Leichtathletikforum.com
Verletzte DLV-Athleten 2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzte DLV-Athleten 2014 (/showthread.php?tid=320)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Hellmuth K l i m m e r - 17.07.2014

(17.07.2014, 08:35)MZPTLK schrieb: Schräges Aufsetzen, hin und herschießen, usw. ist Hürden   a r b e i t e n,   nicht Hürden   l a u f e n. Entweder ist man für einen Moment nicht in der Spur (dreidimensional) und kommt wieder rein, oder man ist nicht akribisch vorbereitet. (Hervorh. v. hek)
Da bin   i c h   aber froh, dass Gertrude und du mich und viele Möchtegern-Hürdenläufer in den (hohen) Senioren -AKs nicht sahen. Blush

H. Klimmer / sen.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - alex72 - 20.07.2014

Habe mir gerade die Meldeliste für die DM angesehen:

- wollte de zordo nicht evtl bei der DM starten ?  ist nicht gemeldet

- auch kein Hamann oder Wöschler, sind die alle ernsthaft verletzt ?

- "Nytra" ist sinnloserweise gemeldet, hat sich scheinbar sehr kurzfristig für Absage entschieden

- ein Liebach fehlt über 1.500m, nicht dass ich ihn kennen würde aber immerhin wäre er auf Platz 7 der Meldeliste und ist seine Zeit erst vor drei Wochen gelaufen...

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Solos - 20.07.2014

(20.07.2014, 13:34) alex72 schrieb: Habe mir gerade die Meldeliste für die DM angesehen:

- wollte de zordo nicht evtl bei der DM starten ?  ist nicht gemeldet

- auch kein Hamann oder Wöschler, sind die alle ernsthaft verletzt ?

Bei de Zordo waren Startankündigung bei der DM und EM-Ambitionen von Beginn an wohl mehr Wunschdenken als Realität. Nach so einer schweren Verletzung kommt man nicht mal eben so wieder und steigt auf Top-Niveau ein. 

Hamann hat sich wohl den Fuß beim Fußballspielen zerschossen. Bei Wöschler meine ich gehört zu haben, dass der Ellenbogen wieder rumzickt. Die Info ist aber ohne Anspruch auf Richtigkeit.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - alex72 - 20.07.2014

Liebach ist über 3000mh gemeldet

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - beity - 20.07.2014

(20.07.2014, 14:48) alex72 schrieb: Liebach ist über 3000mh gemeldet

Und da wird er in BestzeitForm antreten. Warum nicht unter 8:40.....

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - EricN - 25.07.2014

http://www.radiobremen.de/sport/mehr/freese102.html

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Gertrud - 25.07.2014

(25.07.2014, 08:58)EricN schrieb: http://www.radiobremen.de/sport/mehr/freese102.html
Man kann natürlich Verletzungen nie ganz ausschließen. Die Athletin muss nur etwas zu müde sein und schon ist es passiert. Man muss aber den wiederholten muskulären Verletzungen auf den Grund gehen.

Gertrud

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Hellmuth K l i m m e r - 25.07.2014

Leider eine weitere Hiobsbotschaft:

Diskuswerferin Nadine Müller (HLF Halle) wirft für dieses Jahr das Handtuch.
Knieschmerzen (oberhalb der Patella) behinderten sie zunehmend beim Training, und bei den bevorstehenden Wettkämpfen wolle sie nicht mit 57 ... 58 Meter den Kreis verlassen.

(s. "Mitteldeutsche Zeitung", 25.7.)

H. Klimmer / sen.

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - Gertrud - 25.07.2014

(25.07.2014, 09:53)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Leider eine weitere Hiobsbotschaft:

Diskuswerferin Nadine Müller (HLF Halle) wirft für dieses Jahr das Handtuch.
Knieschmerzen (oberhalb der Patella) behinderten sie zunehmend beim Training, und bei den bevorstehenden Wettkämpfen wolle sie nicht mit 57 ... 58 Meter den Kreis verlassen.

(s. "Mitteldeutsche Zeitung", 25.7.)

H. Klimmer / sen.

Ursachenforschung ist angesagt und nicht so weitermachen wie bisher!!! Vielleicht sollte man einfach mal eine unabhängige Person auf die Trainingspläne schauen lassen, ohne sich angegriffen zu fühlen. Sie hatte ja auch schon Hüft- und Schulterprobleme. Das empfinde ich alles als schon ganz schön "heavy"!!! Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach nur Mitgefühl. Es führen viele Wege nach Rom. 

Schauen Sie, ich habe einen jungen Schüler unter meinen Fittichen, der bereits mit 6-7 Jahren eine Bakerzyste und ein Knochenödem hatte! Es gibt diese vorgeprägten Athleten, denen man besondere Aufmerksamkeit widmen muss. Da bringt ein Training nach Schema F gar nichts - außer Verletzungen. Ich mache alles, um nichts zu schädigen. Durch mein Eingreifen ist momentan Ruhe. Ich werde mich aber auch mit einem Arzt absprechen. Ich nehme diese Herausforderungen in totaler Akribie an. Es macht mir sogar Spaß, spezielles Übungspotential zu entwickeln.

Gertrud

RE: Verletzte DLV-Athleten 2014 - tsg78hd - 06.08.2014

Y.Kwadwo eben via facebook:

Lange ist's her, dass ich mich gemeldet habe…
Ich habe lange gebrauchte, um zu realisieren, dass die Saison für mich leider beendet ist, das Ziel für diesen Sommer die EM nicht erreicht wurde…
Meine anhaltenden Beschwerden im Rücken haben eine vernünftige Vorbereitung auf den Sommer verhindert. Trotzdem habe ich fest geglaubt bis zum Sommer fit zu werden und mich für die EM zu qualifizieren. Aber mit andauernden Schmerzen, fehlendem Spaß und Frustrationen funktioniert es nicht!
Ich verabschiede mich in meine "Sommerpause" und versuche nun in aller Ruhe vollkommen gesund zu werden und mein Ziel Olympia 2016 nicht aus den Augen zu lassen.
Lieben Dank für eure Unterstützung, lieben dank auch an meine Familie und Freunde, für die ich gerade wohl die unausstehlichste Person bin
Eure Yasmin