![]() |
|
Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? (/showthread.php?tid=4094) |
RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - Nanobot - 28.03.2021 (28.03.2021, 08:03)Atanvarno schrieb: Die NCAAs haben in diesem Fall Relevanz, weil Nanotbot Davis die Fähigkeit abspricht, beim Höhepunkt ihre Bestleistung abzuliefern. Das sie das aber kann, hat sie in Fayetteville unter Beweis gestellt.1) Kannst du bitte zitieren wo ich ihr diese Fähigkeit abgesprochen habe? 2) Also sind für sie dieses Jahr die NCAAs Höhepunkt und nicht Olympia? Dann muss man sich ja keine Sorgen machen ... RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - Nanobot - 28.03.2021 (28.03.2021, 10:03)Gertrud schrieb: Ihre Programme im tiefen Sand am Strand ergeben für mich absolut keinen Sinn. So macht man Athletinnen auch kaputt!!! Sie scheint von Haus aus ein ungeheures Schnelligkeitspotential zu haben. Ihr Schwungbein im Hürdenlaufen ist der Wahnsinn.Wenn man ihre körperliche Voraussetzungen sieht wäre sie wohl im Hürdenlauf besser aufgehoben. Ich kann das Ausweichen aber verstehen, da bei den Amerikanerinnen im Hürdenlauf extreme Konkurrenz herrscht (während sie im Weitsprung keine einzige Weltklasseathletin haben). RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - Atanvarno - 28.03.2021 (28.03.2021, 12:14)Nanobot schrieb: 1) Kannst du bitte zitieren wo ich ihr diese Fähigkeit abgesprochen habe? Warst du nicht derjenige, der anderen vorgeworfen hat, sie sollen sich nicht absichtlich dumm stellen? Genau das tust du hier. Die NCAAs waren der Höhepunkt ihrer Wintersaison und da hat sie abgeliefert. Es soll so etwas wie mehrgipfelige Wettkampfperiodisierungen geben ![]() Wenn du mehrfach darauf hinweist, dass US-Amerikanerinnen beim Höhepunkt ihre Leistung nicht bringen und dann nochmal explizit für Davis darauf hinweist, dass sie bei den Juniorenweltmeisterschaften nicht an ihre Saisonbestleistung herangekommen ist, was ist das denn anderes, als ihr die Fähigkeit abzusprechen, beim Saisonhöhepunkt ihre Bestleistung abzuliefern? ---edit Die Junioren-WM war übrigens Davis einziger internationaler Einsatz, bei dem sie nicht zu 100% abgeliefert hat (sie ist immerhin 3. geworden). Sie ist U18-Weltmeisterin und Panamerikanische U20-Meisterin im Weitsprung. RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - longbottom - 28.03.2021 (28.03.2021, 11:38)Oliver schrieb:Christian Reifs EM-Titel 2010 war im Freien und nicht in der Halle.(28.03.2021, 11:06)dominikk85 schrieb: Genauso könnte man sagen die deutschen bringen es nicht im Weitsprung weil vor mihambo nach Heike Drechsler so gut wie alle Männer und Frauen des DLV im Weitsprung beim Höhepunkt underperformt haben.Die Aussage ist auch so nicht richtig. Spontan fallen mir folgende "Ausnahmen" ein: Und ich möchte die Liste noch um Fabian Heinles Silber bei der EM 2018 mit 8,13 Metern ergänzen. Was andere US-Amerikanerinnen in der Vergangenheit bei Höhepunkten gelistet haben, ist für Davis Leistung letztlich auch völlig egal. Aber dass man bei manchen Wettkämpfen erzielte Leistungen immer mit etwas Vorsicht genießen muss, wenn es um die Leistung bei Großereignissen geht, ist halt so. Das lehrt auch die Erfahrung. Ist nicht anders als wie bei den einen oder anderen kleineren Sportfest in Deutschland, nur, dass wir uns da alle einig sind. Aber wir werden es ja sehen. Sie hat ja jetzt (hoffentlich) eine ganze Sommersaison und dann die Olympischen Spiele Zeit zu zeigen, dass mögliche Skepsis unbegründet ist. Ich persönlich rechne bei ihr aber eher mit Weiten um die 6,80/6,90, wobei das natürlich immer noch Weltklasse wäre. RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - sub4 - 28.03.2021 (28.03.2021, 09:07)Astra schrieb: Sorry, aber solange sich die Universitäten nicht den allgemeinen Dopingregeln unterwerfen, traue ich den Ergebnissen nicht. Es kann sein, dass alles regulär ist, es kann aber auch sein, dass die Studenten bis unter die Haarspitzen gedopt sind und deshalb die Ergebnisse bei Wettbewerben außerhalb nicht mehr bringen.Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass NOP seine College Athelten in der NCAA ohne größere Probleme dopen konnte. Inwieweit das auf deutsche in den USA zutrifft, kann ich nicht beurteilen. RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - Tom75 - 28.03.2021 NOP hatte keine Läufer in der NCAA. Profis (Vertragssportler) sind nicht startberechtigt. RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - sub4 - 28.03.2021 Rupp? Mary Cain? RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - Atanvarno - 28.03.2021 Cain ist direkt Profi geworden und nie als Collegeathletin gestartet, Rupp war während seiner Zeit in Oregon nicht Teil des NOP. RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - sub4 - 28.03.2021 Danke für die Aufklärung, dann hab ich mich in der Tat geirrt. Ich dachte gelesen zu haben, dass Rupp während seiner NCAA Zeit schon von NOP/Salazar betreut wurde. Nur halt ohne offizielle Bezahlung. Gleiches bei Cain in der Highschool RE: Tara Davis - eine Konkurrentin für Mihambo? - Gertrud - 28.03.2021 https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74646-flash-news-des-wochenendes "Wahnsinns-Sprung von Tara Davis Weitspringerin Tara Davis hat am zweiten Tag der „Texas Relays“ in Austin (USA) für das herausragende Ergebnis gesorgt. Die 21-jährige US-Amerikanerin verbesserte den US-College-Rekord auf 7,14 Meter, den zuvor die legendäre Jackie Joyner-Kersee mit 6,99 Metern aus dem Jahr 1985 gehalten hatte. Ihr zweitweitester Versuch wurde mit 6,97 Metern gemessen." Zwei solche herausragenden Sprünge hinzulegen, ist schon sehr stark. Man sollte nicht davon ausgehen, dass M.M nur Gold abzuholen braucht. Es gibt immer wieder Überraschungen. Alle Voraus-Berechnungen sind Schall und Rauch, wenn es zu solchen Überraschungsleistungen kommt. Das Ziel muss sein, eine Medaille zu gewinnen - gleichgültig in welcher Farbe. https://www.youtube.com/watch?v=qCzqkaYaoiE 8:52 Min. Salto rückwarts im Abendkleid!!! - Sie scheint ein Ausbund an Lebensfreude zu sein: voller Temperament!!! Gertrud |