Leichtathletikforum.com
Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik (/showthread.php?tid=466)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Joggen und Sprinter - MZPTLK - 05.08.2014

(05.08.2014, 13:14)Hüfthammerwie schrieb: Das ist ja eine ganz andere Hüfthammervariante.
Wenn ich bei der auch Schmerzen hab dann vergess ich Hüfthammer komplett.
Aber die Neugierde ob die Theorie auch in der Praksis funktioniert ist einfach zu groß.
Orthopädische Experimentiermaus.

Konsequenzen unterschätzender,
testosterongesteuerter jugendlicher Leichtsinn.

Haben sich in der Kriegsgeschichte schon viele Generäle zunutze gemacht.

Aber waren wir in dem Alter nicht alle mehr oder weniger so drauf?

RE: Joggen und Sprinter - Hüfthammerwie - 05.08.2014

(05.08.2014, 13:24)MZPTLK schrieb: Orthopädische Experimentiermaus.

Konsequenzen unterschätzender,
testosterongesteuerter jugendlicher Leichtsinn.

Haben sich in der Kriegsgeschichte schon viele Generäle zunutze gemacht.

Aber waren wir in dem Alter nicht alle mehr oder weniger so drauf?
Zu einen gewissen Grad lass ich meine Instinkte handeln mein Verstand passt aber immer auf.
Sonst würde ich mehr Schmerztableten nehmen als der Arzt mir empfohlen hatte.

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - matthias.prenzlau - 05.08.2014

Du bist auf dem richtigen Weg! Schön locker bleiben und bis zum Winter 2-3x die Woche locker Spaßtraining machen. So würde ich es auch machen.
Dann bist du im Frühjahr wieder fit und kannst die 11s angehen. Smile

Anders mache ich es auch nicht. Ich trainiere 3x die Woche, vielleicht 1,5h je Einheit. Sehr locker! Dadurch hab ich ein gutes/gesundes Grundniveau und wenn ein wichtiger Wettkampf kommt, wird sich 6-8 Wochen intensiv darauf vorbereitet. Mit der Methode werde ich zwar nie Deutscher Meister, aber ich bleibe gesund und habe Spaß. Vielleicht halte ich auch so bis zur Seniorenklasse durch und werde vielleicht doch mal Deutscher Meister! Big Grin

Ich habe mal gelesen, dass (Meer)wasser die Sehen/Bänder festigen soll. Vielleicht hilft auch Aquajogging und spezielles Krafttraining (Hüfte, Torso) um dein Leiden zu beseitigen.

Mach dir mal einen Regeneration-/Reha-Plan und schenke den mehr Beachtung wie dem Training. Du musst gesund werden/bleiben.

Gruß

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - Hüfthammerwie - 07.08.2014

Ich war letzte Woche mal meine Hüfte Rötgen lassen.
Seidem ich denn Befund gesehen habe habe ich irgendwie keine lust mehr auf Hüfthammer.
Hab heute mal versucht so zu laufen wie es mein Trainer will.
Der Brustbein hoch Reflex und das Hohlkreuz hab ich gut eintrainiert.Den kriegte ich nicht weg schaffe ich aber noch.

Gruß

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - MZPTLK - 07.08.2014

(07.08.2014, 16:16)Hüfthammerwie schrieb: Der Brustbein hoch Reflex und das Hohlkreuz hab ich gut eintrainiert.Den kriegte ich nicht weg schaffe ich aber noch.
Häää?
Hohlkreuz gut eintrainiert??!!
Kannst Du den Satz bitte mal für Normalsterbliche übersetzen?

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - lor-olli - 07.08.2014

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier ein "forums-teaser" sein Spielchen treibt.

This kind of humor looks very familiar…

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - hkrueger - 07.08.2014

(07.08.2014, 18:18)lor-olli schrieb: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier ein "forums-teaser" sein Spielchen treibt.

Das gefuehl habe ich auch schon einige zeit! 

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - Hüfthammerwie - 07.08.2014

(07.08.2014, 17:10)MZPTLK schrieb:
(07.08.2014, 16:16)Hüfthammerwie schrieb: Der Brustbein hoch Reflex und das Hohlkreuz hab ich gut eintrainiert.Den kriegte ich nicht weg schaffe ich aber noch.
Häää?
Hohlkreuz gut eintrainiert??!!
Kannst Du den Satz bitte mal für Normalsterbliche übersetzen?
Damit mit meine ich das Ich Brustbein beim laufen automatisch hochhalte und beim laufen  auch von selbst Hohlkreuz mache.
Bin ich am beschleunigen schaffe ich es einfach nicht locker zu halten das Brustbein druckt sich nach oben auch stark nach vorne verbunden mit starkem Hohlkreuz.
Hohlkreuz deswegen weil mann mit Brustbein hoch verbunden mit Hohlkreuz eine Vorlage beim Hüfthammer einbringen kann.
Noch fragen?

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - runny - 07.08.2014

(07.08.2014, 18:18)lor-olli schrieb: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier ein "forums-teaser" sein Spielchen treibt.

+1, der Sinn dessen erschließt sich mir aber ganz und garnicht.

RE: Schmerzen bei Anwendung der Hüfthammer-Sprinttechnik - MZPTLK - 08.08.2014

(07.08.2014, 21:22)Hüfthammerwie schrieb: Damit mit meine ich das Ich Brustbein beim laufen automatisch hochhalte und beim laufen  auch von selbst Hohlkreuz mache.
Bin ich am beschleunigen schaffe ich es einfach nicht locker zu halten das Brustbein druckt sich nach oben auch stark nach vorne verbunden mit starkem Hohlkreuz.
Hohlkreuz deswegen weil mann mit Brustbein hoch verbunden mit Hohlkreuz eine Vorlage beim Hüfthammer einbringen kann.
Noch fragen?
Nur noch eine einzige Frage:
Wer hat Dir das mit dem Hohlkreuz erzählt?
Der kriegt 'ne Klage wegen Körperverletzung.