![]() |
Diack in Frankreich angeklagt ! (Update 2020: Verurteilt) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diack in Frankreich angeklagt ! (Update 2020: Verurteilt) (/showthread.php?tid=1477) |
RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - alex72 - 05.11.2015 (05.11.2015, 16:47)Sergej Litvinov schrieb: In den russischen Medien wird berichtet das Diack vier positive Doping-Test von Mo-Farah vertuscht hatt. So kann man natürlich versuchen von der eigenen schuld abzulenken : bisher heißt es von der französischen Justiz nur dass Diack Bestechungsgelder aus Russland angenommen hat.... Aber die russischen Medien sind ja in letzter Zeit dafür bekannt investigativ und unabhängig zu recherchieren. Leider wirdst du wenn sich in nächster zeit rausstellt dass das eine Falschmeldung war,natürlich nicht dazu stehen dass das eine luege war.... RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - lor-olli - 05.11.2015 Es macht keinen Sinn, wenn wir uns des "Duktus" eines Hernn Digel zu eigen machen ![]() @derC Zitat:Seit neuestem braucht man ein Antidopinggesetz, um jemanden wegen Korruption zu sanktionieren... interessante Argumentation, aber einen Logikpreis bekommt man dafür wohl kaum. Sondern im Gegenteil: Du tust der Sache einen BärendienstWenn wir von Logik sprechen, sollten wir auch keine Glieder der Kette weglassen… Um Korruption feststellen zu können, bedarf es eines Anfangsverdachts, wenn die Feststellung dieses Verdachtes in den Händen des eigenen Verbandes liegt, wird sich da eher nichts finden… Wenn ich richtig informiert wurde / bzw. das Englisch richtig interpretiere ![]() Korruption als solche ist ahndungswürdig, allerdings wurde der Verdacht erst durch die staatlichen Dopingermittlungen soweit erhärtet, dass man tätig werden konnte… Insofern macht das Gesetz schon Sinn. Anderer Fall: wie lange müssten wir in Fragen der Bestechlichkeit und der Schmiergeldzahlungen bei der Vergabe der Fußball-WM warten, wenn die FIFA selbst aufklären würde? ![]() RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Pollux - 05.11.2015 (05.11.2015, 17:07)lor-olli schrieb: Anderer Fall: wie lange müssten wir in Fragen der Bestechlichkeit und der Schmiergeldzahlungen bei der Vergabe der Fußball-WM warten, wenn die FIFA selbst aufklären würde?Tssssssss. Im bezahlten Fußball wird immer intern aufgeklärt!!! Denn dort weiß man, dass das Gute nicht im Menschen, sondern im Weizenbierglas liegt. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - beity - 05.11.2015 (05.11.2015, 16:47)Sergej Litvinov schrieb: In den russischen Medien wird berichtet das Diack vier positive Doping-Test von Mo-Farah vertuscht hatt. Stimmt, die Proben wurden genommen im 10.000 Meter Finale bei 1000 Meter, 5000 Meter, 9000 Meter und um ganz sicher zu gehen, bei 9600 Meter. Aufgrund der schwankenden Blutwerte, insbesondere die Differenz zwischen den Werten an der 1000 Metermarke und der letzten Messung, hat die Ermittler auf den Plan gerufen.... RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - alist - 05.11.2015 (05.11.2015, 17:43)beity schrieb:Naja- so gänzlich unverdächtig ist Mo Farah ja nun auch nicht....Wenn da nur nicht ausgerechnet russische Zeitungen als Quellen genannt sind -Angriff ist die beste Verteidigung.(05.11.2015, 16:47)Sergej Litvinov schrieb: In den russischen Medien wird berichtet das Diack vier positive Doping-Test von Mo-Farah vertuscht hatt. Mindestens genauso skandalös finde ich aber, dass jemand wie Diack 16 Jahre IAAF-Präsident sein konnte, bis zum hohen Alter von 82, obwohl er 1993 schon (Bestechungs-)Gelder angenommen hat... Aber: Er stand ja nun nicht allein an der Spitze des Verbandes... wo war der Rest der Funktionäre, auch Helmut Digel. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - oder wie? Das ähnelt doch alles sehr der FIFA... Da wären Amtszeit-beschränkungen vielleicht doch eine Verbesserung.. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Atanvarno - 05.11.2015 Eine französische Zeitung berichtet, dass Diacks Söhne 2012 versucht hatten auch von Olympiasiegerin Asli Alptekin 500 000 Dollar für die Verschleierung einer positiven Probe zu erpressen. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - lor-olli - 05.11.2015 Also mein Französisch entspricht etwa einem 100m Tempo von 15,0 Sekunden ![]() Alist meinte…"das ähnelt doch alles sehr der FIFA"… also hat man von den Besten gelernt!!! Was waren das für schöne Zeiten, als wir von den Hintergründen des professionellen Sports noch nichts mitbekamen ∞ ∞ ∞ RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Atanvarno - 05.11.2015 Hier noch die Quelle zu der von Sergej oben gemachten Aussage: http://www.sports.ru/others/athletics/1034396387.html Und eine Einschätzung zur Vertrauenwürdigkeit Zitat:Prince O' Porridge 8m ago Vielleicht bekommt dominikk85 seinen Superstar (s. oben) schneller als gedacht ![]() --edit Zweiter (russischer) Link für die Vorwürfe gegen Farah http://www.kommersant.ru/doc/2846812 RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Sergej Litvinov - 05.11.2015 (05.11.2015, 17:05)alex72 schrieb:Was ist los?(05.11.2015, 16:47)Sergej Litvinov schrieb: In den russischen Medien wird berichtet das Diack vier positive Doping-Test von Mo-Farah vertuscht hatt. Ich habe nur Berichtet das russische Medien dies verbreiten. Ich bin ja nicht ganz bloede. Wenn andere Laender nicht nachziehen mit der Meldung ist diese Nachricht fuer mich nichts Wert. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Sergej Litvinov - 05.11.2015 Und um es klar zu stellen. Ich habe keine Seite angenommen und mir ist ganz egal was die Russen darueber denken oder sonst irgend ein Land. Ich bin ueberhaupt Landslos und das solltet ihr auch werden um nicht immer ein Feind finden zu wollen. Ich bin auch froh das in der IAAF sowas passiert aber wirklich interessant ist es nicht, weil ich sehr skepisch bin. |