Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder (/showthread.php?tid=1350) |
RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Atanvarno - 31.08.2015 (31.08.2015, 21:15)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Bei der Anonymität per nickname ist das immer möglich; würde ein Klarnamenbenutzer Gleiches posten, müsste er sich zumindest schämen - gut möglich, dass er auch verklagt wird.Ich hab grade eine Wette gewonnen, weil ich darauf gesetzt habe, dass du das Thema "Nicknames" wieder ins Spiel bringen wirst. Ich habe natürlich nicht jeden der 1700 Hasskommentare, die sich bis zur Abschaltung auf Roleders Facebookseite angesammelt hatten, gecheckt, aber eine überwiegende Mehrheit kam von Personen, die sich unter Klarnamen geäußert haben, "solide, bürgerliche Existenzen" wie es Sinafan weiter oben im Thread formuliert. Schämen müsste sich jeder, der sich so äußert, das ist aber völlig unabhängig davon, ob er seine geistigen Ausfälle unter Klar- oder Nickname verbreitet. RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - trackman - 31.08.2015 Blinder Herdentrieb oder Mitläufertum oder Mobmentailität oder wie man es auch sonst nenne sollte: Die gemäßigten Stimmen sind in einem Shitstorm immer in der Minderheit, wenn sie sich denn überhaupt zu Wort melden. Und wenn sie sich melden, bekommen sie gleich selbst noch was ab. Manchmal wünscht man sich schon mal so was wie 'nen Moderator, was bei dem Datenaufkommen auf Facebook & Co. wohl illusorisch ist. RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - RalfM - 31.08.2015 (31.08.2015, 22:51)trackman schrieb: Blinder Herdentrieb oder Mitläufertum oder Mobmentailität oder wie man es auch sonst nenne sollte: (...) Es wird so schnell verschwinden wie es gekommen ist. Die Fliegenhirne haben kein Gedächtnis. Rassismus (was auch als Begriff gebraucht wurde), ist das falsche Wort für den Gruppenhass, der hier zum Vorschein kommt. Immer wenn wir uns treffen ad personam haben wir schon die Stereotypen-Falle überstanden. Es ist nicht von der Hautfarbe abhängig, ob wir dumpfe Plattgeister sind, die andere nach Farbe sortieren, oder nicht, das sehen wir hier wieder ganz deutlich. Na danke für den Herdentrieb, der wirkt doch ganz befreiend. RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Clutch - 01.09.2015 Cindy Roleder hat wohl ihre Seite auf Facebook gelöscht. RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Atanvarno - 01.09.2015 Shermaine Williams veröffentlicht auf ihrer Facebookseite Cindy Roleders mündliche Entschuldigung und akzeptiert diese. Im gleichen Kommentar schreibt sie aber Zitat:A BIG THANK YOU to my Jamaican family, good to know you have my back 100% I truly appreciate your support. Proud to be apart of this wonderful family! WTF? Ich hätte eine Verurteilung der idiotischen Kommentare ihrer "jamaikanischen Familie" erwartet und kein "großes Dankeschön" für die gegen Roleder gerichteten Hasstiraden RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - dominikk85 - 01.09.2015 IMO klingt das so als hätte Williams die Sache Roleder durchaus zunächst übel genommen. RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - BlitzAusOb - 01.09.2015 Der Shitstorm geht trotzdem weiter... RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - runny - 01.09.2015 (01.09.2015, 21:34)dominikk85 schrieb: IMO klingt das so als hätte Williams die Sache Roleder durchaus zunächst übel genommen. Würde ich auch, würde ein Konkurrent so meine Glückwünsche entgegennehmen...War natürlich eine unglückliche Situation für Roleder, für mich wärs trotzdem das letzte mal, dass ich ihr gratuliert habe. Die Reaktionen der Landsleute sind natürlich indiskutabel und völlig daneben. RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Sinafan - 01.09.2015 Hallo? Wir hatten das doch schon mal, sie hat sie nicht gesehen. Du bist gerne und schnell beleidigt, oder? RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - jono - 01.09.2015 Naja, das kann Williams in der Situation ja nicht wissen. Deshalb wäre ich da zunächst schon ein wenig angepisst. |