Leichtathletikforum.com
Elite-Hallen-Wettkämpfe - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Elite-Hallen-Wettkämpfe (/showthread.php?tid=4009)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Elite-Hallen-Wettkämpe - dominikk85 - 09.02.2021

Sehe ich auch so. Der Kaderstatus ist einfach zu dokumentieren und daher als cutoff gut geeignet. 

Klar ist das dann für Athlet x der eine Hundertstel schneller war als Kaderathlet Y, aber wie attanvorno gesagt hat sind für solche Überprüfungen keine Ressourcen da.
​​​​​​
da sollte man imo nicht zu sehr auf das Argument pochen "wenn der darf darf ich auch" sonst ist die Lösung der Behörden vermutlich nicht alle dürfen sondern "keiner darf".

Imo kann man aus dem Privileg der kaderathleten kein allgemeines Recht ableiten.

Klar, am liebsten wäre mir auch Training für alle mit entsprechenden Hygienekonzepten, aber diese Dinge sollte man nicht vermischen sonst sind die Privilegien der kaderathleten auch schnell weg.

RE: Elite-Hallen-Wettkämpe - aj_runner - 09.02.2021

Wenn ich teilweise in die Ergebnisliste schaue, dann weiß ich nicht, wie bei den hinteren Plätzen das Wort Elite vergeben werden darf. Alternativ könnte man auch mit den Ordnungsämter eine Obergrenze der Teilnehmerzahlen vereinbaren. Und nur weil einer einen Kaderstatus hat, ist er noch lange nicht weniger infektiös.

RE: Elite-Hallen-Wettkämpe - Reichtathletik - 09.02.2021

Das Problem ist ja weniger das den "Kaderathleten" gönnen oder nicht gönnen als dass die so deutliche Zwei-Klassen-Geselslchaft diejenigen demotiviert, die eben nicht zur "Elite" gehören. Das bekommen viele Trainer und Verantwortliche quer durch die Republik mit. Jeder Artikel auf leichtathletik.de oder jeder Post auf Instagram der entsprechenden AuA ist da ein weiterer Schlag in die Magengrube für diejenigen, die auch ihren Sport ausüben wollen oder versuchen, ihre Trainingsgruppen mit digitalen Events und Zoom-Konferenzen bei Laune und Zusammen zu halten.
Ich denke es wäre schon viel damit gewonnen, wenn die AuA etwas mehr "Demut" an den Tag legen würden und auf leichtathletik.de nicht der Eindruck entstehen würde, als liefe die Saison/der Sport "ganz normal". Das ist für die Mehrheit einfach nicht die Realität. Gleichzeitig bekommen Außenstehende den Eindruck und konfrontieren die AuA dann mit Sprüchen und Fragen wie "aber bei euch gibt es ja wieder Wettkämpfe in der Leichtathletik, machst du da auch mit?" und die Antwort ist dann "nein, ich habe nicht einmal meine Trainingspartner seit Monaten gesehen".
Ich erinnere da an den kleinen "Shitstorm", als der DLV auf Instagram die "Hygieneregeln" an OSP vorstellen wollte, die halt nur für den Bundeskader relevant sind. Da hat sich der Verband sogar entschuldigt.

Ich denke zwei Dinge sind wichtig: Nicht nur auf die Wettkämpfenden blicken sondern den anderen genug Wertschätzung/Beachtung entgegenbringen und Vorbild sein. Die vielen hygienemaßnahmen bekommt man im Stream halt kaum mit. Da sieht man nur: Alle Bahnen besetzt und später abklatschen. Kommt dann bei 18 Jährigen an als: Siehst du, dann können wir uns auch treffen.

RE: Elite-Hallen-Wettkämpe - diwa - 09.02.2021

(09.02.2021, 11:52)Reichtathletik schrieb: AuA

Ist es so schwer, auf diesen komischen Lehrersprech zu verzichten?
AUA, SUS,...

RE: Elite-Hallen-Wettkämpe - sub4 - 09.02.2021

(09.02.2021, 11:29)aj_runner schrieb: Wenn ich teilweise in die Ergebnisliste schaue, dann weiß ich nicht, wie bei den hinteren Plätzen das Wort Elite vergeben werden darf.
Genau da sehe ich das Problem, bei der Vergabe der Startplätze hätte sorgfältiger vorgegangen werden sollen. Damit nicht Athleten, nur weil Sie von XY trainiert werden oder in XYs Trainingsgruppe sind, eine Startmöglichkeit bekommen während andere stärkere Athleten diese Möglichkeit nicht bekommen.

RE: Elite-Hallen-Wettkämpe - dominikk85 - 09.02.2021

(09.02.2021, 12:22)diwa schrieb:

AUA, SUS,...

athleten (m/w/d) würde auch gehenSmile

RE: Elite-Hallen-Wettkämpe - Diak - 09.02.2021

(09.02.2021, 13:33)dominikk85 schrieb:
(09.02.2021, 12:22)diwa schrieb:

AUA, SUS,...

schwierig, generisches Maskulinum +Genderform im Anhang, gar nicht so einfach das mit dem Gendern...

RE: Elite-Hallen-Wettkämpfe - dominikk85 - 09.02.2021

Das stimmt. Geht Athlet*in?

RE: Elite-Hallen-Wettkämpfe - Mateng - 09.02.2021

Zitat: dominikk85
Das stimmt. Geht Athlet*in?
Big Grin ‌oder es brauchts einen Standardfooter:
"Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit wurde in dem obigem Text nur eine Geschlechtsform genutzt. Selbstverständnis schliessen obige Ausführungen alle möglichen Genderformen wohlwollend mit ein."

Cool ‌Und dann brav abwechselnd mit dem Footer in versch. Mail abwechseln zwischen Athleten, Athletinnen ... 
(wegduck ...)

RE: Elite-Hallen-Wettkämpe - TranceNation 2k14 - 09.02.2021

(09.02.2021, 17:02)Diak schrieb:
(09.02.2021, 13:33)dominikk85 schrieb: 

schwierig, generisches Maskulinum +Genderform im Anhang, gar nicht so einfach das mit dem Gendern...

Wieso, ist doch gängige Stellenausschreibungsbezeichnung?