WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot (/showthread.php?tid=1224) |
RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Robb - 29.07.2015 (29.07.2015, 16:43)alist schrieb:Nach der Logik würden wir nie deutsche 200m Läufer sehen.(29.07.2015, 16:38)Robb schrieb: Wenn man davon ausgeht, dass Lückenkemper das 200m Finale nicht erreicht, hätte sie maximal zwei 200m Läufe, einen am Mittwoch, einen am Donnerstag.Ich gehe davon aus und hoffe, dass Mittwoch und Donnerstag fleißig Wechsel geübt werden RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - alist - 29.07.2015 Tun wir ja auch nicht - zumindest nicht diejenigen, die dann auch noch Staffel laufen... Erewa wird sicher den 200m-Vorlauf bestreiten... RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Astra - 29.07.2015 (29.07.2015, 16:43)alist schrieb: Ich gehe davon aus und hoffe, dass Mittwoch und Donnerstag fleißig Wechsel geübt werdenWer wird denn in der Staffel gestellt? Wenn z.B. Freese nicht in der Staffel ist, warum darf sie dann nicht die 200m laufen? Sie hat doch wohl die IAAF Norm. Das würde auch für Burghardt über 100m gelten (OK, da sind schon 3). Ich finde es schade, dass da Staffelläufer nur zum Training mitgenommen werden und sie keine Möglichkeit haben, Erfahrung zu sammeln. Das ist aber typisch für die Politik des DLV. RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - alist - 29.07.2015 (29.07.2015, 17:20)Astra schrieb: Ich finde es schade, dass da Staffelläufer nur zum Training mitgenommen werden und sie keine Möglichkeit haben, Erfahrung zu sammeln.Ich find's ja auch nicht gut - aber die Erfahrungen der letzten Jahre (Jahrzehnte) haben gezeigt, dass es eben so ist... Vier Läuferinnen + 2 Ersatzläuferinnen.. die Staffel geht dem DLV über alles - und hier macht es vielleicht sogar Sinn, ausgeruht ins Rennen zu gehen, steht doch die Olympia-Quali an.. RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Robb - 29.07.2015 (29.07.2015, 18:37)alist schrieb: Ich find's ja auch nicht gut - aber die Erfahrungen der letzten Jahre (Jahrzehnte) haben gezeigt, dass es eben so ist... Vier Läuferinnen + 2 Ersatzläuferinnen.. die Staffel geht dem DLV über alles - und hier macht es vielleicht sogar Sinn, ausgeruht ins Rennen zu gehen, steht doch die Olympia-Quali an..Wieso macht das bei den Frauen Sinn, bei den Männern aber nicht? Konsequenterweise sollte man Reus die 200 auch nicht laufen lassen. Die Olympia-Quali ist für die 4x1 eh kein Problem, wenn sie innerhalb eines Jahres nicht zweimal unter 43 Sekunden laufen können, haben sie in Rio nichts verloren. RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - alist - 29.07.2015 (29.07.2015, 18:43)Robb schrieb: Wieso macht das bei den Frauen Sinn, bei den Männern aber nicht? Konsequenterweise sollte man Reus die 200 auch nicht laufen lassen.Ich wette mit dir, dass Reus die 200m nicht läuft... RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - ankru - 29.07.2015 Ich denke ja das Lückenkämper einfach über 100 Meter gemeldet wurde weil sie die 200 Meter Norm noch nicht hat, denke aber das sie dort laufen wird. Früher war es doch auch so das alle staffelteilnehmer auch im Einzel starten dürfen, also bis zu 3 Startern, falls das noch so ist fände ich es schon gut auch in Richtung Rio wenn man Burkhardt 100 Meter und Freese 200 Meter laufen lässt... RE: WM 2015: Das DLV WM-Aufgebot - Natus_Vincere - 31.07.2015 (29.07.2015, 19:25)ankru schrieb: Ich denke ja das Lückenkämper einfach über 100 Meter gemeldet wurde weil sie die 200 Meter Norm noch nicht hat, denke aber das sie dort laufen wird. Früher war es doch auch so das alle staffelteilnehmer auch im Einzel starten dürfen, also bis zu 3 Startern, falls das noch so ist fände ich es schon gut auch in Richtung Rio wenn man Burkhardt 100 Meter und Freese 200 Meter laufen lässt... Genau so ist es. Je nach Konstellation von Mond und Sonne kann es durchaus passieren, dass wir den ein oder anderen aus dem Staffelpool (nicht) im Einzel sehen. Das wird man dann vor Ort sehen. Das Sextett bei den Frauen ist auf jeden Fall eine gute Auswahl, bei den Männern muss man vllt. sagen, dass es wohl einfach an Alternativen gemangelt hat. Erewa über 200m ist echt lächerlich, dafür spricht in der Staffel nicht mehr für und auch nicht gegen ihn als z.B. Menga und Jakubczyk. Kosenkow lebt sicher vom Bonus, aber das ist sicher auch nicht verkehrt, so einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben. Gut finde ich auch die Einzelnominierung von Knipphals - absoluter Pechvogel bei der DM-Lotterie und in meinen Augen über die komplette Saison - in den USA wie hierzulande - konstantester Sprinter (natürlich auch, da Reus verletzt war). |