Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? (/showthread.php?tid=430) |
RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - longbottom - 28.07.2014 (28.07.2014, 16:47)Delta schrieb:(28.07.2014, 11:27)Gertrud schrieb: Entscheidend für Zürich wäre aus meiner Sicht, wer in der Lage sein könnte, einen rauszuhauen.Vielleicht sollte Malkus das auch beweisen an Meisterschaften. Hat sie schon. 6,80m bei der Junioren-WM 2012. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Robb - 28.07.2014 (28.07.2014, 16:49)longbottom schrieb:Und U23-EM letztes Jahr, die gewann sie auch im letzten Versuch. Die 6.80m bei der Junioren-WM 2012 waren übrigens effektiv 7.02m, am Brett hatte sie 22cm Luft, hatte das Brett also nichtmal berührt.(28.07.2014, 16:47)Delta schrieb:(28.07.2014, 11:27) Gertrud schrieb: Entscheidend für Zürich wäre aus meiner Sicht, wer in der Lage sein könnte, einen rauszuhauen.Vielleicht sollte Malkus das auch beweisen an Meisterschaften. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Delta - 28.07.2014 (28.07.2014, 16:56)Robb schrieb:(28.07.2014, 16:49)longbottom schrieb: Hat sie schon. 6,80m bei der Junioren-WM 2012.Und U23-EM letztes Jahr, die gewann sie auch im letzten Versuch. Die 6.80m bei der Junioren-WM 2012 waren übrigens effektiv 7.02m, am Brett hatte sie 22cm Luft, hatte das Brett also nichtmal berührt. Diesen Wettkampf von 2012 solltest Du nicht zitieren. Denn dort herrschte ein veritabler Windsturm von mehr als 2 m / je Sekunde. die 6.80 waren bei 2.7m Rückenwind. Warum die IAAF damals die Windergebnisse berücksichtig ist mir heute noch nicht klar. Berücksichtigt man nur die sauberen Windergebnisse wäre Malkus auf Rang 5 gewesen mit 6.47. Die einzige plausible Erklärung die mir einfällt ist, dass es zuwenig windbereinigte Ergebnisse gab. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Pretender - 28.07.2014 Ja, aber es herrscht innerhalb eines Wettkampfes für die Athleten nicht immer derselbe Wind und Malkus hat sich halt gegen die Konkurrenz durchgesetzt. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - longbottom - 28.07.2014 (28.07.2014, 17:56)Delta schrieb: Warum die IAAF damals die Windergebnisse berücksichtig ist mir heute noch nicht klar. Ist das jetzt Dein Ernst? Falls ja: Windergebnisse werden immer (!!!) berücksichtigt für einen Wettkampf. Sie zählen nicht für Normen und Bestenlisten, aber immer für das Ergebnis des jeweiligen Wettkampfs. Wenn jemand bei Olympia mit 6m/s Rückenwind auf 7,60m getragen wird, gewinnt sie Gold, egal, wie der Wind war. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Walker - 28.07.2014 (28.07.2014, 18:13)longbottom schrieb:(28.07.2014, 17:56)Delta schrieb: Warum die IAAF damals die Windergebnisse berücksichtig ist mir heute noch nicht klar. Schönes Beispiel liefert der Weitsprung-Wettkampf bei der WM 1991 in Tokio. Carl Lewis sprang zunächst 8,91 irregulär windunterstützt. Mike Powell konterte dann anschließend mit seinem bis heute gültigen Weltrekord auf 8,95 Meter - unter noch regulären Windbedingungen wohlgemerkt. Carl Lewis gewann letztlich Silber, trotz der für die Bestenlisten irregulären Bedingungen mit seinem 8,91-Satz. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Oliver - 28.07.2014 LM6 hat sicher das größere Potential als Bauschke. Ich finde aber, dass man die deutsche Meisterin mitnehmen soll, wenn diese die A-Norm bereits erfüllt hat. Dies ist bei Bauschke der Fall. Die nächsten zwei Plätze würde ich nach der Bestenliste vergeben. Ist dies zu einfach? Zur Winddiskusion: Beim Skispringen gibt es Bonus/Malus für den Wind. Sollen wir sowas auch beim Weitsprung einführen? RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - longbottom - 28.07.2014 (28.07.2014, 18:47)Oliver schrieb: LM6 hat sicher das größere Potential als Bauschke. Ich finde aber, dass man die deutsche Meisterin mitnehmen soll, wenn diese die A-Norm bereits erfüllt hat. Dies ist bei Bauschke der Fall. Die nächsten zwei Plätze würde ich nach der Bestenliste vergeben. Zumindest wurde es bei den Junioren so gemacht (halt mit Mannheim anstatt der DM). Aber das bedeutet, dass Moguenara zuhause bleiben würde, und die war bei der DM immerhin weitengleich mit Bauschke. Weitsprung (von beiden Geschlechtern) ist wirklich eine Entscheidung, um die ich den DLV nicht beneide. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Oliver - 28.07.2014 (28.07.2014, 18:57)longbottom schrieb: Weitsprung (von beiden Geschlechtern) ist wirklich eine Entscheidung, um die ich den DLV nicht beneide. Bei den Männer ist es ja nicht ganz so kompliziert. Wenn man hier sehr streng ist, dann dürfte nur Reif mit. Rehm und Bayer fehlt die Bestätigungsnorm. Howard hat nur die B-Norm. Man könnte auch Reif, Bayer und Rehm mitnehmen, da Howard keine A-Norm hat. RE: Wer soll im Weitsprung der Frauen für die EM nominiert werden? - Delta - 28.07.2014 (28.07.2014, 18:47)Oliver schrieb: LM6 hat sicher das größere Potential als Bauschke. Ich finde aber, dass man die deutsche Meisterin mitnehmen soll, wenn diese die A-Norm bereits erfüllt hat. Dies ist bei Bauschke der Fall. Die nächsten zwei Plätze würde ich nach der Bestenliste vergeben.Auch wenn eine Kandidatin "Potential" hat muss man schon die Bewertung die auf Norm und Meisterschaft basiert umsetzen. Ein guter Weitsprung Trainer nimmt alle 5 Top Wettkämpfe der Saison. Qualifiziert wird üblicherweise Top Down Primärkriterium erreichen der Norm J/N Meisterschaftsrang und Weite Wo/Wann Internationale Klasse Nationale Klasse Regionale Meetings Die zweite Qualifikationsebene sind - Qualität der Versuche 1-3 - Qualität der Endkampf Versuche 4-6 - % Ausfälle Versuche 1-3 * Der Weinheim Wettkampf würde da nur als Regionales Meeting eingestuft. |