![]() |
|
IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September (/showthread.php?tid=3022) |
RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Jo498 - 07.09.2018 Bei 8 Athleten im Endkampf können im letzten Versuch theoretisch noch alle 7 anderen den führenden schlagen. Wenn nur noch zwei im "Finale" gegeneinander springen, sind es nur 2 Kandidaten. Für mich ist daher im Prinzip die erste Vorgehensweise offener, daher spannender. Es stimmt natürlich, dass es auch passieren kann, dass nach der ersten Runde einer eine so starke Weite vorgelegt hat, dass er damit gewinnt. Das weiß man aber vorher nicht. Auch wenn es vor 2000 Jahren anders war, haben wir eben seit gut 100 Jahren das übliche Verfahren mit mehreren Versuchen. Es gab ja durchaus andere, etwa Mittelwert aus rechts- und linkshändigen Stößen oder Würfen. Man kann aus technischen Disziplinen nicht bewusst "Krimis" machen. Entweder passiert es halt oder nicht. Es hängt natürlich ein bißchen mit der Klasse der Teilnehmer insgesamt zusammen (zB Stabhoch bei der EM), aber man kann das nicht durch Regeln erzeugen. Ich glaube einfach nicht, dass man neue Fans gewinnt, wenn man hier an den Regeln dreht. RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - aj_runner - 07.09.2018 (07.09.2018, 13:02)Atanvarno schrieb: Leichtathletik lebt von zwei Dingen - dem Zweikampf und der Jagd nach den Grenzen der persönlichen Leistungsfähigkeit jedes Athleten. Mich stört bei diesen neuen Formaten, dass die zweite Komponente ausgeschlossen oder zumindest schwer behindert wird. Es sollte nicht Ziel der IAAF sein, immer neue Wettkampfformate zu erfinden, die die Leistungserbringung erschweren.Das ist genau der Punkt, warum so ein Wettkampf uninteressant für mich wird und ich mich am Wochenende mit anderen Dingen beschäftige. RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Diskusmann - 07.09.2018 (07.09.2018, 13:11)Sebastian schrieb: Wenn ich jahrelang von Perkovic/Wlodarczyk geschlagen werde, ist das doch sehr wohl ein Streben nach der persönlichen Leistungsgrenze, wenn ich sie dann schlagen will und weiter werfen möchte.Lass mich raten: Du warst nie Werfer! Mir war es stets sch...egal, ob jemand mich geschlagen hat, der mich immer geschlagen hat. Mir war immer meine Weite wichtig; wenn sie gereicht hat, Erster zu werden und den Gegener hinter mir zu lassen - um so besser und Titel haben mich natürlich gefreut und nicht geärgert. Aber gereizt hat mich immer die ablesbare Leistung, nie so sehr die dabei erzielte Platzierung. RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Atanvarno - 08.09.2018 youtube Livestream (s. erster Beitrag) läuft ohne VPN RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Atanvarno - 08.09.2018 Was für ein schwachsinniger Modus. Franklin (14,27m), Gierisch (13,96m) und Chuaimaroeng (13,53m) raus, aber Chabangu (12,89m) darf weiterspringen. Und das soll der LA neue Fans bringen
RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Astra - 08.09.2018 Warum läßt man denn dann die beiden letzten nicht direkt nebeneinander gegeneinander antreten. Das wäre dann wirklich interessant. So ist es einfach nur schwachsinnig. So bekommen irgendwelche mehr Punkte, obwohl sie schlechter geworfen haben oder gesprungen sind. Aber in den Läufen bekommen alle die Punkte auch wenn sie von einer Mannschaft sind.
RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Atanvarno - 08.09.2018 Chebets Schlussrunde über 1500m: 56,1, Shelby Houlihan 56,2 RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Astra - 08.09.2018 Was für ein Scheiß, keiner weiß was er machen soll über 3000m H. RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - smiling_star - 08.09.2018 Einer nicht am Start, einer verletzt ausgeschieden... so musste sich der arme Japaner sehr lange durchschleppen. Edit: der Verletzte hat sich ja extra noch über die Linie gerettet. Glaubt man aber dem aktuellen Ergebnis, so wird er ohne Rang geführt, im Gegensatz zu dem, der ausgeschieden ist. RE: IAAF Continental Cup 2018, Ostrava 08./09. September - Atanvarno - 08.09.2018 Offensichtlich hatte den Athleten vor dem Rennen keiner mitgeteilt, dass es nach dem Ausfall Jägers eine Elimination weniger gibt, Bakalis Verletzung hat dann noch für zusätzliche Verwirrung gesorgt. Hoffentlich verschwindet dieser Unfug jetzt endgültig in der Mottenkiste. |