Leichtathletikforum.com
TV Übertragung Olympia Rio - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: TV Übertragung Olympia Rio (/showthread.php?tid=1996)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Pippen - 05.08.2016

Eurosport scheint aus Rio nix zu übertragen. Jetzt verstehe ich auch, warum Heinrich die LA-EM u.a. events ohne Thiele kommentierte, das lohnt sich LA-mäßig dieses Jahr nicht. Zum Glück gibt's mittlerweile Livestreams.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - longbottom - 05.08.2016

Dirk Thiele ist 73. Er tritt kürzer, was auch sein gutes Recht ist. Das hat nichts mit den Olympiarechten zu tun. Wink

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Josch84 - 05.08.2016

Was mir jetzt bei dem kurzen Verfolgen der ersten Übertragungen von den Olympischen Spielen vor dem offiziellen Start aufgefallen ist:
Auch diesmal gibt es ja wieder diese Uralt-Darstellung der grafischen Einblendungen. Ich verstehe nicht warum es da anscheinend gar keine Weiterentwicklung gibt. Das war schon vor ein paar Jahren altbacken. Aber anscheinend gibt das ICO oder wer auch immer das vor. Bei vielen Sportarten werden dann sicherlich auch wieder wichtige Infos nicht angezeigt was heute schon locker möglich wäre.... schade.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Pippen - 05.08.2016

(05.08.2016, 07:50)longbottom schrieb: Dirk Thiele ist 73. Er tritt kürzer, was auch sein gutes Recht ist. Das hat nichts mit den Olympiarechten zu tun. Wink

Mag sein, ich glaube aber, es hat damit zu tun, dass Eurosport die OS nicht überträgt. Dadurch fällt das Highlight der LA weg und für die paar übrigen LA-Übertragungen war er sich dann zu schade.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - werder - 07.08.2016

Wenn man sich die ersten Tag der Berichterstattung im TV ansieht, wird man für Live-Leichtathletik wohl auf einen Stream ausweichen müssen.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - mic.now - 08.08.2016

hat jemand ne Ahnung, ob die livestreams auch on-demand in voller Länge noch innerhalb eines Tages verfügbar sind? Das war bei den Winterspielen in Sotschi so, bis jetzt kann ich aber bei ARD/ZDF nichts diesbezüglich finden - nur Zusammenfassungen.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Robb - 09.08.2016

Norbert König lässt schöne Grüße an ein Pferd ausrichten...

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Robb - 09.08.2016

Jeden Tag die gleiche Leier, egal ob ARD oder ZDF. Efimova buuuuh, inzwischen weiß es jeder. Gerade spielt die Hockeymannschaft, es gibt Schwimmvorläufe mit deutscher Beteiligung, aber Doping ist natürlich wichtiger.

RE: TV Übertragung Olympia Rio - scouver - 09.08.2016

(09.08.2016, 17:25)Robb schrieb: Jeden Tag die gleiche Leier, egal ob ARD oder ZDF. Efimova buuuuh, inzwischen weiß es jeder. Gerade spielt die Hockeymannschaft, es gibt Schwimmvorläufe mit deutscher Beteiligung, aber Doping ist natürlich wichtiger.

Man muss halt reißerische Geschichten verkaufen, wo sie sind. Und wenn bisher die deutschen Athleten relativ wenig reißen, dann passt Efimova, auf der ohnehin alle schon rumhacken, gut ins Konzept.

(Nicht falsch verstehen. Ich bin auch für andere Berichterstattungen, allen voran über deutsche Athleten und deren Rennen/Bewerbe live zu übertragen.)

RE: TV Übertragung Olympia Rio - Josch84 - 09.08.2016

Bisher bin ich halbwegs zufrieden mit den Übertragungen auch wenn ich mir sicherlich einiges anders wünschen würde.
Was für mich aber total unverständlich war, war das Vorgehen des ZDF bei der Feuermeldung und der Evakuierung vorletze Nacht. Gerade in der heutigen Gefahrenlage und bei einer Feuermeldung generell ist es mehr als nachvollziehbar das vor Ort evakuiert wurde. Warum andere Nationen da wohl anderts gehandelt haben sei dahin gestellt und das will ich nicht kritiisieren. Das dann ein paar Minuten keine Bilder aus Rio für den Zuschauer da waren, für mich auch noch okay.
Aber das es anscheinend kein Backupkonzept gab verstehe ich ganz und gar nicht. Gerade in Zeiten von Terror etc. kann das doch passieren. Oder ein simpler kompletter Stromausfall etc. Da hat man in Mainz anscheinend nichts anderes zur Hand gehabt als hektisch einen Krimi zu starten! Der wohl 90min gedauert hätte. Zumal es ziemlich heftig bei dem los ging, vll. sitzen aktuell ja auch noch jüngere vor dem Fernseher die da zwar eigentlich nichts mehr zu suchen hätten aber trotzdem. Zumal es für den Zuschauer auch blöd ist nach wenigen Minuten da wieder raus zu gehen. Da muss es doch was besseres als Backup geben. Irgendeine Sportreportage die ja auch sonst immer gesendet werden die dann reingehauen werden - und wo es keinem Wehtut wenn die dann abgebrochen wird. Das verstehe ich einfach nicht die bei dem ganzen Aufwand der getrieben wird das für dem Fall "keine Bilder aus Rio" anscheinend keine Lösung in der Schublade war - das das eine geplante Lösung war will ich einfach nicht hoffen.