![]() |
|
Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung (/showthread.php?tid=1262) |
RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - W. Kronhard - 12.08.2015 (12.08.2015, 09:23)Halloo schrieb: Trotzdem muss es erlaubt sein an gleicher Stelle zu äußern, dass Behauptungen, wie hier aufgestellt, unseriös sind. Dabei läuft kein Speichel. Es muss auch erlaubt sein zu sagen: Wenn Nicht-Experten im speziellen Experten-Bereich was blöd behaupten, dann ist es schon irgendwie krank. Nur für die, die es noch nicht wissen: Es war 25 Jahre lang mein Beruf zu den Experten in der Medizin, wie auch in der Alternativmedizin, zugehörig zu sein. Wenn auch das nicht ankommt, .....? RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - lor-olli - 12.08.2015 @W. Kronhard, Es geht doch hier gar nicht um Deine Qualifikation (die zweifele ich nicht an, das wäre genau so unseriös wie eine Ferndiagnose eine Beinbruchs, bei einem Patienten, den man nicht untersucht hat) Eine Diagnose setzt eine Anamnese voraus, die ist auch möglich wenn ein anderer Arzt sie erstellt hat, ABER man kennt die Fakten! Du hast mit keinem Wort erwähnt, ob Dir die Fakten bekannt sind und ohne diese wird es auch bei allerhöchter Qualifikation unseriös! Ich kann die Zweifel verstehen, auch weil ich Fehldiagnosen am eigenen Leib erfahren habe (Wochenende > Krankenhaus > zwei Tage lang volle Medikation gegen einen Herzinfarkt - nur um anschließend zu diagnostizieren, dass da wohl ein Arzt nicht genau genug hingeschaut hat… Wirbelblockade statt Herzinfarkt, zumindest der Schmerz war sehr real )Also Herr Doktor, nix für ungut, aber hier sind einige lebenserfahren genug, andere bewandert genug, um Behauptungen kritisch zu hinterfragen, ohne sie generell in Frage zu stellen! RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - W. Kronhard - 12.08.2015 Es geht mir auch nicht um meine Qualifikation, die wurde täglich in meiner konkreten Arbeit bewiesen. Es geht mir dabei auch nicht um die parallelen Verletzungen von anderem Gewebe wie Knochen, Muskeln oder Sehnen. Das heilt schnell und wird kein Problem für die Zukunft darstellen. Was als Problem leider bleibt, sind die nicht zusammengewachsenen Nervenleitungen. Die einzige, aber einzige, ursächliche Behandlung wäre: Die Nervenleitungen zusammen zu schweissen. Punkt, aus. Alles andere ist nur teure Lebensbegleitung. Manchmal bis zu Menschenquälerei, wenn man an den tetragelähmten Batman-Spiderman-Schauspieler denkt, der zum Tode gequält wurde, und die Nervenleitungen trotzdem getrennt blieben. Um die Heilung von einen Wirbelkörperbruch einzuleiten braucht man nur eine Behandlung alternativ. Nach 3 Tagen keine medizinische Betreuung mehr nötig. (Siehste was für ein Einkommensverlust für die Schulmedizin, das ist auch das Problem) Durch antibiotikaresistenten Krankenhauskeime an die Lungenentzündung geratenen ältere Patienten sterben in der Krankenhäusern leider sehr viele. Um die zu retten braucht man nur EINE alternative Behandlung. Am nächsten Tag kein Fieber und keine Lungenentzündung mehr. Jetzt ratet mal wie viele Menschen so, mit nur einen Behandlung, gerettet worden sind? Darum geht es hier aber nicht. Bin trotzdem froh keine Praxis mehr zu führen und als Rentner meine Zeit noch gesund zu geniessen. Ich denke jetzt hast du keine offenen Fragen mehr, lor-olli? Gruß und nichts für ungut RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - MZPTLK - 12.08.2015 Das Internet macht vielen guten und weniger guten Ärzten das Geldverdienen immer schwerer, das ist oft auch gut so. Sie sind immer mehr gefordert, sich mit den teil- oder besser-wissenden Patienten auseinander zu setzten. Dieser Prozess hat erst begonnen, in 10, 20 Jahren werden wir das Gesundheits(un-)wesen nicht wieder erkennen. Die grosse Frage ist, wie der ratsuchende medizinische Nicht-Profi lernen kann, zwischen hilfreichen und schädlichen Beratungsangeboten im Netz zu unterscheiden. RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - Halloo - 12.08.2015 (12.08.2015, 13:59)W. Kronhard schrieb: Was als Problem leider bleibt, sind die nicht zusammengewachsenen Nervenleitungen.Ja, die nicht zusammenwachsenden Nervenleitungen sind das Problem. Und daran arbeitet die Wissenschaft meines Wissens seit Jahrzehnten - bisher OHNE Erfolg Wenn man wüßte, wie relativ einfach eine komplette Querschnittslähmung zu beheben wäre, würde man das zusammenschweißen praktizieren - oder macht man das bereits? Wenn ja, mit welchen Ergebnissen, und warum erfährt man nichts darüber? Machen sie uns schlauer Herr Kronhard. RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - W. Kronhard - 12.08.2015 (12.08.2015, 14:29)MZPTLK schrieb: Die grosse Frage ist, wie der ratsuchende medizinische Nicht-Profi lernen kann, Das Wort im Netz ist lustig. Habe niemanden aus dem Netz oder Werbung (die gab´s bei mir einfach nicht) zur Behandlung aufgenommen. Als Ausnahme nur ein Paar Professoren. Jeder Neuer kam sonst von jemandem, der bei mir, nach Versagen der Medizin, Erfolg erlebt hat. Also reine geheime Mundpropaganda, die doch bis nach Amerika gereicht hat. Auch so konnte ich mich von der Arbeit kaum retten. Und das lustige noch war, die meisten waren Akademiker und Wissenschaftler aller Couleur. Jeder Neuer hat mir berichtet von wem er kam und wie es den Vorgänger geht. Es war wie ein lebendiger Baum mit guter Verwurzelung in die Vergangenheit. Es war ein Modell auf Erfolg basierend, wenn ich zurückschauend behaupten darf. Wenn man dieses Model auf die Schul-Medizin übertragen würde, wird es düster aussehen. Überlebt nur die Intensivmedizin und die Chirurgie, andere verhungern. RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - MZPTLK - 12.08.2015 Was sagst Du zu Neurotransmittern, elektrischer Stimulation? Im peripheren Bereich hat man schon gute Erfolge damit erzielt. RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - W. Kronhard - 12.08.2015 (12.08.2015, 15:10)Halloo schrieb:(12.08.2015, 13:59)W. Kronhard schrieb: Was als Problem leider bleibt, sind die nicht zusammengewachsenen Nervenleitungen.Ja, die nicht zusammenwachsenden Nervenleitungen sind das Problem. Und daran arbeitet die Wissenschaft meines Wissens seit Jahrzehnten - bisher OHNE Erfolg Ich würde gerne alle schlauer machen, nur bin selber nicht schlau genug. Einmal habe ich in Holland einen reichen Mann kennengelernt, der in die Med.Forschung Geld investiert hat. Ich fragte in welchem Bereich. Er sagte Psoriasis, also Schuppenflechte. Ich sagte wo forschen die? Er: An der Haut. Ich: Rausgeschmissenes Geld. Er: Warum? Ich: Weil die Ursache im Kopf ist, und die Stelle (Hauterneuerungs-Steuerung) ich genau identifiziert habe. Er wurde Traurig. Ich: Sie sollen in die Zukunft der Medizin investieren. Er: Welche? Ich: Die versteht man wenn man umdenkt. Er: Ja, das ist aber das Schwierigste. Ich: Durch´s logische Denken nicht. Man soll den Menschen als ein Licht-Elektrisches (Quantenphysik) Wesen betrachten, und nicht so wie jetzt als reine Chemiefabrik. Alle wichtigen Prozesse werden durch feine Elektrizität gesteuert. Querschnittslähmung ist Beweis genug. -Somit sind alle chemischen Prozesse im Körper den Licht-Elektrischen untergeordnet- Hat man diese Umstellung im Geiste geschafft, forscht man richtig. Aber es wird noch lange dauern, zu sehr hat die Pharmazie alles im Griff. Zurück zum Thema: in der weiten Zukunft wird man die Nerven auf Entfernung (ohne direktem Körperkontakt, so wird die Quanten-Information besser übertragen) zusammenschweissen können. Momentan klingt es auf der Erde noch ausserirdisch. Momentan wird in diese Richtung nicht mal geforscht. Auf mich hört doch niemand. Vorreiter des Wissens wurden früher, und heute auch noch, immer zuerst beschimpft. RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - W. Kronhard - 12.08.2015 (12.08.2015, 15:27)MZPTLK schrieb: Was sagst Du zu Neurotransmittern, elektrischer Stimulation? Die ersetzen nur unsere Gehirnimpulse, mehr nicht. Wir flehen aber zurecht eigene Leitungen an, dass die bitte mit unserem Gehirn zusammen funktionieren. RE: Behandlungsmöglichkeiten bei Querschnittslähmung - Halloo - 12.08.2015 (12.08.2015, 15:57)W. Kronhard schrieb: Zurück zum Thema: in der weiten Zukunft wird man die Nerven auf Entfernung (ohne direktem Körperkontakt, so wird die Quanten-Information besser übertragen) zusammenschweissen können. Momentan klingt es auf der Erde noch ausserirdisch. Momentan wird in diese Richtung nicht mal geforscht. Auf mich hört doch niemand. Vorreiter des Wissens wurden früher, und heute auch noch, immer zuerst beschimpft. Jetzt kommen wir der Sache näher. Es wäre ein Segen wenn man es eines Tages schafft, bei Querschnittlähmungen getrennte Nervenleitungen wieder aktivieren zu können - sie zum wachsen zu bringen. Egal auf welche Weise. Warum hört niemand auf sie, Herr Kronhard? Haben sie nicht weltweite Kontakte zu vielen Professoren und anderen Spezialisten? |