Leichtathletikforum.com
DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 (/showthread.php?tid=2820)

Seiten: 1 2 3 4

RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - diwa - 12.05.2018

(12.05.2018, 19:10)Atanvarno schrieb: HM-Ergebnisse kann eigentlich nur am fehlenden Internetanschluss im WK-Büro gescheitert sein. Warum Pliezhausen die Veranstaltung erst auf laportal (Seltec) und dann mit Cosa auf einer eigenen Seite veröffentlicht Huh

Der Eintrag in LAPortal war die Teilnehmerliste aus Hessen...
Damit es da nicht zu Verwirrungen kommt, habe ich den Eintrag deaktiviert.

RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - diwa - 12.05.2018

(12.05.2018, 18:35)Oliver schrieb: Wieso gibt es überhaupt zwei Ergebnisdienste? Der von Seltec wird anscheinend nicht gepflegt.

Ich nehme mal an, dass das Problem vor der Tastatur und nicht bei Seltec ist. Ich verstehe aber nicht, dass Live-Ergebnisse angekündigt werden, welche dann nicht funktionieren. Letzte Woche war dies in Ratingen so, dieses Wochenende das gleiche Spiel bei den hessischen Mehrkampfmeisterschafen und bei den deutschen 10.000 Meisterschaften.

LAPortal "weiß" nicht, ob für einen Wettkampf, Live-Ergebnisse geplant sind oder nicht.
Wenn die Teilnehmer über LAPortal veröffentlicht werden, erscheint der Wettkampf am entsprechenden Wettkampftag als "live".
Es gibt dann Teilnehmer die "echt" live sind - aber auch solche, die nur alle 2h Ergebnisse aktualisieren.
Und halt auch die, bei denen erst nach der Veranstaltung die Ergebnisse veröffentlicht werden...

Die DM 10.000m wird in Pliezhausen mit COSA durchgeführt - hier KANN es (im Moment keine) Live-Ergebnisse auf LAPortal geben

RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - alex72 - 12.05.2018

Frauen :
gehring 33.33 schöneborn 33.37
Harrer aufgegeben

RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - vedo - 12.05.2018

Die Männer nicht viel spannender. Hendel souverän vor Boch und Orth, Tesfaye DNF.

RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Jo498 - 13.05.2018

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/sebastian-hendel-und-anna-gehring-ueberraschungssieger/

Ich bin keiner der größten Experten und Hendel hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber Gehrings Sieg finde ich in dem gegebenen Feld nicht so überraschend. Sie hatte zwar "nur" eine nicht so aussagekräftige 10k Straßenzeit vom letzten Jahr, aber die beste vergleichsweise aktuelle (15:52 vor etwa einem Jahr) 5000m-Zeit im Feld.
Mag sein, dass Harrer in Form besser gewesen wäre, aber bei der muss man halt immer mit DNF oder Einbruch rechnen und Gehring hat sich schon mehrfach auch als taktisch nicht ungeschickte Läuferin gezeigt. Für mich war sie jedenfalls eine Mitfavoritin.

RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - beity - 13.05.2018

Von den Ergebnissen her waren die DM 10000 eher enttäuschend.
Natürlich nicht für die jeweiligen Sieger, aber sonst?
Ich habe nur gelesen, Bedingungen wären gut gewesen.
Aber Tesfaye hätte doch, nachdem was er schon auf der Straße dieses Jahr zeigte, auch im Straßenlaufschuh alleine eine 28:20 bis 28:30 abspulen können (müssen). Er schien aber schon mit den 29 Minuten Probleme zu haben. ??
Kopfsache oder vielleicht doch zu hart trainiert?
Florian Orth....ist er wirklich noch so hundertprozentig dabei? Oder nimmt der Beruf doch eine immer dominantere Rolle ein? 
Kein Vorwurf, Beruf ist für einen recht guten Leichtathleten, der keine Reichtümer sich hat erlaufen können, überaus wichtig.
Corinna Harrer? Da war in letzter Zeit nicht wirklich ein Hinweis, das sie wieder altes Leistungsvermögen erreichen kann. Der Team EM Einsatz 2015 über 1500 Meter mit dem bitteren Einsatz bis zur Ziellinie ( Teilabriß der Achillessehne) scheint die weitere Karriere auf hohen Niveau gekostet zu haben.
Hypothetisch ob es anders verlaufen wäre, hätte sie das Rennen damals nach 1100 Meter beendet (hätte sie es getan hätte es leider erst recht Vorwürfe geben).

War jemand aus dem Forum live in Pliezhausen gewesen? Vielleicht waren die Bedingungen ja doch nicht so gut?

Im runner's world Forum schreibt einer, der in der u20 mitgelaufen ist und der meinte, die äußeren Bedingungen wären am Abend top gewesen.
Tesfaye hat lt. la.de nach 4000m auf 28:45 Kurs aufgegeben. Aus dem wird man nicht schlau, eigentlich müsste er das auch alleine drauf haben.

M.E. ist das Problem der "Entwertung" der DM durch Abtrennung und unglücklichen Termin, dass höchstens etwa die Hälfte der Top-Leute läuft. Wären bei den Männern noch Ringer, Petros, Gabius, Pflieger mitgelaufen, hätten sie sich vielleicht zur Norm gepusht und Tesfaye hätte nicht abgebrochen. Bei den Damen ist es nicht so extrem, dass Reh verletzt ist, hat ja nichts mit dem Termin zu tun. Und man muss wohl auch einräumen, dass vermutlich weder Harrer noch die Top 2 von gestern die Norm schon drauf haben.

RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - longbottom - 13.05.2018

Es ist aber höchst fraglich, ob die gelaufen wären, wenn die 10.000m im Rahmen der eigentlichen DM stattfinden würden. Denn dann haben viele noch andere Strecken, auf die sie sich dort mutmaßlich konzentrieren.

Wenn sie aber bei einer abgetrennten DM auch nicht laufen, wäre es doch wieder egal, wenn die 10000m im Rahmen der DM stattfinden, oder?
Außerdem sind auch jetzt schon dort Doppelstarts über Mittel/Langstrecken kaum möglich. Warum sollte ein 10000m-Läufer ein Recht auf einen Doppelstart haben, wenn das bei der DM über 800/1500 oder 1500/5000 praktisch kaum möglich ist.
Man kann dennoch einen attraktiveren Termin als so früh in der Saison versuchen. Und natürlich reicht es zur Aufwertung nicht, bloß den Termin zu ändern. Es muss auch um mehr gehen, zB über Geld oder DM als Nominierungs/Ausscheidungsbewerb.

RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - longdistance87 - 14.05.2018

(13.05.2018, 11:07)beity schrieb: Von den Ergebnissen her waren die DM 10000 eher enttäuschend.
Natürlich nicht für die jeweiligen Sieger, aber sonst?
Ich habe nur gelesen, Bedingungen wären gut gewesen.
Aber Tesfaye hätte doch, nachdem was er schon auf der Straße dieses Jahr zeigte, auch im Straßenlaufschuh alleine eine 28:20 bis 28:30 abspulen können (müssen). Er schien aber schon mit den 29 Minuten Probleme zu haben. ??
Kopfsache oder vielleicht doch zu hart trainiert?
Florian Orth....ist er wirklich noch so hundertprozentig dabei? Oder nimmt der Beruf doch eine immer dominantere Rolle ein? 
Kein Vorwurf, Beruf ist für einen recht guten Leichtathleten, der keine Reichtümer sich hat erlaufen können, überaus wichtig.
Corinna Harrer? Da war in letzter Zeit nicht wirklich ein Hinweis, das sie wieder altes Leistungsvermögen erreichen kann. Der Team EM Einsatz 2015 über 1500 Meter mit dem bitteren Einsatz bis zur Ziellinie ( Teilabriß der Achillessehne) scheint die weitere Karriere auf hohen Niveau gekostet zu haben.
Hypothetisch ob es anders verlaufen wäre, hätte sie das Rennen damals nach 1100 Meter beendet (hätte sie es getan hätte es leider erst recht Vorwürfe geben).

War jemand aus dem Forum live in Pliezhausen gewesen? Vielleicht waren die Bedingungen ja doch nicht so gut?

Ich war live dabei, die Bedingungen waren absolut top. Es war in den Abendstunden nicht mehr zu warm und zudem windstill.

Tesfayes Ausstieg kam sehr merkwürdig rüber, nach dem ersten Kilometer in 3:05, bei dem Tesfaye im Feld mitgeschwommen war, streute er einen Kilometer in 2:45 ein. Die 3000m-Marke passierte er nach 8:40min. Kurz vor Km 4 lief er dann ohne erkennbaren Grund, deutlich in Führung liegend, ins Callroom-Zelt.