![]() |
|
Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) (/showthread.php?tid=3626) |
RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - longbottom - 14.02.2020 Das war die Olympianorm für Shanice Craft. Ich habe nochmal nachgeschaut, in den Kriterien steht, dass Normen bei allen technischen Wettbewerben in der Halle zählen. Also keine Ausnahmen beim ungewöhnlichen Hallen-Diskus oder so. RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - omega - 15.02.2020 Christoph Harting wirkte zu wenig konzentriert aber wenigstens schien Ihm der Wettkampf Spaß zu machen. Das Problem mit dem Rechtsdrall besteht nach wie vor. Wenn er den Sektor trifft bekommt er seine Kraft nicht richtig auf den Diskus. Wünschen wir ihm eine bessere Belastbarkeit als letzte Saison. RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - Gertrud - 15.02.2020 Bei Malaika Mihambo fasziniert einfach ihre enorme Ruhe und Analysefähigkeit in harten Stresssituationen gemeinsam mit ihrem Trainer. Sie wissen anscheinend ganz genau um die notwendigen Schritte zum Erfolg. Wahrscheinlich musste sie sich erst auf die Anlage einstimmen, so dass es schwierig war, in den Wettkampf hineinzukommen. Beim letzten Sprung merkte man beim Anlauf schon ihre Aggressivität zum Brett hin. Bei ihr scheint auch jeder Schritt ihres Lebens schlüssig zu sein. Das spricht auch für ein starkes Umfeld wie Elternhaus und Trainer!!! Natürlich gehört auch ihrerseits eine gehörige Portion Intelligenz und intellektueller Fähigkeiten dazu. Bei ihr trifft eben vieles an Positivem zusammen. Sie besticht nicht durch "eyecatcher", sondern durch einen substanzvollen Hintergrund. Es ist schon lustig, dass auf einmal eine Person mit ganz anderen Meriten in den Vordergrund tritt, die nicht durch „leere Hülsen" Geld macht, sondern die Industrie durch noble Intelligenz besticht. Bitte mehr davon!!! Gertrud RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 - aj_runner - 15.02.2020 (14.02.2020, 20:07)Delta schrieb: Lisa Meyer Zeit von 7.40 finde ich ganz OK.Okay ist der kleine Bruder von Scheiße oder wie war das noch? Aus der Zeit ziehe ich den Rückschluss, dass ihr die Intensitäten im Training fehlen. Ob sie auch bei hohen Intsensitäten verletzungsfrei bleibt, muss erst noch bewiesen werden. Mit dosiertem Training hinterher laufen reicht für den Sommer nicht. RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 - Robb - 15.02.2020 (15.02.2020, 10:41)aj_runner schrieb: Aus der Zeit ziehe ich den Rückschluss, dass ihr die Intensitäten im Training fehlen. Ob sie auch bei hohen Intsensitäten verletzungsfrei bleibt, muss erst noch bewiesen werden. Mit dosiertem Training hinterher laufen reicht für den Sommer nicht.7,33 ist zwei Zehntel über PB, die gleiche Zeit lief auch Pinto bei ihrem ersten Saisonstart. Fehlen bei Pinto auch die Intensitäten? Ich glaube eher, Mayer fehlt das Vertrauen in den eigenen Körper. Ich kenne das von mir, da hört man auf jedes Knacksen und jeder noch so kleine Schmerz macht einen nervös. RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - Gertrud - 15.02.2020 Ich verfolge sehr genau die Hürdenläufe der Frauen und Männer und bin oft entsetzt über den Technikstand. Die Verletzungen sind sehr oft hausgemacht, weil einfach Hürdenzwischenschritte und Abstimmung an der Hürde nicht stimmen. Zudem achte ich sehr penibel auf die statischen Voraussetzungen, die teilweise anscheinend total vernachlässigt werden. Vorgenommene Trainingsprogramme sollten sofort bei Auftreten von Schmerzen gestoppt werden. Hamstringverletzungen sind meistens Ungleichgewichte in der Kraftentwicklung, die sich negativ durch die Krafttrainingsart und vor allem in schnellen Bewegungen und bestimmten Winkeln zeigen. Fazit: Wissensdefizite (The same procedure as every year) Gertrud RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - Delta - 15.02.2020 7.40 sind passabel gemessen an dem was die anderen laufen die jetzt immer im Training waren. RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - gera - 17.02.2020 nochmal zum Hallen-ISTAF: Die Leistungen waren nicht alle Top. Das Disziplinangebot war bescheiden. Rundenläufe gab es keine. Und doch, die Stimmung in der Halle ist prima, die Zuschauer gehen mit. Woran liegt das? Was kann man für die Darbietung von LA-Meetings daraus lernen? RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - Atanvarno - 17.02.2020 So weit ich das mitbekommen habe, war die Stimmung auch bei den Komplettmeetings in Düsseldorf, Torun und Glasgow prima und auch die waren ausverkauft. Vom Hallen-ISTAF kann man lernen wie man mit minimiertem finanziellem Aufwand und abgespecktem Programm auch die Hütte voll bekommt - aber wollen wir wirklich, dass die anderen das lernen? RE: Indoor ISTAF Berlin 2020 - 14.02.2020 (Mihambo 7,07m) - Mateng - 17.02.2020 (17.02.2020, 15:35)gera schrieb: Was kann man für die Darbietung von LA-Meetings daraus lernen?Das die Eventisierung des Sports halt doch weiter voranschreitet und offensichtlich Medien und Sportcircusgänger zieht? Muss man mit Blick auf den Sport ncht in allen Facetten gut finden ... In Karlsruhe wurde z.B. der Weitsprung der Männer in einem meiner Meinung nach unsäglichen Modus gepusht und das Eventfinale erhielt uneingeschränkte Aufmerksamkeit in der Halle. Das währenddessen ein unglaublich hochklassiger Hochsprungwettbewerb der Frauen mit Landesrekord für die Schweiz und einem U20 Weltrekord lief, wurde von der Hallenregie KOMPLETT IGNORIERT. ... ... |