Leichtathletikforum.com
DLV-Trainer-Karussell - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV-Trainer-Karussell (/showthread.php?tid=3997)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Diak - 02.06.2021

(02.06.2021, 17:12)Nanobot schrieb: Interessant. Wäre interessant zu erfahren, wie er sich für diese Position empfohlen/qualifiziert hat. Letztendlich bin ich der Meinung, dass man auch mit den vorhandenen Athleten viel bessere Ergebnisse erzielen könnte, aber es halt mMn am System.

er ist ein talentierter Trainer mit hervorragendem Auge für den Weitsprung. Er hat top talentierte Leute erfolgreich weiterentwickelt. Der DLV wollte ihn binden und in eine Position bringen, in der als Trainer vernünfitg leben kann. Gegen all das ist nichts zu sagen. Nur, dass er halt noch nie eine Hürdenläuferin trainiert hat, aber mein Gott, vielleicht ist die Disziplin dem DLV egal, da wird ja seit Jahren munter gewechselt...


RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Sprunggott - 03.06.2021

(02.06.2021, 19:51)Diak schrieb:
(02.06.2021, 17:12)Nanobot schrieb: Interessant. Wäre interessant zu erfahren, wie er sich für diese Position empfohlen/qualifiziert hat. Letztendlich bin ich der Meinung, dass man auch mit den vorhandenen Athleten viel bessere Ergebnisse erzielen könnte, aber es halt mMn am System.

er ist ein talentierter Trainer mit hervorragendem Auge für den Weitsprung. Er hat top talentierte Leute erfolgreich weiterentwickelt. Der DLV wollte ihn binden und in eine Position bringen, in der als Trainer vernünfitg leben kann. Gegen all das ist nichts zu sagen. Nur, dass er halt noch nie eine Hürdenläuferin trainiert hat, aber mein Gott, vielleicht ist die Disziplin dem DLV egal, da wird ja seit Jahren munter gewechselt...
Bayer war einfach die billigste Lösung- da BW bezahlt. Zudem haben sich in den letzten Monaten fast alle qualifizierten Trainer vom DLV zurückgezogen, oder sind "abgewandert". Aufgrund dieser Personalentscheidung hat dann auch der LBt sich vom System verabschiedet. Es scheint so als ob die Diziplin aufgegeben wird.


RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Diak - 03.06.2021

(03.06.2021, 09:57)Sprunggott schrieb: Zudem haben sich in den letzten Monaten fast alle qualifizierten Trainer vom DLV zurückgezogen, oder sind "abgewandert". Aufgrund dieser Personalentscheidung hat dann auch der LBt sich vom System verabschiedet. Es scheint so als ob die Diziplin aufgegeben wird.

magst Du Namen schreiben? Ich komme nicht hinterher bei der Fluktuation... einen übergreifenden leitenden Bundestrainer gibt es doch gar nicht mehr, oder? Wer ist zuletzt gegangen? Marlon Odom weiß ich... Das ist wirklich so unfassbar dramatisch, was im Trainerbereich (nicht) passiert...


RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Sprunggott - 03.06.2021

(03.06.2021, 15:36)Diak schrieb:
(03.06.2021, 09:57)Sprunggott schrieb: Zudem haben sich in den letzten Monaten fast alle qualifizierten Trainer vom DLV zurückgezogen, oder sind "abgewandert". Aufgrund dieser Personalentscheidung hat dann auch der LBt sich vom System verabschiedet. Es scheint so als ob die Diziplin aufgegeben wird.
magst Du Namen schreiben? Ich komme nicht hinterher bei der Fluktuation... einen übergreifenden leitenden Bundestrainer gibt es doch gar nicht mehr, oder? Wer ist zuletzt gegangen? Marlon Odom weiß ich... Das ist wirklich so unfassbar dramatisch, was im Trainerbereich (nicht) passiert...
Saigel, Schörling, Odom, Poser, Scharf, May, Ellrott, Beck als LBt, Becker rente, Harksen-rente?, ... so aus der Hüfte geschossen ohne Nachdenken.


RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - Nanobot - 03.06.2021

(03.06.2021, 09:57)Sprunggott schrieb:
(02.06.2021, 19:51)Diak schrieb:
(02.06.2021, 17:12)Nanobot schrieb: Interessant. Wäre interessant zu erfahren, wie er sich für diese Position empfohlen/qualifiziert hat. Letztendlich bin ich der Meinung, dass man auch mit den vorhandenen Athleten viel bessere Ergebnisse erzielen könnte, aber es halt mMn am System.

er ist ein talentierter Trainer mit hervorragendem Auge für den Weitsprung. Er hat top talentierte Leute erfolgreich weiterentwickelt. Der DLV wollte ihn binden und in eine Position bringen, in der als Trainer vernünfitg leben kann. Gegen all das ist nichts zu sagen. Nur, dass er halt noch nie eine Hürdenläuferin trainiert hat, aber mein Gott, vielleicht ist die Disziplin dem DLV egal, da wird ja seit Jahren munter gewechselt...
Bayer war einfach die billigste Lösung- da BW bezahlt. Zudem haben sich in den letzten Monaten fast alle qualifizierten Trainer vom DLV zurückgezogen, oder sind "abgewandert". Aufgrund dieser Personalentscheidung hat dann auch der LBt sich vom System verabschiedet. Es scheint so als ob die Diziplin aufgegeben wird.

Wird auf die Anzahl der Final-/Medaillenkandidaten wohl keine Auswirkung haben. Hoffentlich wird das gesparte Geld jetzt in etwas sinnvolles (z.B. Staffeltrainingslager) investiert.


RE: Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021 - longbottom - 03.06.2021

(03.06.2021, 19:19)Nanobot schrieb: Wird auf die Anzahl der Final-/Medaillenkandidaten wohl keine Auswirkung haben.

Ist das so? Immerhin gab es im Hürdensprint schon zwei WM-Medaillengewinnerinnen und eine WM-Vierte in den letzten 16 Jahren. Die beiden Medaillengewinnerinnen sind noch aktiv.


RE: DLV-Trainer-Karussell - alex72 - 03.06.2021

Die Aufzählung der "entlassenen" Trainer ist schon seghr willkürlich:

- Rico May ist jetzt BT Nachwuchs Hürden
- Ellrott wurde schon vor einigen Jahren wegen charakterlichen Problemen entfernt
- Beck ist immer noch BT
Etc. Etc


RE: DLV-Trainer-Karussell - benutzer - 04.06.2021

Sprunggott schrieb in NR.# 22 :

" .. haben sich fast alle qualifizierten Trainer vom DLV zurückgezogen oder sind abgewandert.. "

Viele auf jeden Fall.
Damit reiht sich der DLV in die reihe andrer großer verbände ein.
Auch Turnen / Schwimmen/ vor allem Fußball haben nur noch mit eigenen Problemen zu tun.
Mit sich abschotten und abwürgen jeglicher Diskussionen , mit Untransparenz und Kungeleien lässt sich heute kein Verband mehr führen.


RE: DLV-Trainer-Karussell - Sprunggott - 04.06.2021

(03.06.2021, 19:49)alex72 schrieb: Die Aufzählung der "entlassenen" Trainer ist schon seghr willkürlich:
- Rico May ist jetzt BT Nachwuchs Hürden
- Ellrott wurde schon vor einigen Jahren wegen charakterlichen Problemen entfernt
- Beck ist immer noch BT
Etc. Etc
Ich meinte Jan May (Rico May kenne ich nicht-sorry), Beck ist nicht mehr LBt nur noch auf dem Papier(seit der Personalentscheidung S.Bayer), Ellrott`s Charakter hin oder her - er hat Athleten/innen entwickelt!


RE: DLV-Trainer-Karussell - lor-olli - 05.06.2021

Ellrott arbeitet aktuell als Trainer in Bremen > https://www.butenunbinnen.de/videos/leichtathletik-mariana-olivares-eine-sprinterin-aus-peru-100.html
Auch andere der Genannten sind weiter aktiv, die Aufzählung erscheint mir doch zu tendenziell-

Es ist ja zum Glück nicht so, dass alle die als Landes- oder Bundestrainer hinschmeißen dem Sport den Rücken kehren (zum Glück). Charakterliche Probleme (Ellrott) - von Athletenseite eher nicht, aus Sicht des Verbandes, der Schule keine Lapalie (aber sportfremd) weswegen man sich von ihm trennte.

Gute Trainer sind wie gute Sportler eben nicht immer streamlined… das SOLLTE eigentlich kein Problem sein, leider reichen die persönlichen Befindlich- und Eitelkeiten immer öfter in den Sport hinein (nicht nur ein Problem der LA). Es gibt sicher Trainer die im Umgang mit (jungen) Athleten nichts verloren haben (mMn), die gibt es aber auch in der Schule…