![]() |
|
Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! (/showthread.php?tid=5744) |
RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - Paragraf - 04.06.2024 Das Format selbst finde ich gar nicht so schlecht, wenn neben Weltmeister, Olympiasieger, Diamond-League-Sieger und Weltjahresbester noch die Kontinentalmeister dabei wären, hätte es Ähnlichkeit mit dem früheren Leichtathletik-Weltcup (hat mich 1977 in Düsseldorf sehr fasziniert ) und wäre ggf. noch hochkarätiger besetzt.Was mich aber wirklich nervös macht, ist die Formulierung aus World Athletics Ultimate Championship: a new global championship for the sport | News | Budapest 26 | World Athletics Ultimate Championships "so we are looking at what new competition innovations can be introduced, all of which will be thoroughly tested in advance. " In ihr steckt ein Riesenpotential für Blödsinn, ob bereits ausgesprochen oder noch unveröffentlicht, ich erinnere nur an: weniger Teilnehmer im Endkampf, festgelegte Maximalzahl an Versuchen im Hochsprung, kein Brett beim Weitsprung, K.O.-System, Verringern des Teilnehmerfeldes während des Laufes ... hier sind der Fantasie leider keine Grenzen gesetzt, und alles um "to enhance the viewing experience".
RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - Befürworter - 04.06.2024 (04.06.2024, 14:01)frbcrane2 schrieb: Wieviel bezahlen WA/EA eigentlich für deine Lobbyarbeit? Egal welchen Schwachsinn sie fabrizieren, du findest ausnahmslos alles gut. Diese Idiotie ist schon alleine deshalb eine, weil eine WM ALLE Disziplinen beinhalten sollte, das wird aber nicht der Fall sein.Es handelt sich nicht um eine WM. Und wenn ich hier seit Jahren mehr direkte Duelle der Topstars mit einer breiteren TV-Ausstrahlung fordere, dann finde ich selbstverständlich gut, wenn genau das ansatzweise umgesetzt wird. Man muss auch mal über den Tellerrand blicken, dann sieht man, dass der Zustand der Leichtathletik schlimm ist. Ich würde gerne mal eine repräsentative Umfrage mit der Auforderung "Nennen Sie einen aktiven deutschen Leichtathleten!" in Auftrag geben und wette, dass dort keine zweistellige Prozentzahl mit einer richtigen Antwort zusammenkäme ("Frank Busemann" würde nicht zählen). Bei den Frauen sähe es mit Gina Lückenkemper und Malaika Mihambo minimal besser aus, aber dann wäre auch schon wieder Ebbe. Wie sich eine Sportart mit so viel Potential und Vielseitigkeit dermaßen unter Wert verkaufen kann, ist mir völlig unbegreiflich. RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - Roy Schmidt - 04.06.2024 (04.06.2024, 18:25)Befürworter schrieb:Ich denke in der richtigen Altersgruppe bekommst du 80% Alica Schmidt als Antwort :^)(04.06.2024, 14:01)frbcrane2 schrieb: Wieviel bezahlen WA/EA eigentlich für deine Lobbyarbeit? Egal welchen Schwachsinn sie fabrizieren, du findest ausnahmslos alles gut. Diese Idiotie ist schon alleine deshalb eine, weil eine WM ALLE Disziplinen beinhalten sollte, das wird aber nicht der Fall sein.Es handelt sich nicht um eine WM. Und wenn ich hier seit Jahren mehr direkte Duelle der Topstars mit einer breiteren TV-Ausstrahlung fordere, dann finde ich selbstverständlich gut, wenn genau das ansatzweise umgesetzt wird. Man muss auch mal über den Tellerrand blicken, dann sieht man, dass der Zustand der Leichtathletik schlimm ist. Ich würde gerne mal eine repräsentative Umfrage mit der Auforderung "Nennen Sie einen aktiven deutschen Leichtathleten!" in Auftrag geben und wette, dass dort keine zweistellige Prozentzahl mit einer richtigen Antwort zusammenkäme ("Frank Busemann" würde nicht zählen). Bei den Frauen sähe es mit Gina Lückenkemper und Malaika Mihambo minimal besser aus, aber dann wäre auch schon wieder Ebbe. Wie sich eine Sportart mit so viel Potential und Vielseitigkeit dermaßen unter Wert verkaufen kann, ist mir völlig unbegreiflich. RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - frbcrane2 - 04.06.2024 (04.06.2024, 18:25)Befürworter schrieb: Es handelt sich nicht um eine WM.Also bitte...Die Weltmeisterschaften in Tokio 2025 werden von WA offiziell "World Athletics Championships" genannt. https://worldathletics.org/competitions/world-athletics-championships/tokyo25 Die World Athletics Championships sind also eine Weltmeisterschaft, aber die World Athletics Ultimate championships" sind keine WM? Das ist ein Witz. RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - Küstenkrebs - 04.06.2024 WM darf es vielleicht aus politischen Gründen nicht heißen bzw. nicht sein, denn dann würden sich viele wenig oder gar nicht vertretene Verbände zurück gesetzt fühlen. Da es nicht WM heißt, reicht dies wahrscheinlich schon, dass in D der ÖR sich dafür nicht interessiert. Schon Teil-WMs interessieren in Deutschland nicht. Es interessiert nur die eine umfassende WM hier. Es mag ähnlich dem DL-Finale sein, aber gehört vollständig WA. Der Weltverband kann, wenn er konsequent ist, damit auch sein Ranking weiter promoten. Dann ist die DL wie eine Quali für das neue Event. Probleme, die ich sehe: * es macht die Stars nicht bekannter, wenn man sie nur einmal mehr im Jahr sieht und z.B. die DL weiter keine große Rolle spielt. * es ist teuer - auch für den Austragungsort, weil trotz der Beschränkungen, sehr viele Athleten dabei sind. Ein allgemeines Problem der LA. * kosmetische Korrekturen wie z.B. die Veränderungen am Weitsprung zeigen keine Wirkung in der Vermarktung * weniger populäre Disziplinen müssen weiterhin versorgt werden und blähen alles auf Ich würde eher versuchen, die Veranstaltungen stärker aufzusplitten, was zum Teil schon gemacht wird wie Staffel-WM, Straßenlauf-WM. In Deutschland wird aber sicher auch weiterhin nichts außer EM, WM, OS funktionieren. RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - menarfin - 04.06.2024 Fuer mich hoert sich das Format auch wirklich eher nach einer Konkurrenz fuer das DL-Finale an als fuer die normale WM. Vielleicht ist das auch die Idee dahinter. Wer weiss schon was in den Koepfen der LA-Planer so vorgeht. RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - Delta - 05.06.2024 USA welche Stars? LA ist dort drüben reiner Amateursport mit geringer Bezahlung. Alles unter 1 Mio ist kein Profisport. NBA Die Nummer 100 dort im Salär PJ Washington verdient 16.8 Mio. Die No 1 Stephan Curry liegt leicht gerundet bei 52 Mio. Da sind 150‘000 bestenfalls das Salär für den Masseur und irgendein Helfer. LA gibt es nur bei Olympia medial. Hinzu kommt das Niveau. In Europa wird jeder gesucht der eine 10.2 und schneller laufen kann. Dort ist die No 75 mit 10.29. In der Breite ist Europa nicht mal schlecht etwa 70 bis 10.29. Aber Sub 10 haben USA, Canada und Jamaica 20 Läufer. Europa aktuell 3. Im Tennis sind die höchsten Preisgelder bei 15 Mio und bei Top 20 etwa 2.5-3 Mio. Deshalb sind diese Coe Vermarktungsideen reiner Murks. Das kommt dann irgendwo im Pay tv: "Oklahoma City" Kanal. Nicht mal bei NPR wäre das im Programm. Von CBS, ABC, NBC ganz zu schweigen. RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - Delta - 05.06.2024 (04.06.2024, 21:37)menarfin schrieb: Fuer mich hoert sich das Format auch wirklich eher nach einer Konkurrenz fuer das DL-Finale an als fuer die normale WM. Vielleicht ist das auch die Idee dahinter. Wer weiss schon was in den Koepfen der LA-Planer so vorgeht.Bis zu einem Grad ist das richtig. Die Kohle von der DL gehört dieser DL Organisation und ein paar Prozente gehen An die WA. Die DL kann jederzeit für die Sieger noch einen Goldbarren locker machen. RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - Atanvarno - 05.06.2024 (05.06.2024, 00:09)Delta schrieb: USA welche Stars? LA ist dort drüben reiner Amateursport mit geringer Bezahlung. Alles unter 1 Mio ist kein Profisport. Gilt sicher für die meisten, aber nicht für alle. Richardson, Mu, Lyles und McLauglin-Levrone dürften die Millionen knacken, letztere sogar deutlich. Zur Übertragung: Vermutlich bei Flotrack, da ist die Diamond League ja inzwischen auch gelandet
RE: Neue Meisterschaft WA Ultimate Championships ! - posix - 22.11.2024 Bei den neuen WA Ultimate Championsships wird es eine 4x100m Mixed Staffel geben. https://worldathletics.org/news/press-releases/tata-communications-hbs-host-broadcaster-ultimate-championship-disciplines-announced Bin mal gespannt wie ansprechend die Wechsel bei den Geschwindigkeitsdifferenzen aussehen werden. |