![]() |
|
Big Friendly 1 - Portland, 03.07.2020 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Big Friendly 1 - Portland, 03.07.2020 (/showthread.php?tid=3789) |
RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Atanvarno - 09.07.2020 (09.07.2020, 06:19)aj_runner schrieb: Ob die Grenze überschritten ist oder knapp darunter, darüber können wir heute nur spekulieren. Ich würde es begrüßen, wenn hier nicht spekuliert würde. Ich kann nicht erkennen kann, dass die wiederholte Spekulation irgendeinem Zweck dient. Hat jemand ein Problem mit Anorexie, kann nur das Umfeld mit direktem persönlichem Kontakt helfen. Wer also wirklich besorgt ist, wähle den persönlichen Kontakt zu denen, die etwas bewegen können statt sich hier im Forum auszulassen. Hier passieren durch die Erwähnung nur zwei Dinge - entweder wird jemand bloßgestellt, ohne ihm zu helfen oder er wird verleumdet. Beides kann nicht unser Wunsch sein. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - JoelH - 09.07.2020 (09.07.2020, 06:19)aj_runner schrieb: [..] darüber können wir heute nur spekulieren. Oder wir können es lassen. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - aj_runner - 09.07.2020 (09.07.2020, 09:31)JoelH schrieb:Das können wir gerne so machen – sollten das dann aber konsequenterweise bei allen Diskussionen bleiben lassen – und das nicht wenige – bei denen es ins Persönliche von Athleten geht. Bin mal gespannt, wer sich daran hält.(09.07.2020, 06:19)aj_runner schrieb: [..] darüber können wir heute nur spekulieren. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 09.07.2020 Es geht nicht darum, Diskussionen zu unterlassen. Kokos Gewicht wird aber seit Jahren immer wieder thematisiert ohne neue Fakten oder Infos. RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 09.07.2020 Ich bewerte keine Bilder, ich sage nur, dass ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen WM Doha (bzw. kurz davor September 2019 Ciavenna auf Instagram), letzten Winter in der Hall und letzte Woche erkennen kann. (Vgl. zB konkret die Laufbilder letzter Woche mit 1.März (5000m Halle), 18. Jan, 26. Nov (ein Bild aus dem Spätsommer in der Schweiz) Da exNOP genügend schlechte Presse hat und Koko sicher etwa einmal pro Woche eine Einheit macht, anhand derer Leistungsabfall zügig erkennbar wäre, außerdem sicher auch regelmäßig alle möglichen Vitalwerte genommen werden, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man hier auf einmal grobe Fehler macht, die man letztes Jahr noch vermieden hätte bzw. nicht bestimmte Werte von Beginn an genau im Blick hatte. NOP mögen skrupellos sein, aber sie sind nicht bescheuert. Sicher ist das keine Garantie, zumal während Quasi-Isolation, aber es gibt m.E. jetzt keinen geringeren oder größeren Grund zur Beunruhigung als vor ca. einem Jahr. Abgesehen davon ist es auch müßig. Es ist ja kaum plausibel, dass fremde Leute aufgrund von Instagrambilder etwas besser beurteilen als das unmittelbare Umfeld. |