Leichtathletikforum.com
WM Peking - Tag 3 (24.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM Peking - Tag 3 (24.08) (/showthread.php?tid=1303)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - lor-olli - 24.08.2015

(24.08.2015, 08:52)longbottom schrieb: … wer weiß, da steht auch, dass die WM in Chile stattfindet.

Es gibt eine einfache Erklärung: Man lässt sich von "www. leichtathletik.de" inspirieren… wir ja auch, haben extra einen eigenen thread dafür aufgemacht Wink.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - Atanvarno - 24.08.2015

Interview mit Gesa Krause

Das Sportförderungsmodell durch die Bundeswehr konnte sie auf die Schnelle nicht ganz so gut erklären Wink
Aber zumindest bringt ihr das Respekt bei den Amis: "so you're in the military? Cool!"

Klares Ziel fürs Finale ist der Deutsche Rekord

alist schrieb:Krause auch sehr überzeugend - und was wurde sie hier im Forum in den letzten Jahren kritisiert..

Sie sagt selber im Interview, dass sie "rought two years" hatte. Umso schöner, dass es wieder aufwärts geht.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - dominikk85 - 24.08.2015

(24.08.2015, 08:13)alist schrieb: Krause auch sehr überzeugend - und was wurde sie hier im Forum in den letzten Jahren kritisiert..
wobei das ja vor allem an ihrem vielgescholtenen Trainer liegtBig Grin.

finde ich auch schön, dass sie mal wieder einen rausgehauen hat, vielleicht ist ja sogar eine zeit unter 9:20 drin.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - scouver - 24.08.2015

(24.08.2015, 03:13)Robb schrieb: Gesa Krause läuft als zweite locker 9:24.92, sah nicht aus, als hätte sie sich besonders anstrengen müssen.

Vielleicht ist im Finale wirklich noch mehr drin. Ich möchte gar nicht mit einer Medaille liebäugeln, aber vielleicht ist ja der deutsche Rekord von Möldner-Schmidt möglich. Ehrlich gesagt glaube ich, dass das auch eine gute Motivation für die aktuelle Rekordhalterin im nächsten Jahr wäre, wenn sie wieder dabei ist.

(24.08.2015, 03:55)Robb schrieb: Heinle ist in seiner Gruppe zehnter mit 7.96, aber insgesamt noch elfter. Sieht so aus, als wäre eine Anlage besser als die andere.

Ehrlich gesagt fand ich bereits beim Durchgehen der Startlisten die Gruppe deutlich stärker besetzt als die Gruppe A. 

(24.08.2015, 04:41)Eknulah schrieb: Visser, Dendy, Samaai raus. Die sind 2., 3. und 4. der Weltjahresbestenliste.

Irgendwie erscheint es mir, als würde bei Weisprung-Qualis der Zufall eine zu große Rolle spielen...

Ein wenig hast du schon recht. Der Eindruck ist häufig da, aber bei Henderson, Rutherford oder Menkov sieht man, dass sich diejenigen, die diese Saison große Weiten angeboten haben oder große Titel tragen dennoch durchsetzen.

(24.08.2015, 06:46)Oliver schrieb:
(24.08.2015, 04:19)Robb schrieb: Die Fragen von Anna Kraft sind sowas von peinlich.
Laut Wikipedia war sie mehrmalige deutsche Meisterin mit den Staffeln von Bayer Leverkusen. Daher ist sie eigentlich bei der Leichtathletik gut aufgehoben. Ich hatte den Eindruck, dass sie einfach ohne nachzudenken die falschen Aussagen der Moderatoren aufgreift und dann die falschen Fragen stellt. Vielleicht sollte sie sich etwas besser vorbereiten. Ich finde es gut, dass auch mal eine Frau ein Interview führen darf. Bislang war die Leichtathletik doch sehr eine Männerdomäne.

Ehrlich gesagt fand ich diese unbedarfte Art zu fragen bisher deutlich annehmbarer als die Königs und Lufens, die leider bei der WM wieder mal eingesetzt werden. Bei dem erstgenannten schleicht sich zumindest jeden zweiten Satz ein Fehler ein. Bei König merkt man richtig, dass er die Leichtathletik uninteressant findet und verglichen zu anderen Sportarten als weniger wichtig ansieht.

(24.08.2015, 08:13)alist schrieb: Silke Spiegelburg in der Quali raus - bis auf die Team-EM war ihre ganze Saison aber nicht so toll... Ihre Körpersprache drückt auch eher Zweifel denn Zuversicht aus..

Ich finde eher, dass - vielleicht auch sie selbst - nach der Team-EM vergessen hat, dass sie von einer Verletzung kommt. Zumindest erweckte es bei mir den Eindruck. Sie hat seither meiner Meinung nach zu viel erwartet. Ich fand die 4,75m damals schon sehr erstaunlich und dachte mir da schon, dass sie jetzt nicht regelmäßig 4,70 wird anbieten können.

(24.08.2015, 08:13)alist schrieb: Die Diskusfrauen souverän, da ist vielleicht doch eine Medaille drin. 

Geht man nur nach der Quali, ist eine Medaille drin. Ich schätze zwar die Kubanerinnen im Kampf um Bronze und Silber stärker ein, jedoch sieht es so aus, als könnten unsere deutschen Werferinnen wirklich mitreden.

(24.08.2015, 08:13)alist schrieb: Heinle kann man das Ausscheiden verzeihen, er ist sehr  jung, nur knapp gescheitert und diese WM ist seine erste große Meisterschaft. Camara allerdings wieder mal in der Quali mit indiskutabler Leistung rausgeflogen... 8,20m plus in Bad Langensalza oder zuhause in Leverkusen sind eben doch was anderes als in einem großen Stadion mit nur drei Versuchen.

Ich finde Heinle hat sich für sein erstes Großereignis teuer verkauft, da kann man nicht meckern. Bei Camara allerdings schon, da hast du vollkommen recht.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - dominikk85 - 24.08.2015

(24.08.2015, 09:39)scouver schrieb: Ein wenig hast du schon recht. Der Eindruck ist häufig da, aber bei Henderson, Rutherford oder Menkov sieht man, dass sich diejenigen, die diese Saison große Weiten angeboten haben oder große Titel tragen dennoch durchsetzen.

na ja Visser ist dieses jahr die nummer 2 mit 8,41, dendy war die 3 mit 8,39 und samaai war wie 4 mit 8,38. würde eher sagen, dass es 50:50 war mit dem weiterkommenSmile.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - scouver - 24.08.2015

(24.08.2015, 09:47)dominikk85 schrieb:
(24.08.2015, 09:39)scouver schrieb: Ein wenig hast du schon recht. Der Eindruck ist häufig da, aber bei Henderson, Rutherford oder Menkov sieht man, dass sich diejenigen, die diese Saison große Weiten angeboten haben oder große Titel tragen dennoch durchsetzen.

na ja Visser ist dieses jahr die nummer 2 mit 8,41, dendy war die 3 mit 8,39 und samaai war wie 4 mit 8,38. würde eher sagen, dass es 50:50 war mit dem weiterkommenSmile.

Da hast du nicht vollkommen recht. Ich wählte bewusst die Erweiterung "oder große Titel tragen" und nannte deshalb beispielhaft Henderson, Rutherford und Menkov (Bei Henderson stimmt es noch nicht ganz, dafür wird er aber in Peking Weltmeister Wink). Die genannten Springer springen einfach zuverlässiger Weiten wie die in der Qualifikation geforderten in großen Stadien.

Henderson: 8.52 (Toronto), 8.50 (Walnut), 8.44 (Eugene), 8.26 (Shanghai), 8.23 (Peking)
Rutherford: 8.35 (Birmingham), 8.34 (Stockholm), 8.25 (Oslo), 8.18 (London)
Menkov: 8.27 (Shanghai), 8.26 (Cheboksary), 8.20 (Peking)

Bequemerweise lasse ich mal die Windangaben und die Weiten mit zu viel Unterstützung außen vor, aber man sieht, dass da - meines Wissens - kein kein "Dorffest" dabei ist (Bei Walnut weiß ich leider nicht genau,wie das Stadion aussieht). Dagegen bei dir von dir genannten:

Visser: 8.41 (Bad Langensalza), 8.21 (London), 8.18 (Germiston)
Dendy: 8.39 (Eugene), 8.38 (London), 8.34 (Eugene)
Samaii: 8.38 (Stellenbosch)

Da zeigt, dass du mit Dendy recht hast, aber bei Visser tu ich mich schon schwerer. Bad Langensalza, seine größte Weite dieses Jahr, ist in BL gesprungen. Das hat für mich leider keine so zuverlässige Aussagekraft über sein Leistungsvermögen in großen Stadien. Sonst ist er die 8.15m lediglich in London in einem Stadion gesprungen. 

Deshalb gehe ich beim Weitsprung mittlerweile nicht nur nach großen Weiten, auch wenn diese toll sind: gesprungen ist immerhin gesprungen. Man sollte gerade für Meisterschaften auch noch Dinge beachten, die ich vorschlug. Dass zudem Leute wie Li, Hartfield, Wang oder Gomis weiter sind, auch wenn weniger oft, bestätigt mich. Glück ist dennoch dabei. Das lässt sich nicht von der Hand weisen, siehe Dendy oder Visser.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - Delta - 24.08.2015

(24.08.2015, 04:36)Eknulah schrieb: Gehört zu ungültigen Horizontalsprüngen eigentlich eine Windangabe?
Jetzt in der Weitsprungquali werden verschiedene Windwerte angegeben.
Beim Siebenkampf steht bei allen ungültigen Sprünge ein Wind von 0.0. Erscheint mir unrealistisch. Ich denke, die haben einfach den Wind nicht gemessen und dreisterweise 0.0 eingetragen
Der Wind muss ja nur für gültige Sprünge gemessen werden. Wenn jemand einen Nuller macht ist der Wert 0.00 vollkommen richtig.

(24.08.2015, 09:39)undefined schrieb: Ich finde Heinle hat sich für sein erstes Großereignis teuer verkauft, da kann man nicht meckern. Bei Camara allerdings schon, da hast du vollkommen recht.

Heinle ist doch vollkommen OK mit 7.96. Wenn einer bei diesem Grossanlass noch 2 ungültige hat kann er sich nicht beklagen. Andere wären mit einem Nuller heimgekommen. Heinle ist 14 er hätte also 7.99 springen müssen.

(24.08.2015, 08:13)undefined schrieb: Silke Spiegelburg in der Quali raus - bis auf die Team-EM war ihre ganze Saison aber nicht so toll... Ihre Körpersprache drückt auch eher Zweifel denn Zuversicht aus..

Spiegelburg kommt nicht ganz unerwartet. Sie hat die ganze Saison viele Fehlversuche auf 5.45 - bis 5.65 und darüber hat Sie nur das Ergebnis von Cheboksary.
Spiegelburg leidet bei den Mondobelägen. Schneller Läufer(innen) im Stab werden bevorzugt bei diesem Belagstyp.

RE: WM Peking - Tag 3 (24.08) - Flitzer - 24.08.2015

JA klar der Belag ist schuld, was auch sonst...Rolleyes