Leichtathletikforum.com
Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? (/showthread.php?tid=4296)

Seiten: 1 2 3 4 5

[geteilt] Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Mateng - 25.06.2021

Und wir hier haben seit gestern in MeckPom eine neue Version der Corona-Verordnung, in der (meinem Verständnis nach) für Rostock anwendbar steht:

"„(9a)Auf Antrag oder von Amts wegen kann die zuständige Gesundheitsbehörde im Sinne des §2Infektionsschutz- in Landkreisen oder kreisfreien Städten mit einem Infektionsgeschehen bis einschließlich Stufe1(gelb)  (Rostock ist grün!!) der risikogewichteten Einstufung Veranstaltungen mit mehr als 1.250 Personen im Innenbereich und mehr als 2.500 Personen im Außenbereich, jeweils mit maximal bis zu 15.000 Personen, genehmigen.   ..."

Wenn sich hier nicht im Lauf der nächsten Woche in der Ausschreibung was tut und zumindest die für Jugendmeisterschaften unsagbaren TN-Feld-Einschränkungen aufgehoben werden, dann verstehe ich echt nichts mehr. Dann hat der DLV den Schuss wirklich nicht gehört und den Kontakt zur Basis und Motivation der Nachwuchsförderung komplett verloren ... ...

RE: [geteilt] Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Rostocker - 25.06.2021

(25.06.2021, 09:33)Mateng schrieb: Wenn sich hier nicht im Lauf der nächsten Woche in der Ausschreibung was tut und zumindest die für Jugendmeisterschaften unsagbaren TN-Feld-Einschränkungen aufgehoben werden, dann verstehe ich echt nichts mehr. Dann hat der DLV den Schuss wirklich nicht gehört und den Kontakt zur Basis und Motivation der Nachwuchsförderung komplett verloren ...

Neue Verordnung hin oder her - egal was in M-V oder in Rostock erlaubt werden könnte, wenn der DLV strengere Regelungen will, dann wird er sie durchsetzen. Es ist ihre Veranstaltung!
Ein Argument ist unter anderem, dass ja Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands kommen und die lokale Inzidenz wenig Bedeutung hat.
Eine Erweiterung des Teilnehmerfeldes ist geplant, aber da wird es erst nach der U23-DM was Neues geben.

RE: [geteilt] Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - TranceNation 2k14 - 25.06.2021

(25.06.2021, 10:49)Doberaner schrieb: Ein Argument ist unter anderem, dass ja Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands kommen und die lokale Inzidenz wenig Bedeutung hat.

Hat das bisher irgendwoanders eine Rolle gespielt?
Meiner Erinnerung nur insofern, als dass dann Veranstaltingen komplett abgesagt wurden, um das Anreiserisiko zu egalisieren (z.B. SLV indoor)

RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Delta - 25.06.2021

Ab Morgen dem 26.6 dürfen In der Schweiz 30000 ins Stadion mit Covid Zertifikat

RE: [geteilt] Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Mateng - 25.06.2021

(25.06.2021, 10:49)Doberaner schrieb:
(25.06.2021, 09:33)Mateng schrieb: Wenn sich hier nicht im Lauf der nächsten Woche in der Ausschreibung was tut und zumindest die für Jugendmeisterschaften unsagbaren TN-Feld-Einschränkungen aufgehoben werden, dann verstehe ich echt nichts mehr. Dann hat der DLV den Schuss wirklich nicht gehört und den Kontakt zur Basis und Motivation der Nachwuchsförderung komplett verloren ...

Neue Verordnung hin oder her - egal was in M-V oder in Rostock erlaubt werden könnte, wenn der DLV strengere Regelungen will, dann wird er sie durchsetzen. Es ist ihre Veranstaltung!
Ein Argument ist unter anderem, dass ja Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands kommen und die lokale Inzidenz wenig Bedeutung hat.
Eine Erweiterung des Teilnehmerfeldes ist geplant, aber da wird es erst nach der U23-DM was Neues geben.

Das klingt bzgl. TN-Felder ja etwas positiv. Die Argumentation der anreisenden TN kann ich nicht ganz mitgehen. Reiseverkehr nach MV ist inzwischen selbst ohne Corona-Tests aus allen Bundesländern erlaubt, oder? Wie dann eine Veranstaltung, bei der zwingend Stand aktueller Ausschreibung alle TN (sogar PCR) zu testen sind hier ein grosses Problem darstellen soll, das sehe ich nicht so ganz!

RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Sprunggott - 25.06.2021

Wie man flüstert tagt der DLV Ausschuss WK Wesen/ Org. erst wieder in 2 Wochen - nur mal zur Info.

RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Astra - 25.06.2021

(25.06.2021, 12:19)Sprunggott schrieb: Wie man flüstert tagt der DLV Ausschuss WK Wesen/ Org. erst wieder in 2 Wochen - nur mal zur Info.

Hat der DLV in den letzten Jahren überhaupt Interesse an Nachwuchsmeisterschaften gezeigt?
Naja, hat etwas von "Nach mir die Sintflut".

RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Mateng - 27.06.2021

Auf der DLV Seite wurde heute eine neue Ausschreibung Jugend DM Rostock veröffentlicht, in der soweit ich sehe KEINE ÄNDERUNG AN MAXIMAL-TN-Zahlen zu finden ist??? Sehe ich das richtig?

Hat da ernsthaft jemand Sonntags gearbeitet und wurde hier ernsthaft wirklich nichts an der TN Anzahl angepasst?

RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - runner5000 - 27.06.2021

https://dateien.leichtathletik.de/dateien/21D08000000000001/Ausschreibung-Stand-27.05.2021.pdf

Also was sich an der Ausschreibung geändert haben soll, ist mir nicht ersichtlich. Aber wenn jetzt eine "neue" veröffentlicht wird, muss davon ausgegangen werden, dass sich danach nichts mehr ändert.

RE: Übertriebene Hygienekonzepte für U23- und Jugend-DM? - Jonny - 27.06.2021

Am Zeitplan wurde doch etwas geändert