Leichtathletikforum.com
Junioren WM Eugene Tag 2 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Junioren WM Eugene Tag 2 (/showthread.php?tid=407)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - Astra - 23.07.2014

(23.07.2014, 21:29)alex72 schrieb:
(23.07.2014, 21:20)Astra schrieb:
(23.07.2014, 21:06)Morcelli schrieb: Oh Oh Henriksdottir...

Zwei schnelle Läufe dann doch zu viel für Ammann, schade.

Ich denke, das wird aber in Deutschland von den Athleten auch nicht gefordert.
Mehr war einfach nicht drin. Sie sind beide gestern offensiv von vorne nahe an ihrer PB gelaufen und waren dann heute bei schlechtem Wetter nicht in der Lage das zu wiederholen. Vo ihrer Vorleistung her wäre der EL schon eine Überraschung gewesen.
Es ist schon klar, dass der EL nicht drin war, nur dass die Leistungen deutlich schlechter als in den VLs waren  - schlechtes Wetter hin oder her - ist doch bedenkenswert.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass Hinriksdóttir stagniert.

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - Robb - 23.07.2014

Bei Hinriksdottir fehlen aber Infos, war sie verletzt, sonstige Probleme, vielleicht ist sie auch einfach nur ein paar cm gewachsen und muß jetzt mehr Gewicht rumtragen?

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - alex72 - 23.07.2014

Bei der Hallen WM sah sie ja noch sehr gut aus. in der Freiluftsaison lief es bisher bei ihr noch gar nicht.

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - longbottom - 24.07.2014

Bronze für Nowak mit deutschem Juniorenrekord Fahne

Bronze für Luzolo. Fahne

Leffler und Grauvogel Vierte und Fünfte.

Potye und Wendrich ohne Fehlversuch im Finale.

Elger als Zehnter ausgeschieden.

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - Alfred M. - 24.07.2014

kein Deutscher Juniorenrekord: besser waren bisher:
Thorsten Voss 8397 Punkte = offizieller Weltrekord
Michael Kohnle 8114 Punkte
Christian Schenk 8036 Punkte

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - longbottom - 24.07.2014

Und warum steht das dann sowohl auf der Leichtathletik.de als auch auf der IAAF-Seite?

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - Pretender - 24.07.2014

Gratulation an unsere Athleten - schöne Ergebnisse sind da herausgesprungen! Gerade bei unseren Mehrkämpfern muss man sagen, dass sie dieses Jahr die vielleicht stärkste Konkurrenz bei einer U20-WM hatten. Nowaks Punktzahl hätte 2012 für Silber gereicht, 2010 und 2008 gar für Gold!
Luzolo mit Bronze ist auch krass! Fahne

Unsere (Lang-)Sprinter und Mittelstreckenläufer müssen mal dringend lernen, 2-3 schnelle Läufe hintereinander zu machen. Das fiel nicht nur meinen Vorrednern auf. Selbst im Erwachsenenbereich hab ich schon Interviews nach großen Meisterschaften gehört wie "Ich musste noch nie so viele Rennen in so kurzer Zeit auf solch einem Niveau laufen." Kann man das nicht trainieren (auch wenns anstrengend ist)? Aber wenn man das Ziel hat, auch mal ein EM-Finale zu erreichen oder in Medaillennähe zu kommen... 

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - dominikk85 - 24.07.2014

(24.07.2014, 08:01)longbottom schrieb: Und warum steht das dann sowohl auf der Leichtathletik.de als auch auf der IAAF-Seite?
Kann es sein, dass sich kugel oder speergewichte geändert haben?

Ich glaube die 6 kilo kugel gibt es noch garnicht so lange.

starker WK von novak, aber sykora und dubler haben mich richtig beeindruckt, die haben beide sehr viel potential. dubler ist sehr schnell und sprungkräftig, während sykora sehr ausgeglichen ist.

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - scouver - 24.07.2014

Bei Sykora ist mir aufgefallen, dass das Messergebnis des Weitsprungs korrigiert wurde. Ursprünglich soll er bei seinem Sprung bei 2,0m Rückenwind 7,98m gesprungen sein, in die Wertung sind aber 7,35m eingegangen. Hätte das tatsächlich gestimmt, wäre er im Endresultat sehr deutlich vorne gelegen.

Aber Gratulation an Nowak und Luzolo jeweils zu Bronze! Bei Nowak konnte man das am Wettkampfverlauf bereits ablesen, dass es wahrscheinlich zu Edelmetall reichen wird. Bei Luzolo hatte ich eine Medaille ehrlich gesagt nicht erwartet, aber damit ist sie sicherlich nicht unverdienter. Thumb_up

RE: Junioren WM Eugene Tag 2 - Sunrise - 24.07.2014

(24.07.2014, 08:19)dominikk85 schrieb:
(24.07.2014, 08:01)longbottom schrieb: Und warum steht das dann sowohl auf der Leichtathletik.de als auch auf der IAAF-Seite?
Kann es sein, dass sich kugel oder speergewichte geändert haben?

Ich glaube die 6 kilo kugel gibt es noch garnicht so lange.

starker WK von novak, aber sykora und dubler haben mich richtig beeindruckt, die haben beide sehr viel potential. dubler ist sehr schnell und sprungkräftig, während sykora sehr ausgeglichen ist.
 Nach Chile 2000 haben sie international (glaube ich zu wissen) die Gewichte und Hürdenhöhe von Männer auf Jugend abgeändert. National gab es schon immer die normalen Jugendgewichte/-höhen.

Leyckes und Niklaus waren somit die letzten Medaillengewinner bei U20-WM mit Männergewichten.

Daher finde ich, ist die Leistung von Nowak nur schwer mit den Vorgängern vergleichbar, aber natürlich trotzdem ein Top-Resultat.

EDIT: 1. Leyckes 7897 und 3. Niklaus 7712, ab 2002 Jugendgeräte