Leichtathletikforum.com
und wieder ein Saisonabbruch..... - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: und wieder ein Saisonabbruch..... (/showthread.php?tid=4508)

Seiten: 1 2 3 4

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - Astra - 18.08.2021

(18.08.2021, 15:06)aj_runner schrieb:
(18.08.2021, 14:41)Astra schrieb: Für mich ist Lückenkemper durch, das wird nichts mehr. Aber so kann man immer noch Geld bei den Sponsoren abgreifen.
Ich fand es schon unmöglich, dass sie bei Olympia gestartet ist - und wer hat die Staffel ruiniert?

Im Vorlauf hat sie einen sehr gut Lauf gezeigt, schon vergessen? Und wer wäre besser gewesen?
Allerdings bin ich bei Dir, dass ich nicht mehr daran glaube, dass sie nochmals was reißen wird. Ihre Begründung, sie hätte sich besonders gut getroffen und wäre deshalb schneller wie sonst gewesen ist für die Staffel auch kein Argument für Beständigkeit.

Genau das ist doch das Problem - mehr als ein Lauf geht nicht. Das gilt allerdings nicht nur für Lückenkemper.

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - gera - 18.08.2021

ja, das glit mit Abstrichen auch für T.Pinto.

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - Freaky - 18.08.2021

irgendwie klingt das hier immer so, als hätten einzelne Leute einfach grundsätzlich was gegen Gina

übrigens ist ihr Plan bei einer guten Wintervorbereitung durchaus die Hallensaison mit dem ein oder anderen Rennen mitzunehmen, genaueres steht aber noch nicht fest

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - dominikk85 - 18.08.2021

Wir haben ja durchaus eine sehr talentierte Generation an Sprinter innen in den Jahrgängen 92-97, aber leider haben fast alle extrem viel mit Verletzungen zu tun.

Der DLV hat da in einigen Bereichen zweifelsfrei gute Arbeit gemacht, gerade im topspeed Bereich hat man bei den Damen international aufgeholt, vermutlich auch weil man die topspeed mechanics der Amis und jamaikaner  studiert hat. 

Aber das mit den verletzungen ist halt etwas was man immer noch nicht im Griff hat und wo der DLV einfach nachlegen muss, denn schnelle Sprinter zu entwickeln ist das eine, aber wenn die ständig verletzt sind bringt das auch nicht viel. 

Da sollte man auch nicht die Athleten bashen, Gina, l. Mayer und Co verletzen sich ja nicht absichtlich, sondern eher mal schauen was der DLV eigentlich gegen die Verletzungen tut.

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - Delta - 18.08.2021

und Mayer

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - Delta - 18.08.2021

und Mayer

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - Jo498 - 18.08.2021

(18.08.2021, 16:46)Freaky schrieb: irgendwie klingt das hier immer so, als hätten einzelne Leute einfach grundsätzlich was gegen Gina

Ich halte das eher für nachvollziehbare Frustration und Enttäuschung darüber, dass jemand, der mit 18-20 ein Riesentalent war, Europamedaillen und Rio-Staffel mit 19 etc., seit 4 Jahren stagniert, jedenfalls die Hoffnungen von 2015-17 nicht einlösen und nicht einmal das Niveau stabil halten konnte. Dass der Start nicht besser wird und sie trotzdem keine 200m läuft usw. Und anders als Mayer war Lückenkemper ja meistens doch irgendwie einsatzbereit und selten ernst verletzt, aber eben auch kaum je in der Form von 2017.
Man kann nur hoffen, dass wenn nächstes Jahre bei der EM Medaillen in Reichweite gelangen könnten wie 2016 und 18, sie nochmal aufdreht.

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - Diak - 18.08.2021

(18.08.2021, 14:41)Astra schrieb: Ich fand es schon unmöglich, dass sie bei Olympia gestartet ist - und wer hat die Staffel ruiniert?

Respektlos wie meist... ruiniert ist ein interessanter Begriff in dem Zusammenhang - dass Pintos Stop-Ruf richtig war, ist nach meinem Eindruck fraglich.

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - OldSchoolRunner - 18.08.2021

(18.08.2021, 18:29)Jo498 schrieb:
(18.08.2021, 16:46)Freaky schrieb: irgendwie klingt das hier immer so, als hätten einzelne Leute einfach grundsätzlich was gegen Gina

Ich halte das eher für nachvollziehbare Frustration und Enttäuschung darüber, dass jemand, der mit 18-20 ein Riesentalent war, Europamedaillen und Rio-Staffel mit 19 etc., seit 4 Jahren stagniert, jedenfalls die Hoffnungen von 2015-17 nicht einlösen und nicht einmal das Niveau stabil halten konnte. Dass der Start nicht besser wird und sie trotzdem keine 200m läuft usw. Und anders als Mayer war Lückenkemper ja meistens doch irgendwie einsatzbereit und selten ernst verletzt, aber eben auch kaum je in der Form von 2017.
Man kann nur hoffen, dass wenn nächstes Jahre bei der EM Medaillen in Reichweite gelangen könnten wie 2016 und 18, sie nochmal aufdreht.

Mir geht es genauso wie Jo498. Und im Gegensatz zu anderen habe ich auch noch Hoffnung.
Z.B. auch, dass ihr Verein etwas Druck macht, dass sie sich professionell vorbereitet. Wenn ich daran denke, dass sie z.B. im Jahr 2020 wegen Corona-Beschränkungen an ihrem Wohnort teilweise nicht richtig trainiert hat anstatt nach Berlin oder sonstwo zu gehen, wo Kaderathleten fast durchgängig trainieren konnten, dann finde ich das nicht professionell genug.

RE: und wieder ein Saisonabbruch..... - RalfM - 18.08.2021

(18.08.2021, 18:29)Jo498 schrieb: Dass der Start nicht besser wird (...)

Gerade das wirkte auf mich als Betrachter bezeichend. Es wirkt seit Jahren, als ob der Wille fehlt. Reicht ja immer noch. Das ist schade, und ob das jetzt noch zu drehen ist? Wäre toll.