Leichtathletikforum.com
Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) (/showthread.php?tid=1354)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - AndyI - 30.08.2015

Ok. Im Gehen und Marathon natürlich verständlich. Da muss das nicht sein. 

Generell bezog sich das auch nur auf die Finalläufe von mir. Im Stadion. 

Und das mit den 25 Läufern in nem 10.000m Finale ist eh auch ne Sache, die ich nicht optimal finde. Ein normaler Zuschauer schaut sich doch sowas nicht an. Da blickt man, wenn man nicht Kenner ist, doch gar nicht durch. 

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Rolli - 30.08.2015

(30.08.2015, 19:23)AndyI schrieb: Könnte man auch noch ein Thema mit ernsthaften Verbesserungsvorschlägen aufmachen Wink 

Ich denke vor allem in der Präsentation der Athleten und der Disziplinen steckt noch sehr viel Potenzial. Das würde ich erstmal versuchen auszunutzen bevor es an neue Disziplinen geht. 

Also wir ihr schon gesagt habt: 
1. JEDEN Athleten vorstellen.. auf der Leinwand, mit 1-2 Infos. Das hat man sich verdient. Das mit den Staffeln ist schonmal nicht verkehrt. Sollte man so weitermachen und noch in 1-2 Details verbessern. 

2. Etwas mehr mit der Beleuchtung arbeiten. Das sollte doch mittlerweile möglich sein. Z.B. beim 100m Finale das Stadion abdunkeln und vollen Fokus auf die Bahn. 

3. Irgendwie hab ich auch ein Problem mit den Startnummern. Aber das lässt sich wohl nicht so schnell ändern. Im Surfen wurde das schon so gelöst, dass jeder Athlet vor der Saison eine Nummer erhält und die dann auf sein Trikot drucken lässt. Das ist ziemlich geil eigentlich. Lässt sich im LA halt etwas schwieriger umsetzen. 
Punkt 2 ist richtig gut. Man könnte auch bei z.B. 800, die Spitze mit Lichtstrahl verfolgen und den Rest im Halbschatten... oder sooo.

Und mehr Livemusik in den Pausen.

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Atanvarno - 30.08.2015

Runter mit der Norm und wieder Vorläufe über 10000m, 15er Finale. Bin ich sofort dafür.

Die Staffelvorstellung fand ich sehr gut gelungen, vor allem nachdem die Athleten am zweiten Tag geschnallt haben, dass sie da mal richtig posen können

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - AndyI - 30.08.2015

(30.08.2015, 20:57)Rolli schrieb: Punkt 2 ist richtig gut. Man könnte auch bei z.B. 800, die Spitze mit Lichtstrahl verfolgen und den Rest im Halbschatten... oder sooo.

Und mehr Livemusik in den Pausen.

Genau so Möglichkeiten hatte ich gemeint. Da müsste doch einfach viel mehr möglich sein mittlerweile. 

Und ja, das mit dem 10.000er ist ja schon lange so ein Thema. Gehört auf jeden Fall geändert. 

Staffelvorstellung Thumb_up

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - longbottom - 30.08.2015

Dass Problem, dass ich damit habe, wieder Vorläufe über 10.000 Meter einzuführen ist, dass es Doppelstarts unwahrscheinlicher macht.

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Sinafan - 30.08.2015

Die Idee, dass es irgendwie die Attraktivität der LA erhöht, wenn die wenigen Weißen in 10000m Vorläufen ausgesiebt werden, ist eine der bizarrsten, die ich hier gelesen habe. Ich würde die Disziplin streichen, der Unterschied zu den 5000m ist vernachlässigbar.

(30.08.2015, 21:53)Sinafan schrieb: Die Idee, dass es irgendwie die Attraktivität der LA erhöht, wenn die wenigen Weißen in 10000m Vorläufen ausgesiebt werden, ist eine der bizarrsten, die ich hier gelesen habe. Ich würde die Disziplin streichen, der Unterschied zu den 5000m ist vernachlässigbar.

Hat ja auch keiner davon gesprochen, dass die Weißen damit direkt rausfliegen, auch wenn Du das direkt so impliziert hast. 

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Pippen - 30.08.2015

Die Musik während der Läufe gibt der LA ein Kirmesimage. Ziel muss es aber sein, die LA als traditionelle Muttersportart aller Sportarten zu vermarkten, und bei Mutti macht man kein Klimbim, sondern trinkt artig Kaffee und isst Kuchen.

Die LA muss als BMW des Sports vermarktet werden, nicht als SUV oder Käfer oder VW sonstwas und das ist nicht schwer, weil die LA ohnehin ein elitäres Image hat.

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - Drizzt - 31.08.2015

(30.08.2015, 20:23)AndyI schrieb: Und das mit den 25 Läufern in nem 10.000m Finale ist eh auch ne Sache, die ich nicht optimal finde. Ein normaler Zuschauer schaut sich doch sowas nicht an. Da blickt man, wenn man nicht Kenner ist, doch gar nicht durch. 

Was ist denn daran so schwierig,dass sich das ein normaler Zuschauer nicht anschauen könnte?
 Der wird sich eher bei Vorläufen langweilen,wenn dann 2x15 Männer 24,5 Runden hintereinander her joggen,um dann auf einmal wie die Irren loszuspurten,vermute ich mal. Wink

RE: Radikale Verbesserungsvorschläge für das WM-Programm ;) - AndyI - 31.08.2015

(31.08.2015, 01:12)Drizzt schrieb:
(30.08.2015, 20:23)AndyI schrieb: Und das mit den 25 Läufern in nem 10.000m Finale ist eh auch ne Sache, die ich nicht optimal finde. Ein normaler Zuschauer schaut sich doch sowas nicht an. Da blickt man, wenn man nicht Kenner ist, doch gar nicht durch. 

Was ist denn daran so schwierig,dass sich das ein normaler Zuschauer nicht anschauen könnte?
 Der wird sich eher bei Vorläufen langweilen,wenn dann 2x15 Männer 24,5 Runden hintereinander her joggen,um dann auf einmal wie die Irren loszuspurten,vermute ich mal. Wink

Die Vorläufe wird sich kein normaler Zuschauer anschauen. Da hast du Recht. Doch im Moment ist mMn beim Finale genauso. Schau mal mit Freunden das 10.000m Finale. Die schauen den ersten 8-10 Läufern zu und dann vllt noch wo in Deutscher steckt. 

Die Kamera selbst blendet ja auch nur die Führungsgruppe und vllt die Verfolger ein. Die 10-15 Leute dahinter siehst im ganzen Rennen nicht.