Leichtathletikforum.com
Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) (/showthread.php?tid=1626)

Seiten: 1 2 3

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - lor-olli - 15.02.2016

Zum Marketing> Man muss wohl Leistung (bedingt) von der Werbung trennen! Wie es ein Bekannter mal sagte (hat sein eigenes Werbeunternehmen) : Die eigentliche Leistung interessiert den Kunden nicht die Bohne, wichtig ist ein hübsches Gesicht und viel Medienpräsenz - 1:0 für die Selbstdarsteller… Dem Auftraggeber ist wichtig das die Person bekannt ist (trifft bei Schwanitz kaum zu) UND sympatisch rüberkommt (träfe bei Schwanitz sicher zu), ob sie eine Verbindung zum Produkt hat ist nebensächlich, man möchte in der Werbung lieber nichts einblenden (Weltmeister, Olympiasieger etc. , dass lenkt nur vom Produkt ab). Merke, der "Promi" ist nur die Schaufensterpuppe…

Zum Thema zurück: Schneider lief eine wirklich gute Zeit, die Frage ist nur, was wird sie wert sein? Wir kennen da eine Stabhochspringerin, die Top-Leistungen brachte, aber wenn es "drauf ankam" scheiterte sie an den Nerven - insofern beklatsche ich die Leistung von Schneider und sehe sie trotzdem noch in einer "Bringschuld" (Bestätigung dieser Leistung, möglichst in einer Diziplin, die NICHT Halbmarathon heißt), dass sie Laufen kann hat sie allen gezeigt. Bei den "Langen" kommt noch hinzu, dass die Zahl der Auftritte deutlich begrenzter ist als bei den Sprintern - so viele "Fehlversuche" darf man sich also nicht erlauben. Dafür ist ein Marathoni, wenn er vorn mitläuft, sehr lange im Bild > (Gabius hat seinen "Marktwert" mit nur einem exzellenten Lauf DEUTLICH gesteigert, vielleicht auch ein Grund in London zu starten? Wenn es auch da gut läuft gibt es noch einmal "Aufschlag"…)

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Pollux - 15.02.2016

(15.02.2016, 09:19)lor-olli schrieb: Zum Marketing> Man muss wohl Leistung (bedingt) von der Werbung trennen! Wie es ein Bekannter mal sagte (hat sein eigenes Werbeunternehmen) : Die eigentliche Leistung interessiert den Kunden nicht die Bohne, wichtig ist ein hübsches Gesicht und viel Medienpräsenz ...

Anmerkung: Wenn du beim Liegend-Schießen auf nem Neuner-Laminat fünf Weizenbiergläser vom Wohnzimmertisch ballerst, hat das schon was mit Leistung zu tun. Mit Eigenleistung am Wintersport-Fernseh-Sonntag.   Big Grin

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Mockauer - 15.02.2016

Sehr gute Laufleistungen, ich finde die Hahner Twins vermarkten sich wirklich gut und machen damit auch die LA/Straßenläufe ein wenig mehr publik!

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Atanvarno - 17.02.2016

(14.02.2016, 21:36)Robb schrieb: Du bist doch unser Langläufer, also sag was.

Da lass ich doch lieber eine "Betroffene" selbst zu Wort kommen Wink

Erfahrungsbericht von Franziska Reng auf la.de
Franziska Reng: Von "Einfach mal loslaufen" bis "Wir fahren nach Amsterdam!"

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - beity - 17.02.2016

Find ich ganz süß geschrieben. Wirklich sympathisch. Dabei schienen die Bedingungen vor Ort noch nicht mal optimal zu sein.
Ganz ehrlich, in der Vergangenheit ist mir die schon gesetztere Anja Schneider-Scherl gar nicht so aufgefallen. Zumindest nicht als jemand der international Deutschland bei Meisterschaften vertreten könnte. Sie ist erkennbar kein Profi und, das finde ich wirklich charmant, schlägt zumindest in Barcelona, Profis.
Aber es gibt immer wieder mal so eine zumindest im Bereich Langlauf, die nicht die klassischen Leistungsstufen durchläuft. Man hat den Eindruck da ist jemand der bisher mehr so hobbymäßig läuft, der Beruf oder Ausbildung in den Vordergrund stellt.
Spürt, das da doch Talent vorhanden ist, mehr läuft, Ergebnisse im Wettkampfdann oft besser als erwartet.
Mehrtraining super adaptiert und dies trotz (!) vermeintlich unzureichender Regeneration über den Tag.
Stimmt es, sie ist voll berufstätig, dazu noch relativ lange Anreise zum Arbeitsplatz?
Also meine Sympathie und besten Wünsche für den Frühjahrsmarathon sind gewiss.
Kann mich mit jemand wie sie wesentlich besser identifizieren als mit den Twins oder Drama Queen Restle-Apel.

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - dominikk85 - 17.02.2016

(15.02.2016, 12:33)Mockauer schrieb: Sehr gute Laufleistungen, ich finde die Hahner Twins vermarkten sich wirklich gut und machen damit auch die LA/Straßenläufe ein wenig mehr publik!

Ich finde auch, dass die LA nicht eifersüchtig auf die Medienpräsenz der Hahners sein sollte.

Die Hahners entziehen nicht den anderen Popularität, die Erfahrung zeigt eher dass eine solche Präsenz eher auf andere abstrahlt, denn die hahners stehlen ja nicht von klosterhalfen, Krause und Co., sondern eher von Justin bieber und Co. Die hahners mögen für la Verhältnisse in den Social Media eine Nummer sein, aber im Vergleich zu den wirklichen Stars sind sie ganz klein.

Die la kann über jede Aufmerksamkeit froh sein die sie bekommen kann. Social Media Aufmerksamkeit hat ihre eigenen Gesetze und die Hahners haben das verstanden.

Über etwas bessere Leistungen würde ich mich trotzdem freuen...

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - jonas - 17.02.2016

Die Hahners klauen sich Justin Biebers Popularität? Ist das Dein Ernst?^^
Der arme Justin Bieber. Im laufen die Fans zu den Hahners weg! Vielleicht sollte er versuchen, Ihnen Marketing-Manager Thomas Dold abzuluchsen Big Grin

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Atanvarno - 23.02.2016

Nochmal ein schöner Bericht zum eigentlichen Thema

Senkrecht nach oben
Anja Scherl und Franziska Reng und ihre faustdicke Überraschung von Barcelona

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Querdenker - 25.02.2016

Anja die ewige Überraschung

Hier sind einige Beispiele:
DM Nagold 10km Straße: Platz 4
DM Husum Halbmarathon: Platz 2
Marathon Hamburg: 2:36 Std
Halbmarathon Köln: 1:13 Std

Halbmarathon Barcelona: 1:11:17

Für mich gehört sie schon lange zur erweiterten deutschen Spitze. Leider führt die grandiose Fehleinschätzung des DLV und vieler Medien dazu, dass sie bisher nie zu den Favoriten zählte.
Selbst in der Führungsspitze der LG-Regensburg wurde sie bisher maßlos unterschätzt! Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Schneider-Sieg in der Berichterstattung des Nikolauslaufs in Regensburg nur beiläufig erwähnt wurde. Fast peinlich schien es Herrn Ring, dass Anja Scherl die weitaus höher eingeschätzte Corinna Harrer schlug.

Unerklärlich ist es für mich auch, dass sie nicht für den Bundeskader Nominiert wurde. Bereits in Köln hatte Sie die Team-EM-Norm unterboten.    

Chapeau an ihren Mann und Trainer Marco Scherl. Die Leistungsentwicklung von Anja unter seiner Verantwortung ist schon bemerkenswert. Er ist wahrscheinlich der einzige, der das große Potenzial seiner Frau erkannte und sie optimal gefördert hat.

Weiß jemand, ob Anja bei einen Frühjahrsmarathon startet?

Vielleicht kann Anja dort für die nächste Überraschung sorgen Big Grin

RE: Halbmarathon Barcelona 14.02.2016 (Anja Schneider 1:11:17) - Atanvarno - 25.02.2016

(25.02.2016, 10:38)Querdenker schrieb: Weiß jemand, ob Anja bei einen Frühjahrsmarathon startet?

Aus dem oben verlinkten Artikel

Zitat:Am 17. April kommt nun die olympische Nagelprobe, in Hamburg, wo Anja schon im letzten Jahr so gut war.