Leichtathletikforum.com
6. Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 12.02.2023 (Assani 6,70m; Blech 5,82m) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 6. Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 12.02.2023 (Assani 6,70m; Blech 5,82m) (/showthread.php?tid=5149)

Seiten: 1 2 3

RE: 6. Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 12.02.2023 (Assani 6,70m; Blech 5,82m) - Diak - 14.02.2023

(14.02.2023, 10:54)frbcrane2 schrieb:
(13.02.2023, 19:39)Atanvarno schrieb: Vielleicht mal zurück zur ursprünglichen Frage von wolf: weiß jemand, woran die aktuelle Formschwäche bei Lilly Kaden liegen könnte? War sie verletzt, krank....

Die WDR Lokalzeit Dortmund hatte letzte Woche einen kurzen Bericht über Lilly, findet man noch bei Instagram. https://www.instagram.com/p/ChLGx1Tq-MU/

Sie hatte nach dem WM-Aus letztes Jahr einen Nervenzusammenbruch, große Motivationsprobleme und knabbert immer noch daran.

erneut ein Hinweis darauf, wie sehr wir uns hier um eine Kultur der Wertschätzung bemühen müssen. Die Frage von Wolf fand ich z.B. vom Ton her ok und nicht problematisch - dass ein eigener Thread sein sollte, "was ist mit Lilly los" schien mir unangemessen (auch wenn er anders hieß, vielleicht deswegen?) Ich möchte ungern wieder in die Schleife einsteigen, sondern nur hinweisen: Was hier steht, wird von vielen Athlet:innen aufmerksam gelesen und hinterlässt Wirkung. (nein frontrunner800, das ist kein spätes Eingeständnis...)

RE: 6. Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 12.02.2023 (Assani 6,70m; Blech 5,82m) - Atanvarno - 14.02.2023

Nachdem ich mir den Bericht jetzt angesehen habe, würde ich sagen, dass "Nervenzusammenbruch" mehr figurativ und nicht als medizinische Diagnose gemeint war?

Außerdem ist der Bericht nicht von letzter Woche, sondern aus dem August 2022

RE: 6. Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 12.02.2023 (Assani 6,70m; Blech 5,82m) - OldSchoolRunner - 14.02.2023

Es gibt auf dem Instagram Account von Lilly Kaden auch den link zum aktuellen Bericht der "Lokalzeit"

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/dortmund/videos/video-lokalzeit-aus-dortmund---2132.amp
ab Minute 11.

RE: 6. Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 12.02.2023 (Assani 6,70m; Blech 5,82m) - Küstenkrebs - 14.02.2023

Die vor Ort durchaus sehr gute Stimmung kommt leider in den Übertragungen - vor allem in der deutschen - nicht rüber. Der Termin eine Woche vor DM und kurz nach ISTAF hat vielleicht bessere Felder verhindert, wobei auf die Stabis wieder verlass war.

Der vermeintliche finale Höhepunkt mit Abdilaahi fiel leider ins Wasser.

Beim Vorprogramm habe ich mich gefragt, warum die lokalen 1500m nicht näher ran an die 60m Schüler? Warum hier so eine lange Pause?
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass ein Start für Schüler bei solch einem Vorprogramm gut ankommt - hoffe ich zumindest. Könnte man nicht auch einen Schülerlauf auf vielleicht 800m auf der Rundbahn hinbekommen? Oder fehlt für so etwas nun der organisierende Lauftrainer vor Ort?

RE: 6. Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 12.02.2023 (Assani 6,70m; Blech 5,82m) - runner5000 - 14.02.2023

(14.02.2023, 22:13)Küstenkrebs schrieb: Die vor Ort durchaus sehr gute Stimmung kommt leider in den Übertragungen - vor allem in der deutschen - nicht rüber. Der Termin eine Woche vor DM und kurz nach ISTAF hat vielleicht bessere Felder verhindert, wobei auf die Stabis wieder verlass war.

Das ist mir auch aufgefallen, als ich später nochmal in die Übertragungen reingeschaut habe. Kann man gar nicht miteinander vergleichen. In der Halle selbst war es viel besser.
Der DM Termin und Ort hat in jeglicher Form gestört. Es gab viele Athleten, die du für kein Geld der Welt zu einem Start bewegt hättest, weil sie eine Woche vor der DM nicht mehr laufen bzw. springen wollten. Das gleiche gilt auch für die Zuschauer. Viele gehen nicht zwei Wochenenden in Folge in die Halle und entscheiden sich dann lieber für die DM.
Zitat:Der vermeintliche finale Höhepunkt mit Abdilaahi fiel leider ins Wasser. 
Das war sehr ärgerlich, weil er das Plakatmotiv der gesamten Veranstaltung war.
Zitat:Beim Vorprogramm habe ich mich gefragt, warum die lokalen 1500m nicht näher ran an die 60m Schüler? Warum hier so eine lange Pause?
Weil diese Läufe zu kurzfristig ins Programm aufgenommen werden mussten. Da war das restliche Programm schon fest gezurrt. Der dann deutlich frühere Beginn wurde gewählt, um den Start des Livestreams um 15:15 Uhr nicht zu stören.
Zitat:Ich kann mir zumindest vorstellen, dass ein Start für Schüler bei solch einem Vorprogramm gut ankommt - hoffe ich zumindest. Könnte man nicht auch einen Schülerlauf auf vielleicht 800m auf der Rundbahn hinbekommen? Oder fehlt für so etwas nun der organisierende Lauftrainer vor Ort?
Diese Grundschüler wurden im November im Rahmen der Schul-Staffel-Stadtmeisterschaften in einem Auswahlprozess unter über 300 Kindern herausgefiltert. Ein solches Auswahlverfahren für 800 m stelle ich mir deutlich schwieriger vor. Den organisierenden Lauftrainer dafür gibt es und der hat auch die Auswahl der Kinder über 60 m organisiert.

RE: 6. Sparkassen Indoor Meeting - Dortmund, 12.02.2023 (Assani 6,70m; Blech 5,82m) - Reichtathletik - 14.02.2023

(14.02.2023, 22:13)Küstenkrebs schrieb: Die vor Ort durchaus sehr gute Stimmung kommt leider in den Übertragungen - vor allem in der deutschen - nicht rüber. Der Termin eine Woche vor DM und kurz nach ISTAF hat vielleicht bessere Felder verhindert, wobei auf die Stabis wieder verlass war.

Der vermeintliche finale Höhepunkt mit Abdilaahi fiel leider ins Wasser.

Beim Vorprogramm habe ich mich gefragt, warum die lokalen 1500m nicht näher ran an die 60m Schüler? Warum hier so eine lange Pause?
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass ein Start für Schüler bei solch einem Vorprogramm gut ankommt - hoffe ich zumindest. Könnte man nicht auch einen Schülerlauf auf vielleicht 800m auf der Rundbahn hinbekommen? Oder fehlt für so etwas nun der organisierende Lauftrainer vor Ort?

Laut Website des Vereins sind die Lauftrainer überwiegend sogar Lehrer...