![]() |
DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17) +---- Thema: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben (/showthread.php?tid=445) |
RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Robb - 30.07.2014 (30.07.2014, 15:26)alex72 schrieb: ich habe aber auch nicht verstanden warum sie die Norm nicht mehr als einmal versucht hat und stattdessen z. Bspl einen Doppelstart bei den Bayrischen macht . Sie hat es aus meiner Sicht nicht ausreichend versucht .Du irrst dich, sie lief am 20.07 in Sobot, da wurde sie vierte mit 2:02.80, die Siegerin war eine halbe Sekunde schneller. Die Woche davor waren bayrische Meisterschaften, die Woche davor lief sie die 2:01.80 in Oordegem. Sie hätte Meetings unter der Woche versuchen können, aber soviele gibts davon nicht und ich glaube nicht, dass man einer so jungen Athletin so eine Normenjagd antun sollte. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - alex72 - 30.07.2014 also wie es Lindenberg in die 4x4 geschafft hat lässt sich nicht mit ihrer Leistung erklären. Sie sah im Vorlauf schwach und im EL katastrophal aus und war nur Siebte. Zudem hat man ja noch Klopsch und sie ist auch in der BL nur siebte. Beim Aufwärmen machte sie den Eindruck als wäre sie nicht schmerzfrei. Was bringt das ? RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - alex72 - 30.07.2014 (30.07.2014, 15:34)Robb schrieb: Du irrst dich, sie lief am 20.07 in Sobot, da wurde sie vierte mit 2:02.80, die Siegerin war eine halbe Sekunde schneller. Die Woche davor waren bayrische Meisterschaften, die Woche davor lief sie die 2:01.80 in Oordegem. Sie hätte Meetings unter der Woche versuchen können, aber soviele gibts davon nicht und ich glaube nicht, dass man einer so jungen Athletin so eine Normenjagd antun sollte. Ja Sopot hatte ich nicht mitbekommen. Trotzdem hätte ich mir den Doppelstart in München gespart und stattdessen einen Versuch gestartet. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - alist - 30.07.2014 Hering hätte ich auch nominiert, selbst wenn sie im Vorlauf rausfliegt, hat sie was gelernt... und so üppig ist der DLV ja über die Laufstrecken nicht besetzt... Schade, aber sie hat ja auch nächstes Jahr noch die U-23-EM... Keine 200m-Frauen erklärt sich durch die Fokussierung auf die Staffel, finde ich ok.. Lindenberg als Staffel-Ersatz? Na ja... da spricht wohl einzig ihre Erfahrung für sie... Bei den Männern hätte ich noch Julian Weber eine Chance gegeben, eri ist immerhin Junioren-Europameister und hat sich in diesem Jahr weiter verbessert. Dafür sind wir mit insgesamt acht Sprintern sehr gut versorgt:-)) Dass hier im Forum überhaupt ernsthaft Martin Günther als EM-Kandidat gehandelt wurde, wundert mich - einmal über 2,20 in diesem Jahr und dann auch nur 2,25.. das ist meiner Meinung nach deutlich zu wenig... RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - dominikk85 - 30.07.2014 (30.07.2014, 15:30)Pretender schrieb: Ich hätte mir hinsichtlich der Nominierungen mehr Fingerspitzengefühl und Konsequenz/Gradlinigkeit gewünscht und denke (wie ihr), dass bei einigen Athleten eine große Chance vertan wurde. Man redet im Vorfeld der EM ständig davon, junge aufstrebende Talente mit Zukunftsperspektive in das Nationalteam zu integrieren. Dann lässt man sie daheim, obwohl Zürich vor der Haustür liegt und man gerade bei einer EM die Möglichkeit hat, die internationalen Abläufe kennenzulernen. Es sind zudem einige Athleten darunter, die sich bei der DM in guter/aufsteigender Form präsentierten. Ebenfalls sind unter den betroffenen Disziplinen solche, wo die Decke in Deutschland momentan eh recht dünn gesät ist. Ich sehe das ein wenig anders. klar sollte man bei jungen leuten auch mal ne ausnahme machen wenn es wirklich knapp ist, allerdings ist so eine EM auch eine Drucksituation. Ich bin dafür junge athleten nicht "zum lernen" dahinzuschicken" wenn die leistung noch nicht ganz da ist, das können sie auf ner JWM machen. Eine Hering ist sicher ein talent, aber ihre BL liegt bisher immer noch über 2:01. und wir wissen alle das das mit der SB zum höhepunkt nicht immer wirklich klappt, da haben wir auch schon einige debakel inklusive spott in der presse erlebt. wenn sie da mit 2:03 im VL rausfliegen würde, würde sie das auch nicht weiter bringen, sie soll einfach weiter hart arbeiten und dann nächstes jahr die Norm auch wirklich bringen (was sie sicher schafft wenn sie gesund bleibt). Da hat sie wesentlich mehr von. Was mich allerdings schon stört ist die Willkür: Warum nimmt man einige mit und andere nicht? Ich wäre da eigentlich eher für konsequent kleine Teams zu schicken und nicht einen mitnehmen und den anderen zuhause lassen. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Robb - 30.07.2014 (30.07.2014, 15:49)dominikk85 schrieb: Eine Hering ist sicher ein talent, aber ihre BL liegt bisher immer noch über 2:01. und wir wissen alle das das mit der SB zum höhepunkt nicht immer wirklich klappt, da haben wir auch schon einige debakel inklusive spott in der presse erlebt.Letztes Jahr lief sie im Finale der U20-EM auf den dritten Platz mit PB, ihr Trainer scheint das mit der Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt also gut hinzukriegen. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Pretender - 30.07.2014 Männer: Sprint - Mir fällt auf, dass man unbedingt alle Sprinter irgendwie einbauen und mitnehmen wollte. Hier hat man sogar Domogala nominiert. Das hat mich überrascht, aber ich gönne es ihm und es hat Zukunftsperspektive. Menga und Erewa dafür beide nicht in der Staffel. Schön, dass Reus auch für die 200m vorgesehen ist! 800m - Schembera nicht mitzunehmen halte ich für sehr nachvollziehbar. Trotzdem hätte man Lange oder Zwicker eine Chance geben können. Langstrecke - Soviele Talente haben wir nicht und da ist es schade, dass man nicht zumindest Pflieger über die 5000 oder 10000m mitgenommen hat. Er nimmt keinem den Startplatz weg und kommt nach Verletzung in Form. Gehen - Doch kein Doppelstart von Dohmann, so haben alle 4 Normerfüller ihren Auftritt... 400mH - Hier hätte an Giehl als jungen Athleten auch gerne mitnehmen fürfen, aber das gab die Bestenlistenposition wohl nicht her. Schade. Stab - Dilla und Mohr trotz schwankender Form dabei... Na gut... Aber dann hätte man auch 2-3 andere mitnehmen müssen! Hoch - Schade für Günther, die Sprünge in Ulm sahen gut aus und er ist grad wieder fit. Das hätte in Zürich ins Finale gehen können. Er hätte über die Norm aus der Halle nominiert werden können. Drei - Kann ich verstehen, dass man niemanden nominiert hat, zumindest hier ist der DLV konsequent keine Starter aus Eugene mitzunehmen, auch wenn He es verdient hätte. Kugel - Chance vertan, Jagusch hätte man gerne mitnehmen dürfen. Aber vermutlich hätte man dann Dahm auch nominieren müssen. Bei den letzten beiden EM reichten 19,65m bzw. 19,77m für Platz 8... Hammer - Weder Esser noch Ziegler? Schlechtes Zeichen für die Zukunft der Sportart. Esser hält Jahr für Jahr die Fahnen für den DLV hoch und Ziegler hat sich vor allem technsich richtig gut entwickelt. Esser ist in der bereinigten Liste 13... Platz 8 ging hier jeweils mit 74,49m und 74,71m weg... Speer - Weber hätte für mich schon wegen der Leistung bei der DM mit nach Zürich gehört. Dazu junger Athlet. Platz 8 ging hier mit 77,18m bzw. 79,42m weg. Frauen Sprint - Die 200m werden nach den Erfahrungen der letzten Jahre vllt. vor Ort noch besetzt und Gonska, Weit, Elsler dürfen laufen oder so 800m - Hering - ohne Worte, größter Fehler und schon unverständlich, wenn man sieht, wer sonst mit darf (Stockhede, Heinig - sorry, nicht böse gemeint). Dazu ist alles schon gesagt, liebe Funktionäre, gebt dem Mädel eine Chance zu überraschen und sich zu zeigen! Wer so ein Rennen bei der DM abliefert, hats auch in Zürich drauf und so viele Talente über 800m haben wir nicht! 1500m - E.Sujew und Krebs nicht mitzunehmen ist vertretbar. Die beiden sollten nächstes Jahr wieder angreifen und vor allem gesund durchkommen. Weit - Schade für Malkus, aber Bauschke ist halt deutsche Meisterin Kugel - Terlecki nicht mitzunehmen ist vertretbar, auch wenn sie nur einen Platz hinter Urbaniak in der Bestenliste liegt. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Astra - 30.07.2014 (30.07.2014, 15:49)dominikk85 schrieb: Was mich allerdings schon stört ist die Willkür: Warum nimmt man einige mit und andere nicht? Ich wäre da eigentlich eher für konsequent kleine Teams zu schicken und nicht einen mitnehmen und den anderen zuhause lassen. Genau dieses Gefühl habe ich auch. Warum kommt eine Lindenberg mit, die absolut nichts in diesem Jahr gebracht hat, wenn man eine Klopsch als Ersatz hat. Warum wird ein Weber im Speerwerfen nicht nominiert? Warum läuft Menga keine Staffel? Ach ja und der DLV hat sich für Bauschke und gegen Malkus entschieden - das kann man zur Not vertreten, ist aber eine Nominierung für die Mittelmäßigkeit und gegen eine mögliche Medaillenchance. Bauschke hat nämlich keine. RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - Walker - 30.07.2014 Wurde Markus Rehm durch die Nichtnominierung für Zürich der deutsche Meistertitel gleich mit aberkannt? RE: DLV-Nominierungen für Zürich bekanntgegeben - longbottom - 30.07.2014 (30.07.2014, 15:49)dominikk85 schrieb: Wenn man die Sportler nicht mitnimmt, klappt es bestimmt nicht. Es gibt auch schon genug Gegenbeispiele, wo die Sportler dann über sich hinausgewachsen sind. Außerdem ist das mit den PBs beim Saisonhöhepunkt bei Strecken ab 800 Metern immer so eine Sache, da die immer davon abhängig sind, wie schnell oder langsam das Rennen wird. Hering muss nicht unbedingt PB laufen, um den Vorlauf zu überstehen. Und die Presse/Öffentlichkeit spottet normalerweise nicht über 19-Jährige Athleten. Also das stimmt nun wirklich nicht. Ein Ausscheiden von Hering im Vorlauf würde kaum registriert werden, solange die Leistungen der Topathleten stimmen. Vielleicht würde jemand sagen, dass sie noch nicht so weit ist. Aber das wäre so ziemlich das "schlimmste", was geschehen würde und nicht der Rede wert. Dass Menga keine Staffel läuft, kann ich allerdings verstehen. Er scheint mir ein sehr großer Unsicherheitsfaktor. Mal Top, mal Flop. |