![]() |
Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? (/showthread.php?tid=3201) |
RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Atanvarno - 22.03.2019 (22.03.2019, 16:59)dominikk85 schrieb: Ich glaube beim DLV will man ein wenig dahin wo die Schweden in ihrer goldenen Zeit waren, die haben immer extrem kleine Teams geschickt von denen dann die Hälfte ne Medaille geholt haben, sprich man schickt quasi nur Medaillenkandidaten zum Großereignis. Und was hat das mit der DM zu tun? RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - longbottom - 22.03.2019 Das stimmt auch gemessen an den DLV-Aufgeboten der letzten Jahre nicht. RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Lupedo - 22.03.2019 Wenn also weniger Normefüller da sind, geht es nach Ranking oder BT. Wenn mehr Normerfüller da sind – wer entscheidet dann? Hört sich motivierend an. RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Robb - 22.03.2019 (22.03.2019, 17:16)Atanvarno schrieb:Hat nichts mit DMs zu tun und ist auch falsch. Man erinnert sich nur an Bergqvist, Holm und Klüft, aber Schweden hatte auch viele Athleten ohne Medaillenchancen in den Teams.(22.03.2019, 16:59)dominikk85 schrieb: Ich glaube beim DLV will man ein wenig dahin wo die Schweden in ihrer goldenen Zeit waren, die haben immer extrem kleine Teams geschickt von denen dann die Hälfte ne Medaille geholt haben, sprich man schickt quasi nur Medaillenkandidaten zum Großereignis. RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Astra - 22.03.2019 Hat jemand im Kopf wieviele von den zugelassenen TN im Durchschnitt nicht antreten? Dann hat man plötzlich nicht 12 sondern nur noch 9 TN im Wettbewerb und DAS sieht dann im TV doch recht peinlich aus. RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Robb - 22.03.2019 Ach was, dann hat man halt ein "kleines aber feines Feld", die Ausrede hatten wir während der Hallen-DM ein paar mal. RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Mateng - 22.03.2019 (22.03.2019, 18:52)Robb schrieb: Ach was, dann hat man halt ein "kleines aber feines Feld", die Ausrede hatten wir während der Hallen-DM ein paar mal.Jupp. Da gab es sogar in der Vergangenheit Fälle, in denen Felder sogar mit weniger als 12 TN gemacht wurden - obwohl es leistungsgleiche Athleten auf Platz 12/13 der BL gab, die eben die Quali nicht ganz hatten. DLV hat dann lieber nur 11 zugelassen, anstatt auf 13 aufzufüllen und dem Nachwuchs das Erlebnis DM zu gönnen. Aber wir Amateure verstehen einfach den grossen Plan der Verbandsweisen nicht, den diese verfolgen um den Sport wieder attraktiv durchstarten z u lassen... ![]() ![]() und ja, ich sehe da auch Felder kommen, die noch unter der Wunschgröße sind. RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Jo498 - 22.03.2019 Ich glaube letztes Jahr bei der Hallen-DM ist mal auf einer Mittelstrecke der Männer genau einer im VL ausgeschieden, weil die Felder so klein waren. Das ist einfach peinlich. Manches kann ich verstehen. Aber um jedenfalls mit 2 statt 3 VL bei 1500m hinzukommen, die Felder so winzig zu halten, dass es evtl. gar keinen VL gibt, ist absurd. RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - highjumper83 - 23.03.2019 Ich frage mich was passiert, wenn genug die Norm erfüllt haben, die Läufe voll sind und dann ein Topathlet der verletzt war und keine Norm hat, starten möchte? Ich bin mir sicher, dann führt der DLV noch ein zusätzlichen Lauf ein, obwohl es nur fair wäre ihn nicht starten zu lassen. Es ist einfach nur Katastrophe was der DLV da macht. Ich bin beim Boykott dabei!!! Schreibe dann auch gleich mal eine Mail. *Ironie an* Ich denke auch der DLV sollte dazu übergehen nur die besten drei bis vier Athleten einzuladen, dann ist die ganze Meisterschaft in 90min an einem Tag durch, dass Fernsehen kann entspannt übertragen und der ungeduldige Zuschauer wird nicht mit zu viel Sport überlastet. Am besten man ersetzt den Mehrkampf auch gleich noch durch einen Dreikampf, dann passt das auch noch mit in die 90min. Und da das so super funktioniert, wird das die IAAF auch gleich zur WM übernehmen! *Ironie aus* RE: Verschärfte DM-Normen - Richtet der DLV die Leichtathletik endgültig zugrunde? - Reichtathletik - 23.03.2019 Was sich mir ohnehin nicht erschließt ist warum bei den 800m bei zwei Vorläufen nur 16 Teilnehmer gehen. Selbst mit 2 Läufen kann man problemlos in 2-3 Bahnen 2 Leute starten lassen und kommt so 20 Teilnehmer... Im übrigen auch bezeichnend, dass der DLV solche gravierenden Änderungen nicht offensiv bekannt macht, sondern Athleten/Trainer sie aktiv in der Ausschreibung suchen müssen. Weitere Fragen: Warum darf ich eigentlich 800m, 1500m, 5000m nicht doppelt melden. 5000m und 3000m Hindernis gehen dann aber? Und 400m und 800m? Oder gehen die drei genannten Disziplinen alle nicht in Verbindung mit einer anderen? Darf dann auch Vorzeige-Läuferin Gesa Krause nicht wie vorletztes Jahr 2 Titel holen oder gibt es da eine Ausnahme? |