Leichtathletikforum.com
Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann (/showthread.php?tid=3527)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Astra - 13.11.2019

Ich verstehe die ganze Sache nicht.
Da gibt es einen Zeitungsartikel. dass Gina mit ihrem Pferd ganz nach Bamberg zum Freund ziehen will und nun macht sie Trainingsblöcke in den USA?
Ich denke mal, da wird zu viel Zeit mit Reisen etc. verplempert, die man sicher besser in Training stecken könnte.
Ich fürchte, dass sie da zu viele Tauben auf dem Dach hat und sich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren kann.
Vielleicht bin ich zu kritisch, aber für mich wirkte sie auch körperlich nicht austrainiert, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Robb - 13.11.2019

Die Zeit, die sie in den USA einspart, macht die Flüge locker weg. In Florida hat sie kein Pferd und keinen Freund, den sie regelmäßig besucht.

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Delta - 13.11.2019

(13.11.2019, 18:15)Astra schrieb: Ich verstehe die ganze Sache nicht.
Da gibt es einen Zeitungsartikel. dass Gina mit ihrem Pferd ganz nach Bamberg zum Freund ziehen will und nun macht sie Trainingsblöcke in den USA?

Möglicherweise hat Sie den Freund schon abgewickelt. Nachdem die WM ein Schuss in den Ofen war hat möglicherweise auch jemand beim DLV mal was hören lassen - in der Richtung, dass 2020 ein professionellers Umfeld nötig wäre.
Aktuell ist für mich sichtbar, dass die Basis von Gina zu schwach ist für die USA. 2 Jahre Valerie Bauer wären eine gute Vorbereitung gewesen. US Athleten haben solche Trainings ab 14 wenn Sie an einer Top Sport Universität sind.

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Delta - 13.11.2019

(12.11.2019, 15:50)Robb schrieb: Mich würde interessieren, wo Gina die restlicheZeit trainiert? Bis April sind zwei Blöcke a sechs Wochen in Florida geplant, das sind drei Monate. Bis April sinds aber noch fünf Monate.

Ich denke mal hat einfach mal für 3 Monate geplant. Das ist nicht ganz ohne Risiko. Entweder es geht oder Sie wird eine andere Lösung suchen müssen. Sie kann schon 2-3 längere Erholungsphasen geplant haben.

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - alex72 - 15.12.2019

Auf Instagram hat sie gespostet dass sie jetzt sogar 400er auf Rasen macht. Wenn das jetzt nicht wenigstens Mal für 200m reicht.....

Kann auch sein dass sie mit dem ungewohnt harten und umfangreichen Training zumindest erstmal platt ist

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Robb - 15.12.2019

Wie passt das mit den Fußbeschwerden zusammen? Sind die wieder behoben?

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - alex72 - 15.12.2019

Vllt ist der Rasen gerade wegen der Beschwerden am Schienbein ? gewählt worden.

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Jo498 - 15.12.2019

Da bin ich mal gespannt auf die nächste Saison. Da Gina, wenn ich recht erinnere, schon als Kind mal einen Straßenlauf gewonnen hat, frage ich mich manchmal, ob sie nicht auch die beste deutsche 400m oder gar 800m-Läuferin seit Jahren hätte werden können (oder zumindest bei 400m vielleicht noch werden kann).

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Robb - 16.12.2019

Beste Deutsche über 400m biste schon mit ner 52.0, interessant wäre es erst ab 50.0. Aber über 200m war sie mit 18 schon Weltspitze in der U20, das ist eigentlich ihre Strecke. Wenn sie endlich wieder 200m laufen könnte und Leistungen entsprechend ihren 10,95 schaffen würde, das wäre was.

RE: Gina Lückenkemper wechselt zu Lance Braumann - Jo498 - 16.12.2019

Mit "beste Deutsche seit Jahren" meinte ich natürlich nicht etwas besser als Spelmeyer, sondern eher ein Niveau mindestens von Breuer, also unter 50 sec. Das wäre dann ebenso Weltklasse wie ca. 22,0 oder 10,9.