Leichtathletikforum.com
Marathons am 10.04.2016 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Marathons am 10.04.2016 (/showthread.php?tid=1718)

Seiten: 1 2 3

RE: Marathons am 10.04.2016 - t.win.ning snail - 10.04.2016

Laut www.marathon-hannover.de/strecke/streckenverlauf.html sind es 20 HM, also: +/- 10 HM. Aber das kann man tatsächlich als sehr flach bezeichnen.

Ich denke aber, dass zumindest Anna schon kämpfen kann. Das hat sie in Wien vor zwei Jahren bewiesen, als sie die Chance ergriff, eine schwächelnde Gegnerin auf dem letzten Kilometer zu besiegen. Sie hatte zwar einen Laufbetreuer dabei, aber den Mut und Willen, kurz vor Schluss auf Zuruf nochmals alles zu geben, haben im Marathon die wenigsten. Heute hat Anna ab km 14 noch drei bis fünf Gegnerinnen eingesammelt und dürfte bei den Frauen die zweitschnellste zweite Hälfte gelaufen sein (nur 23 s langsamer als die Siegerin). Vielleicht waren die Bedingungen auch so, dass (fast) niemand einen negativen Split schaffen konnte.

RE: Marathons am 10.04.2016 - matkob - 10.04.2016

(10.04.2016, 14:19)Astra schrieb: Wie sieht es denn im Marathon bei den Frauen bis jetzt aus?
Lisa Hahner ist als DM wohl gesetzt, dann hat wohl Anna H. auch beide Normen. Andere laufen in Hamburg oder in Zürich.

Dann wird es wohl schon eng, das gilt auch für den HM in Amsterdam. Da müssen doch einige Frauen hoffen, dass es mit der Einbürgerung nicht klappt.

Da bin ich auch gespannt. Der Anja Scherl gönne ich es von Herzen, Aber ich habe keine Ahnung, was man macht, wenn sie jetzt nur wenige Sekunden schneller als Anna H. ist, vielleicht eine glatte 2:30. Im Gegensatz zu Anja hätte Anna das Niveau aber zweimal gebracht (Berlin+Hannover) und dazu eine bessere Bestzeit. Läuft Scherl eine 2:28 sollte es natürlich gegessen sein. Aber wer weiß... Und kann Anja das überhaupt?
Auf Fate Tola würde ich so oder so nur sehr ungern verzichten. Sie hat international zweifellos die besten Aussichten und auch eine EM-Medaille wäre mit der zuletzt gezeigten Leistung nicht ganz unmöglich, schon gar nicht für eine Staffel mit Tola. Es macht mich ein wenig unruhig, dass man da so gar nichts hört, der Prozess dauert schon eine ganze Weile. Aber eigentlich ist das für einen solchen Verwaltungsakt ja auch ganz normal und richtig. ich hoffe nur, dass unser Beamtenstaat nicht zu lange braucht, sie ist eine tolle Verstärkung und ihre Biographie lässt die Einbürgerung nun auch gar nicht wie ein "Einkaufen" erscheinen.

RE: Marathons am 10.04.2016 - longbottom - 10.04.2016

Der Sieger bei den Herren hat im Interview gesagt, dass die Zeit nicht so gut ist, weil sie in der zweiten Rennhälfte Gegenwind hatten. Und das glaube ich, da alle langsamer geworden sind. Es ist ja nicht so, dass Anna Hahner eingebrochen ist. Im Gegenteil hat sie in der zweiten Hälfte mehrere Läuferinnen überholt.

RE: Marathons am 10.04.2016 - Oliver - 10.04.2016

Die Sportschau hat gerade relativ ausführlich über die Hahner-Zwillinge berichtet. Dort wurde auch erzählt, dass der DLV nicht so glücklich mit den Zwillingen ist, da sie zu wenig mit dem Verband zusammenarbeiten und zuviel alleine trainieren.

RE: Marathons am 10.04.2016 - matkob - 10.04.2016

Nachdem es vor vier Jahren so knapp war, wird man sich einen neuerlichen Ausschluss einer Hahnerin aber gut überlegen.

Wenn nur Normen bis zum 01.05.2016 erlaufen werden können, wann wird dann endgültig auf den Langstrecken nominiert? Oder anders gefragt: Wieviel Zeit bleibt noch, bis die Einbürgerung Tolas und die Anerkennung des Nationenwechsels durch die internationale Verbände durch sein muss?