Leichtathletikforum.com
Saisonprognosen 2017 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Saisonprognosen 2017 (/showthread.php?tid=2299)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Saisonprognosen 2017 - longbottom - 06.03.2017

Okay:

- Es gibt einen deutschen Rekord im Stabhochsprung
- Es gibt einen deutschen Rekord im Dreisprung (in beiden Disziplinen lasse ich mir das Geschlecht bewusst offen) Angel Natürlich sind Freiluft-Rekorde gemeint und nicht der Hallen-Rekord von Max Heß.
- Ein männlicher deutscher Hammerwerfer qualifiziert sich für die WM.
- Kai Kazmirek gewinnt eine WM-Medaille im Zehnkampf
- Es stehen zwei Deutsche im WM-Finale im Hürdensprint. Entweder Roleder plus eine weitere Frau über 100 Meter Hürden oder Roleder über 100 Meter Hürden und Traber über 110 Meter Hürden.
- Beide Hartings stehen auf dem WM-Podium im Diskuswerfen.
- Mihambo und Moguenara knacken die 7 Meter Marke

RE: Saisonprognosen 2017 - beity - 06.03.2017

Tipps sind toll Wink  Bei den allermeisten würde ich mich anschließen.
Klosterhalfen müsste für meinen Geschmack jetzt nicht die 5000 irgendwo voll gehen, vielleicht wieder in der Nachsaison in Berglsch Gladbach.
Soll die 1500 so richtig ausloten und ein,zwei schöne Rennen über 800, warum nicht. Vielleicht sogar bei den Deutschen Freiluft Meisterschaften gegen Herings und hoffentlich auch wieder Kohlmann.
Diskus.  Bin leider bei dem älteren Harting skeptisch. Ob der noch mal auf hohen Niveau ohne Probleme 5 Monate durchtrainieren kann?

RE: Saisonprognosen 2017 - Dackfield - 06.03.2017

(06.03.2017, 07:32)Oliver schrieb: - Pascal Behrenbruch knackt noch einmal die 8000 Punkte

Haha, good one Big Grin

Dennoch Behrenbruch ist ne Wundertüte, zu wünschen wäre es der Spannung im deutschen Zehnkampf Thumb_up

RE: Saisonprognosen 2017 - Atanvarno - 06.03.2017

Die deutschen Prognosen sind ja ziemlich abgegrast, machen wir mal ein paar internationale

- Kenenisa Bekele bricht den Marathon-Weltrekord
- Die sub2-Projekte von Adidas und Nike scheitern
- Andre de Grasse wird Doppel-Weltmeister in London
- außer dem genannten werden keine neuen Weltrekorde aufgestellt
- Mo Farah wird nicht Weltmeister in London

RE: Saisonprognosen 2017 - Sebastian - 07.03.2017

Wenn wir itnernational werden:
-eine Bombe platzt und mindestens einer aus dem Oregon-Project wird ZWEIFELSFREI des Dopings überführt (oder wollen wir uns lieber aufs rein Sportliche konzentrieren?)

RE: Saisonprognosen 2017 - lor-olli - 07.03.2017

Ihr solltet Drehbücher schreiben Wink
Ich halte mich mit Prognosen zurück, Wünsche, Vorstellungen, Erwartungen hätte ich einige, aber das ist mir dann doch zu spekulativ.

@Atanvarno:
Mo Farah wird dann doch Weltmeister, wenn sich seine Gegner nicht mehr wie die Maus vor der Schlagen verhalten - das er sie im Spurt dann doch abzieht sollte sich herum gesprochen haben. Hat jemand den Mut und das Vermögen um im Finale einer WM alles auf eine Karte zu setzen? Start - Ziel Siege schafft eher eine KK bei deutschen Meisterschaften Wink

RE: Saisonprognosen 2017 - Solos - 07.03.2017

(06.03.2017, 20:55)Atanvarno schrieb: - außer dem genannten werden keine neuen Weltrekorde aufgestellt

Da halte ich gegen. Im Kugelstoßen der Männer wird der Weltrekord fallen. Kandidaten gibt es mit Crouser, Kovacs und Walsh mindestens drei, wobei ich Crouser aufgrund der seit Rio gezeigten Konstanz, seines "jungen Trainingsalters" als Kugelstoßspezialist und Vollprofi sowie seinen Voraussetzungen am ehesten dazu in der Lage sehe.

RE: Saisonprognosen 2017 - jonas - 07.03.2017

(06.03.2017, 20:55)Atanvarno schrieb: - Die sub2-Projekte von Adidas und Nike scheitern

Da lehnst Du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster Smile

RE: Saisonprognosen 2017 - Robb - 07.03.2017

Ich trau Wlodarczyk zu, dass sie noch weiter wirft.

Noch eine andere, interessante Prognose zum Diskutieren: Welche der Sprinterinnen qualifizieren sich für London und in welcher Disziplin? Doppelstarts hat der DLV verboten, also müssen sich einige Damen entscheiden. Haase, Lückenkemper und Mayer über 200, Pinto und Burghardt über 100? Oder doch eine andere Kombination? Schafft sonst jemand die 11.26 und holt sich den dritten 100m Platz, falls er frei bleibt?

RE: Saisonprognosen 2017 - longbottom - 07.03.2017

Also am ehsten traue ich außer den genannten Butzek zu, die Norm noch zu erfüllen.

Was einen möglichen dritten Startplatz über 200 Meter angeht, wäre auch Gonska noch im Spiel. Oder geht sie nun komplett Richtung 400 Meter?

Ich sage aber mal:

Pinto, Burghardt, Butzek über die 100 und Lückenkemper, Haase, Mayer über die 200.