![]() |
|
TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? (/showthread.php?tid=5750) |
RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - vedo - 06.06.2024 (06.06.2024, 22:03)runner5000 schrieb:Wollte auch schon schreiben, dass dann doch lieber Paris statt Braunschweig das Ziel sein sollte(06.06.2024, 21:53)Atanvarno schrieb:Solche Einheiten habe ich dieses Jahr schon gesehen, aber die Person startet diese Woche in Rom.(06.06.2024, 19:31)dani schrieb: Und wieder zu den Trollvorwürfen: Ich habe nie behauptet, dass ich ein Talent bin – ich sehe halt meine Zeiten im Training. 400m Intervalle unter 60 Sekunden (8x400m bis 15x400m). Eine einfache Erklärung wäre noch, dass es sich gar nicht um eine 400m-Bahn handelt. 300er in unter 60 wären z. B. schon deutlich plausibler. RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - dani - 06.06.2024 Naja, bringt ja nihts mehr hier irgendwas zu schreiben. Ihr könnt den Thread gerne löschen - weil er ja offensichtlich nur als Belustigung dient. Glaube kaum dass ich hier jemanden mit irgendwelchen Zeiten überzeugen werde, möchte ich auch nicht (nur als Ergänzung: an die 60 Sekunden arbeite ich mich natürlkich heran - ich fange meistens mit 75 bzw. 70 an in den ersten Runden - es ist eine Tartanbahn 400 Meter). Trotzdem noch viel Spaß am Laufen euch allen. RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - menarfin - 06.06.2024 Q-li hat das unten doch angeboten dass du auf der Strasse bei ihm deine Leistung unter Beweis stellen kannst. Dann glaubt dir jeder sofort und du wirst dann auch garantiert keine Probleme mehr haben einen Verein zu finden. M35 mit der Zeit, da kann man schon mal was erreichen. RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - dani - 06.06.2024 (06.06.2024, 22:30)menarfin schrieb: Q-li hat das unten doch angeboten dass du auf der Strasse bei ihm deine Leistung unter Beweis stellen kannst. Dann glaubt dir jeder sofort und du wirst dann auch garantiert keine Probleme mehr haben einen Verein zu finden. M35 mit der Zeit, da kann man schon mal was erreichen.Danke für den Hinweis! Ich laufe die Zeiten bei den Intervallen mit Spikes auf der Bahn (mit ein paar min pause dazwischen). Klar könnt ich auch einen Straßenlauf machen, sehe darin aber wenig Sinn momentan, weil ich mich ja für ein Freiluftwettkampf qualifizieren muss. Solange es noch möglich ist, solange möchte ich noch versuchen einen Bahnlauf zu absolvieren – vor dem 15.06. Sollte ich zeitlich keinen Verein mehr finden und sollte die Frist dann ablaufen, klar würde ich dann auch mal bei einem Straßenlauf mitmachen - ich wollte ja von Anfang an erst einen Lauf absolvieren, aber ohne Startpass und Verein geht das ja nicht. Finde ich trotzdem einfach schade, dass das alles so in Leverkusen gelaufen ist - man hätte mir das doch von Anfang an sagen können, dass ich dem Verein nicht beitreten darf, dann hätte ich diese Woche nicht verschwendet. Aber gut, muss ich jetzt einfach akzeptieren. RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - menarfin - 06.06.2024 Du haettest diese Vereinsgeschichte ja auch einfach im Januar oder Februar schon angehen koennen, dann haettest du jetzt nicht nur einen Verein sondern auch eine unzweifelhafte Zeit. Vermutlich sogar mehrere. Weil im allerersten Wettkampf wird das eh nicht klappen. Du haettest auch einfach mal auf der Strasse, ganz ohne jeden Verein, eine Zeit laufen koennen mit der du dann jedem klarmachst dass du es ernst meinst mit dem was du erzaehlst. Die Leute mit denen du hier schreibst sind durch die Bank alles Leichtathleten die schon lange dabei sind und auch einige solche Stories schon erlebt haben. Und vor allem was dann daraus wirklich wurde. Man kann mit Erfahrung solche Dinge einschaetzen. Deswegen diese Skepsis. Die kannst du und nur du selbst entkraeften indem du richtig gemessene Zeiten vorlegst. Versteif dich dabei nicht auf die Quali fuer die Deutschen. Schau einfach mal dass du die eine oder andere Zeit auf der Strasse laeufst, dann weisst du selbst wo du stehst, dann wissen auch alle anderen wo du stehst. Das ist fuer ALLE das beste. RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - dani - 06.06.2024 (06.06.2024, 23:11)menarfin schrieb: Du haettest diese Vereinsgeschichte ja auch einfach im Januar oder Februar schon angehen koennen, dann haettest du jetzt nicht nur einen Verein sondern auch eine unzweifelhafte Zeit. Vermutlich sogar mehrere. Weil im allerersten Wettkampf wird das eh nicht klappen. Du haettest auch einfach mal auf der Strasse, ganz ohne jeden Verein, eine Zeit laufen koennen mit der du dann jedem klarmachst dass du es ernst meinst mit dem was du erzaehlst.Danke dir für diesem Beitrag! Du hast Recht – ich hätte das alles anders planen sollen – im Januar/Februar habe ich mich auch einfach nicht bereit gefühlt, im Nachhinein denke ich aber auch, ich hätte mich einfach irgendwo anmelden sollen. Gut, kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Und es stimmt auch – wie du schreibst, ich bin momentan tatsächlich sehr darauf fixiert. Werde halt auch nicht mehr jünger und so ein Wettkampf motiviert mich halt. Aber gut, ich verstehe die Skepsis und werde das jetzt entspannter angehen. Wenn es klappt, dann super, wenn nicht, dann muss ich das einfach akzeptieren. Danke dir jedenfalls für den Beitrag! RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - menarfin - 06.06.2024 Nimm das mit dem Alter mal nicht so eng. Wenn du dieses Jahr in der Lage bist diese Zeit zu laufen packst du das naechstes Jahr auch noch. SO alt bist du ja jetzt noch nicht. Auch wenn du schon in den Altersklassen starten darfst (und auch die haben Deutsche Meisterschaften). Allgemeiner: Hoer auf dir selbst Druck zu machen. Motivation hin oder her, wenn man sich so sehr auf einen einzigen Wettkampf versteift an dem quasi alles haengt dann verkrampft man und es funktioniert erstrecht nichts. Schon garnicht ohne dass man irgendeine Erfahrung hat. Hak die Quali und die Deutschen fuer 24 einfach ab, besorg dir Zeiten auf der Strasse und geh damit dann zu den Vereinen. Dann hast du weniger Probleme. Und poste mal deine Ergebnisse hier. Man laeuft diese Strecken nicht nur zweimal in der Saison, weder unerfahrene Laeufer noch Weltklasseleute. Das ist kein Marathon nach dem man danach lange braucht um sich davon zu erholen. RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - Oliver - 07.06.2024 Straße und Bahn sind kein Widerspruch. Die deutsche Spitze bestreitet auch Rennen auf der Straße. Der große Vorteil ist hier, Du kannst ohne Vereinszugehörigkeit starten. Wenn Du bei einem 5km Lauf unter 16 Minuten läufst, kommst Du automatisch in Kontakt mit Leuten aus den Vereinen. Nutze es als Kontaktbörse. Hier wurden genug gut gemeinte Ratschläge gegeben. Vielleicht sollte man auch mal einen annehmen. RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - dani - 07.06.2024 @Oliver Danke für den Tipp - wusste gar nicht, dass ich in dem Fall keine Vereinszugehörigkeit brauche. Das klingt tatsächlich nach einer besseren Idee - werde ich in den nächsten Tagen entscheiden. Gibt es für diese Läufe denn auch eine Suchmaschine? Ich könnte solche inoffiziellen Läufe ja in mein Training integrieren... (06.06.2024, 23:39)menarfin schrieb: Nimm das mit dem Alter mal nicht so eng. Wenn du dieses Jahr in der Lage bist diese Zeit zu laufen packst du das naechstes Jahr auch noch. SO alt bist du ja jetzt noch nicht. Auch wenn du schon in den Altersklassen starten darfst (und auch die haben Deutsche Meisterschaften).Werde ich genau so machen! Hast vollkommen Recht. Mit der Anmeldung wird das jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr klappen. Dann - wie du schon sagst - lieber erst etwas Erfahrung sammeln. Ergebnisse werde ich auf jeden Fall hier posten. RE: TSV Bayer Leverkusen - Grundlose Ablehnung vor Anmeldefrist? - Atanvarno - 08.06.2024 (07.06.2024, 23:51)dani schrieb: Gibt es für diese Läufe denn auch eine Suchmaschine? https://www.laufen.de/dlv-laufkalender Such dir einen Lauf mit dem Vermerk "bestenlistenfähig" |