Leichtathletikforum.com
Marc Reuther - Disqualifikationswürdiges Fehlverhalten oder normale Härte? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Marc Reuther - Disqualifikationswürdiges Fehlverhalten oder normale Härte? (/showthread.php?tid=1904)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Mateng - 20.06.2016

(20.06.2016, 15:49)alex72 schrieb: Der 800m EL ist ja tatsächlich auf leichtathletik.de nicht abrufbar.

das ist ja schon eine sehr merkwürdige Koinzendenz.

das muss leichtathletik.de aber mal begründen !!!



.. ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt ...  Angry
Und auch heute früh, als da was verfügbar war, war dies nur die absolute Endphase des Laufs ... strange ...

Ergänzt: Aber hey... Vielleicht arbeiten sie ja gerade daran den kompletten Lauf online zu bekommen ;-)


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - RalfM - 20.06.2016

Grundsätzlich: Facebook-Diskussionen sollten allein auf Facebook geführt werden. Mit Diskussions-Derivaten die sich ganz explizit auf die  Facebook-Welt beziehen, wird hier nur das Forum zugemüllt.


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - lor-olli - 21.06.2016

Generell hat man bei solchen Diskussionen den Eindruck, das viele Facebook-User  ein wenig “betreutes Denken" vertragen könnten (ich kann das aber nur aus der Zweitverwertung entnehmen, die FB-Seite habe ich geblockt).
Anmaßend? Also wenn ich mir die vermeldeten postings eines gewissen Donald Trump anschaue, dann wäre so ein Schutz vielleicht gut um den “Eigenschaden“ zu vermeiden (wobei ich das in seinem Fall begrüße Wink)


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - AndyI - 21.06.2016

Kam gerade auch über das Thema hier auf die FB Seite von Dennis Krüger und hab mir auch das 800m Finale angeschaut. Kann man vllt schon verstehen, dass ihm da der Kragen platzt. 

So wie ich das verstehe: L.Mayer kommt kichernd zu Dennis Krüger im Callroom und will die Uhrzeit wissen. Der denkt sich so wtf, und sieht das Ganze als nervige Ablenkung, die vom Freund Marc Reuther ausging. Falls so richtig, ist das natürlich recht kindisch und unnötig. 

Was auf der Bahn stattgefunden hat. Es scheinen sich ja mehrer Läufer direkt nach dem Zeileinlauf einig zu sein, dass die Aktion(en!) von Reuther überhaupt nicht in Ordnung waren. Man kann das in der ARD Mediathek nicht alles genau sehen, aber teilweise starke Rempler auf jeden Fall. Nich hat sich ja nur Krüger dazu geäußert, oder? Vllt kommt ja noch was. Die Beurteilung liegt am Ende dann doch beim DLV. 

Freunde macht er sicht dabei auf jeden Fall nicht.


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Mateng - 21.06.2016

(21.06.2016, 09:17)AndyI schrieb: Was auf der Bahn stattgefunden hat. Es scheinen sich ja mehrer Läufer direkt nach dem Zeileinlauf einig zu sein, dass die Aktion(en!) von Reuther überhaupt nicht in Ordnung waren. Man kann das in der ARD Mediathek nicht alles genau sehen, aber teilweise starke Rempler auf jeden Fall. Nich hat sich ja nur Krüger dazu geäußert, oder? Vllt kommt ja noch was. Die Beurteilung liegt am Ende dann doch beim DLV. 

Freunde macht er sicht dabei auf jeden Fall nicht.


es gab wohl mind. 2 offizielle Proteste und mehrere Athleten, die dazu beim Schiedsgericht waren ... ... Schwer zu verstehen, wie Reuther dieses Rennen ohne Disqualifikation überstanden hat.
Schaut Euch mal in der Mediathek das Ende des Laufs an und wie da die Leute (Ludolph und auch Kessler) ins Ziel gehen und direkt ziemlich deutlich in Richtung Reuther werden. Da war Einiges geboten in dem Lauf, was für mich wenig mit sportlichem Ermitteln des besten deutschen 800m Läufers, sondern eher mit Herausfinden des besten Nahkämpfers zu tun hatte ... ...


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - jonas - 21.06.2016

Reuther und Mayer scheinen ob ihrer geistigen Reife als Paar gut zusammen zu passen.


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Robb - 21.06.2016

(21.06.2016, 11:34)jonas90 schrieb: Reuther und Mayer scheinen ob ihrer geistigen Reife als Paar gut zusammen zu passen.
Aber mit deiner geistigen Reife ist alles in Ordnung? Immerhin begründet sich deine Aussage auf ein Facebook-Posting.


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Morcelli - 21.06.2016

Jonas90 kann man leider nicht wirklich ernst nehmen...

Der Bundestrainer Georg Schmidt ist Heimtrainer von Marc Reuther...

Ich finde es nur Schade, was da für ein Beispiel gesetzt wird. Hatte letztens eine Athleten, die eine Ellbogen in die Seite bekommen hat und einen Schritt im innenraum laufen musste... Das laufen im innenraum wurde gesehen, der rest nicht...


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - uliklaus - 21.06.2016

Also, ich möchte mal Partei für die andere Seite (Reuther) ergreifen!

Zum "Callroom": Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine geplante Aktion gegeben hat, Krüger zu verunsichern.
So weit ich Lisa kenne, würde ich ihr das auf keinen Fall zutrauen!
Kann ja sein, dass die Sprinterinnen in Vorfreude auf das 200m Finale etwas albern waren und geflachst haben, vielleicht auch nach der Uhrzeit (Lisa)  gefragt haben, sie sind ja doch auch sonst immer gut drauf und haben auch allen Grund dazu. Das ist doch auch das sympathische an der neuen Generation...
Wenn aber Dennis Krüger sich davon derart beeinflussen lässt, dass er dann so schlecht läuft, dies als Begründung heran nimmt, dann ist das schwach, um nicht andere Worte zu benutzen. Er sollte einfach anerkennen, wie auch Ludolph, dass Huber einfach deutlich der Beste war und nicht herumjammern Cool
Aber wie Robb schon treffend bemerkte, ist doch alles, was vielleicht in erster Enttäuschung auf fb gepostet wird, mit Vorsicht zu betrachten, und Krüger hat dieses Posting ja wohl auch rausgenommen.

Zum Lauf selbst: Ich habe mir den Lauf etliche Male angeschaut und nicht sehen können, dass Krüger behindert wurde, im Gegensatz zu Reuther der schon in der ersten Runde einen Tritt in die Hacke wegstecken musste. Aber das ist o.k..
Eingangs der letzten Kurve kommt es meiner Meinung dazu, dass Ludolph ansetzen will, Huber zu überholen. Dazu muss er nach außen ausweichen. Reuther ist gleichauf, versucht ebenfalls zum Überholen anzsetzen und macht sicherlich dann die Tür für Ludolph zu. Ich denke, dass er dabei weniger seine Bahn verlässt, als Ludolph. Dass dabei der Arm zum Einsatz kommt ist fast üblich.
Ich kann mich an etliche 800er erinnern, in denen es deutlich "unrunder" zuging, z.B. öfters auch mal bei Nils S., auch gegen Kipketer.
Es ist nun mal oft so bei 800 oder 1500, denn keiner hat vorgegebene Bahnen...

Also, für mich kein Grund für eine Disqualifikation, und Ludolphs Auftreten fand ich auch nicht gerade professionell.
Alle sollten den Ball flach halten und lieber sich einigen, wie man zusammen einen Lauf organisieren kann, wo ein paar Normen gebrochen werden. Ich würde es jedem, auch Krüger gönnen !Vielleicht sind die Protagonisten auch längst schon bei Selbigem. Big Grin Fahne
Gruß, Uli


RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Doberaner - 21.06.2016

(21.06.2016, 14:44)uliklaus schrieb: Zum Lauf selbst: Ich habe mir den Lauf etliche Male angeschaut und nicht sehen können, dass Krüger behindert wurde, im Gegensatz zu Reuther der schon in der ersten Runde einen Tritt in die Hacke wegstecken musste. Aber das ist o.k.


Schaue dir dann auch bitte den Ellenbogenstoß 2. Runde auf der Gegengerade an.