das war zum Beispiel bei den Briten nach 2012 anders.

Naja, Frankreich steht jetzt schon bei 51 Medaillen. 2020 waren es 33, 2016 42 und 2012 35.
Da wird man also viel besser abschneiden. 
Gerade im Schwimmen wird Frankreichs Abschneiden aber doch massiv kaschiert. Von den 7 Medaillen gehen 5 Stück auf Leon Marchand. Im Judo sind es 10 Medaillen und im Fechten 7.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - S_J - 07.08.2024

Wenn "Great Britain" (13 Zeichen inkl. Leerzeichen) draufpasst, sollte auch "Deutschland" (11) kein Problem sein. Wenn man das wollte, wäre es sicherlich möglich. Und wenn man wirklich Platz sparen wollte, könnte man auch groß "BRD" draufdrucken. Ich glaube also nicht, dass es allein daran liegt.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - dominikk85 - 07.08.2024

(07.08.2024, 22:34)runner5000 schrieb:
(07.08.2024, 19:08)Delta schrieb: .Wenn man Frankreich anschaut haben die eine absolute Topvorbereitung gemacht. Auch wenn es bei den Kurzhürden nicht funktioniert hat.

Ich finde Frankreich im allgemeinen eher schwach bisher. Keine Medaille in der leichtathletik bisher. Bahnradsport sind sie zum Beispiel auch absolut nicht konkurrenzfähig (vor 10 Jahren war man da noch top).

Im Medaillenspiegel ist man ganz gut dabei, aber außer im Schwimmen sieht man hier in den kernsportarten keinen echten Aufwärtstrend. Finde ich für einen olympia Gastgeber recht schwach.

Vor allem in der leichtathletik finde ich es sogar sehr schwach, Frankreich hat kaum junge top Talente in der leichtathletik, das war zum Beispiel bei den Briten nach 2012 anders.

Naja, Frankreich steht jetzt schon bei 51 Medaillen. 2020 waren es 33, 2016 42 und 2012 35.
Da wird man also viel besser abschneiden. 
Gerade im Schwimmen wird Frankreichs Abschneiden aber doch massiv kaschiert. Von den 7 Medaillen gehen 5 Stück auf Leon Marchand. Im Judo sind es 10 Medaillen und im Fechten 7.

War man da clever und hat voll auf die randsporten gesetzt? Für den Medaillenspiegel ist das nicht dumm.

In der leichtathletik sieht man aber keinen Aufwärtstrend, wirkt so als hätte man es gar nicht versucht.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - Pargon - 08.08.2024

Wenn schon, dann bitte konsequent: wenn alle Länder ihre Bezeichnungen in der jeweiligen Landessprache auf die Trikots drucken lassen, dann treten unter anderem gegeneinander an:

Deutschland
Shqipëria 
الجزائر 
Հայաստան 
البحرين 
Босна и Херцеговина 
កម្ពុជា 
中国 (中华人民共和国)
ኤርትራ 
ኢትዮጵያ 
फ़िजी
საქართველო 
Ελλάδα 
Magyarország
ഭാരതം 
Éire
ישראל 
日本 
한국 / 韓國 
ދިވެހިރާއްޖެ
...

Da weiß jede/r Zuschauer*in und Kommentator*in überall auf der Welt sofort Bescheid. Die Schweiz kann sich zudem noch zwischen drei Sprachen entscheiden und Indien ... ehm, ja. (Ironie off).

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - Paragraf - 08.08.2024

(07.08.2024, 22:34)S_J schrieb: Wenn "Great Britain" (13 Zeichen inkl. Leerzeichen) draufpasst, sollte auch "Deutschland" (11) kein Problem sein. Wenn man das wollte, wäre es sicherlich möglich. Und wenn man wirklich Platz sparen wollte, könnte man auch groß "BRD" draufdrucken. Ich glaube also nicht, dass es allein daran liegt.

Auf den Basketball-Trikots steht ja auch "Deutschland" drauf.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - muffman - 08.08.2024

Diese Diskussion ist einfach nur dumm.

Der Schriftzug ist schuld und die Deutschen sind halt faule Säcke.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - frontrunner800 - 08.08.2024

Oder das Nationaltrikot der Ruderer mit dem roten Brustring mittig der Adler und seitlich der Adler noch einmal groß.

Das Nationaltrikot des DLV ist gestalterisch total daneben und läßt weder für die Athleten noch für die Zuschauer eine nationale Identifikation zu.

In dieser Sache sollte der DLV dringend umdenken und bei den nächsten internationalen Wettkämpfen für Nationaltrikots sorgen, die mehr nationale Identifikation zulassen.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - h.connor - 08.08.2024

(07.08.2024, 20:17)marathoni schrieb: Und wenn es einer gerade so geschafft hat wie Weßel oder Probst ist natürlich dabei sein alles. Aber am Ende haben alle den Anschluss an die Weltspitze verloren.
Da können sie noch so oft nach Potch, St. Moritz oder Dullstrom fahren.

Ich fände es auch herausragend zu sehen, wenn deutsche Athleten um die Medaillen mitlaufen könnten. Weßel und Probst würden sicher auch lieber im Finale laufen. Aber die stellen sich dem wenigstens. 

Und wo sollen die Läufer sonst Höhentraining machen? Nicht jedes Land hat die gleichen Möglichkeiten und eine höhere Bahn als 900m wird in Deutschland schwierig. Probst als nicht-Kaderathlet hat die HTL doch aus eigener Tasche zahlen müssen.

RE: Ergebnisse der deutschen Läufer – Zwischenfazit - markus-jonda@gmx.de - 08.08.2024

Naja, ein sehr isolierter Blickwinkel. Frankreich hat bis jetzt: 51 Medaillien gewonnen (13, 17,21). In Tokio waren das bei den Franzosen 33 (10,12,11) und die Spiele sind ja noch nicht zu Ende.