![]() |
Neue DLV corporate identity - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Neue DLV corporate identity (/showthread.php?tid=5553) |
RE: Neue DLV corporate identity - Mateng - 29.11.2023 (29.11.2023, 19:56)diwa schrieb:Datensätze pro Seite?(29.11.2023, 19:30)Befürworter schrieb: - Und warum ich dann nur 30 Leistungen angezeigt bekomme und für weitere Leistungen immer wieder klicken muss, erschließt sich mir auch nicht. Generiert es irgendwelche zusätzlichen Einnahmen, wenn die Zahl der überflüssigen Klicks hochgetrieben wird? Alle für die Disziplin verfügbaren? Oder mindestens 100er Blöcke wie z.B. bei WA. Es gibt natürlich auch die unfassbar innovative Idee (die man an anderer Stelle sehen kann), dass man wählen kann, wieviele Datensätze auf eine Seite kommen. Aber 20er Schritte sind zu klein und wahrscheinlich in der Tat auch durch Click-Maximierung zu erklären. Fürs Handy designed? NOPE. Wenn dem so wäre, würde diese Navi-Dreieck nicht gefühlt 1/6-tel des Bildschirmes überdecken. Wie man sowas freigeben kann, das verstehe ich nicht. Und dann wären auch nicht unter jeder Rubrik die Buttons zu Unterseiten so klotzig, dass nur 3 Stück auf den Handybildschirm gehen. ![]() Ergänzung: Und ein Design, in dem das "Hero-Image" einer Seite, wenn man diese im Vollbild betrachtet, so gross wird, dass man nach der Navigation erst einmal eine Seite nach unten scrollen muss, um überhaupt Text zu sehen, das lässt mich erschaudern. RE: Neue DLV corporate identity - Delta - 29.11.2023 Ich hab das mal mit dem Mobil getestet Opera Browser und relativ neues Samsung. Die Seite funktioniert weit kompakter als auf dem iPad warum weiss ich nicht. Aber es bleibt tief verschachtelt. Obwohl die Seite eine Suche hat kann ich den Mehrkampfrechner nicht dynamisch finden sondern muss über Wettkämpfe/Mehrkampfrechner und dann über eine Megaauswahl von Dreikampf etc. mich zum Zehnkampf durchsuchen. Werte eingeben Berechnen. http://leichtathletik-mehrkampfrechner.de/ Auf dieser Seite muss ich nicht mal berechnen klicken. ich gebe zwei Werte ein und habe die Punktzahl. Datensätze je Seite bei Swiss Athletics 10, 30, 100, 500, 5000 Dies funktioniert z.b über 1 Ergenis je Athlet = 10 Athleten oder 10 Werte eines einzigen Athleten in 98% aller Fälle reichen mir die 10, 30, 100 zur Suche und Auswertung. RE: Neue DLV corporate identity - frbcrane2 - 01.12.2023 Jetzt erklären sie die neue Webpage: https://www.leichtathletik.de/aktuelles/news/news-detail/78781-die-neue-welt-auf-leichtathletikde-navigation-farben-mehr Wenn man eine Webpage erklären muß, ist etwas grundsätzlich falsch gelaufen. Um User auf einer Page zu halten, muß sie intuitiv sein, leicht zu navigieren, unnütze Clicks sind zu vermeiden, denn mit jedem überflüssigen Click verliert man User. RE: Neue DLV corporate identity - muffman - 01.12.2023 Der DLV ist halt in vielerlei Hinsicht immer noch nicht im Jahr 2023 angekommen. Trainingsmethoden, Strukturen und Präsentation aus dem Mittelalter. RE: Neue DLV corporate identity - Mateng - 01.12.2023 (01.12.2023, 12:50)frbcrane2 schrieb: Jetzt erklären sie die neue Webpage: https://www.leichtathletik.de/aktuelles/news/news-detail/78781-die-neue-welt-auf-leichtathletikde-navigation-farben-mehrNaja, es wird ja weniger die Navigation der Seite erklärt, sondern mehr die Idee hinter dem Branding und Farbkonzept. Das ist durchaus legitim, dies etwas weiter auszubreiten. ABER... ... das Logo sieht für mich immer noch wie das Piktogramm eines Radfahrers aus. Einmal im Kopf, kann ich es nicht mehr anders sehen ... ![]() ... der Navigationspfeil in der mobilen Ansicht ist unverhältnismässig riesig und nimmt viel zu viel Bildschirmfläche ein. ... dass ich in Unterseiten auf dem PC zuerst über ein Bild hinwegscrollen muss, dass die komplette Seite einnimmt, bevor auch nur ansatzweise Inhalt zu sehen ist, das ist meiner Meinung nach komplett daneben. ... die Navigationsbuttons unten auf den Seiten in rot (unproportional riesig in der mobilen Ansicht) müssen zunächst angeklickt werden, damit der Button etwas größer wird und ein wenig Text bringt, um dann erst mit einem weiteren Klick wegspringen zu können... Das wäre sicherlich besser lösbar ... ... ... RE: Neue DLV corporate identity - Delta - 01.12.2023 Eine Farbe je Rubrik. Ich habe das auch mal mitverursacht, mit dem Resultat, dass wir unvorstellbare Kosten mit Briefpapier und Couverts hatten. Nach 2 Jahren war alles grün einfarbig. Ich käme nie auf die Idee ein Logo zu suchen. Dafür gibt es Inhaltsverzeichnisse wo ich auf News, Nationalmannschaft gehe etc. RE: Neue DLV corporate identity - Atanvarno - 01.12.2023 (01.12.2023, 14:25)Delta schrieb: Eine Farbe je Rubrik. Ich habe das auch mal mitverursacht, mit dem Resultat, dass wir unvorstellbare Kosten mit Briefpapier und Couverts hatten. Nach 2 Jahren war alles grün einfarbig. Ich weiß es nicht, würde aber hoffen, dass beim DLV überwiegend papierlos gearbeitet wird. RE: Neue DLV corporate identity - derlehrer - 01.12.2023 Neue Website ist deutlich besser! RE: Neue DLV corporate identity - Delta - 01.12.2023 (01.12.2023, 14:57)Atanvarno schrieb:Das war schon ewig her 30+ Jahre(01.12.2023, 14:25)Delta schrieb: Eine Farbe je Rubrik. Ich habe das auch mal mitverursacht, mit dem Resultat, dass wir unvorstellbare Kosten mit Briefpapier und Couverts hatten. Nach 2 Jahren war alles grün einfarbig. RE: Neue DLV corporate identity - frbcrane2 - 01.12.2023 (01.12.2023, 13:32)Mateng schrieb: Naja, es wird ja weniger die Navigation der Seite erklärt, sondern mehr die Idee hinter dem Branding und Farbkonzept. Das ist durchaus legitim, dies etwas weiter auszubreiten.Auch nach der Erklärung erkenne ich aber kein Farbkonzept. Aktuelles ist jetzt in häßlichem Grün, also möchte man meinen, die anderen Rubriken hätten auch jeweils eine eigene Farbe. Hat aber keine, auf manchen Seiten taucht das individuelle DLV-Logo an, auf anderen wieder nicht. Auf manchen Seite sehe ich die viel zu große Navigation unten, auf anderen nicht. |