![]() |
DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? (/showthread.php?tid=5551) |
RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Reichtathletik - 30.03.2024 (30.03.2024, 09:39)Tobimaroni schrieb:Geht mir genauso. Auch mein Landesverband hat keine Antwort (mehr) vom DLV erhalten. Ich finde es sehr traurig, wie diese für viele Vereine aus Motivationssicht und auch zT Sponsorensicht enorm wichtige Meisterschaft so versenkt wird.(20.03.2024, 19:40)Reichtathletik schrieb: Sehr gut. Leider scheint es die der Männer/Frauen nicht mehr zu geben. Die müssten ja bei der Jugend dabei sein, so wurde es zumindest eigentlich beschlossen (und früher gemacht) Die nicht Profi-Sportler (also 95% der Teilnehmer) müssen auch ihre Urlaubsplanung oft schon im Januar einreichen und jetzt geht bald die Saison los und es gibt noch keinen Termin. Ich befürchte sie finden dieses Jahr gar nicht statt. So wurde es durch die Blume schon gesagt ("wir evaluieren dass jetzt erst Mal ein Jahr in Ruhe"). Eigentlich sollten die Erwachsenen wieder bei der Jugend (800/1000) laufen und die 4x4 Mixed zum ISTAF. Den Entschluss hat man dann offenbar einfach ignoriert (weil wegen schaffen wir nicht). Und dann wollte man doch einen separaten Termin zur Unzeit und da sind dann oh Wunder zu dem Saisonzeitpunkt schon alle Sachen vergeben bzw belegt. Ich sehe eigentlich nur noch die Chance sie doch spät Abends bei den Jugend dranzukloppen. Und eigentlich muss das jetzt auch am besten kommende Woche fix stehen. RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Reichtathletik - 05.04.2024 Auch auf mehrmalige Nachfragen haben alle Trainer und auch Landesverbandsvertreter, die ich kenne, übrigens KEINE Antwort erhalten. Das finde ich sogar noch frecher als, dass man die Meisterschaft offenbar cancelt, ohne das wenigstens offen zu verkünden. RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Reichtathletik - 22.04.2024 Übrigens am Wochenende wieder erlebt, wozu es führt, dass keine DM Staffeln ausgeschrieben sind. Befreundeter Trainer/Verein auf die Frage, warum sie keine Staffeln bei den LM laufen: "Das lohnt sich für uns nicht, wenn es eh keine Deutschen gibt. Dann konzentrieren wir uns lieber auf EInzel-Starts." RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Reichtathletik - 26.04.2024 Aus dem Kreis der "Spitzensportvereine" erfahren: Nun ist der Plan 14.09.2024. Also parallel zur DM Halbmarathon (wie kann man nur zwei Deutsche Meisterschaften in einem Disziplinblock am gleichen Wochenende machen?). Das ist lustiger Weise rund eine Woche nach Trainingsauftakt in den Trainingsgruppen die ich kenne... Wer nicht gerade Ausnahmeläufer ist und Olympia läuft hatte im Juli seinen Saisonhöhepunkt mit den Deutschen - und da ja nciht viele DM laufen dürfen die allermeistern sogar im Juni. Und dann zweieinhalb Monate später die Staffeln? Da liegt die Hallensaison ja fast näher dran... Würde mich nicht wundern, wenn aus dem Event bald ein Silvesterlauf wird. RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Citius - 29.04.2024 (26.04.2024, 11:13)Reichtathletik schrieb: Aus dem Kreis der "Spitzensportvereine" erfahren: Nun ist der Plan 14.09.2024.Offiziell gibt es noch keine Ausschreibung und bisher habe ich ausschließlich auf dieses Kanal etwas zur Staffel DM der Aktiven gehört. Einzelne Vereine melden allerdings schon erfolgreiche Normen: https://koenigsteiner-lv.de/2024/04/22/staffeln-haken-dm-qualifikationszeiten-ab/ Wie unfair ist das denn? ?? (Wobei im Artikel immerhin der Unmut über den unklaren Termin signalisiert wird) RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Reichtathletik - 30.04.2024 (29.04.2024, 17:45)Citius schrieb:Auch genau deshalb ist es ja so misslich, dass KEINE offizielle Kommunikation stattfindet. Einzelne Verbands- oder Vereinsvertreter erfahren zwischendurch mal planungsstände. Ohne diese "geleakten" Infos gäbe es wohl gar keine Motivation sich an Normen zu versuchen. Befürchte auch dass einfach kaum ein Team zustande kommt, weil welcher Termine auch immer es wird, viele dann schon anderweitig verplant sind, sei es privat, beruflich oder eben auch sportlich. Richtung Herbst, was ja nun angeblich der Plan ist, werden zumindest von den 800m bzw. 1000m viele auf der Straße unterwegs sein und die 400er in der Saisonpause.(26.04.2024, 11:13)Reichtathletik schrieb: Aus dem Kreis der "Spitzensportvereine" erfahren: Nun ist der Plan 14.09.2024.Offiziell gibt es noch keine Ausschreibung und bisher habe ich ausschließlich auf dieses Kanal etwas zur Staffel DM der Aktiven gehört. Einzelne Vereine melden allerdings schon erfolgreiche Normen: Ich kenne wie ich hier beschrieben habe aber auch nachwievor Vereine die z.B. keine Landesmeisterschaft in der Staffel laufen, "weil es keine Deutschen gibt" oder bereits Hotels für Koblenz gebucht haben, weil die Staffel da stattfinden würde (was nachwievor die beste oder eher einzige sinnvolle Lösung wäre). RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Reichtathletik - 30.04.2024 Funfact: seit heute MEHR ALS EIN JAHR nach der letzten Staffel-DM (der grotesk frühen auf dem Sportplatz der Stadt des DLV-Präsidenten), ist nicht bekannt wann, wo bzw. ob es 2024 Staffeln für U23 und Erwachsene gibt. Da sieht man leider den Stellenwert der Staffeln (aber am Wochenende wird es nach Nassau wieder heißen, Staffeln sind ein Fokus für uns) RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Küstenkrebs - 30.04.2024 (30.04.2024, 07:42)Reichtathletik schrieb: Da sieht man leider den Stellenwert der Staffeln (aber am Wochenende wird es nach Nassau wieder heißen, Staffeln sind ein Fokus für uns) Staffeln sind eben super - solange es staatliche Fördergelder gibt. RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - TranceNation 2k14 - 30.04.2024 (30.04.2024, 07:42)Reichtathletik schrieb: auf dem Sportplatz der Stadt des DLV-Präsidenten Hm, also auf dem "Sportplatz" (Kampfbahn Typ A) wurden auch schon DM Mehrkampf ausgerichtet und Aufbau und Infrastruktur (außer den Toiletten) waren der Veranstaltung eigentlich angemessen. Was hast du an dem Ort auszusetzen - hätte sie schon letztes Jahr ausfallen sollen? RE: DM Langstaffeln am 07.09.2024??? - Reichtathletik - 30.04.2024 (30.04.2024, 09:21)TranceNation 2k14 schrieb:Keine Tribüne (am Vortag hat es noch geschüttet wie Sau, am Wettkampftag hatte man in der Hinsicht nur Glück), auf dem Einlaufplatz waren ständig Freizeit-Kicker vor deren Bällen man sich in Acht nehmen musste, kein Live-Stream, kein Rahmenprogramm... Das hatte alles eher den Charme von Landesmeisterschaften. Vor diesem Gesichtspunkt: So unfassbar wichtig, dass die Jugend jetzt wieder bei der "großen" DM ist. Für junge Menschen, die z.T. ihre ersten Deutschen erleben ist das doch etwas ganz anderes... Es geht ja auch darum, Begeisterung für den Sport zu entfachen bzw. die Begeisterung zu erhalten...(30.04.2024, 07:42)Reichtathletik schrieb: auf dem Sportplatz der Stadt des DLV-Präsidenten Und: Soweit ich weiß waren die ganze zeit ganz andere Orte im Gespräch und ganz spontan kam dann Bietigheim-Bissingen um die Ecke (anstelle von Großstädten) |