Leichtathletikforum.com
DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen (/showthread.php?tid=1216)

Seiten: 1 2 3 4

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - Sinafan - 26.07.2015

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, aber was mich irritiert, ist dass Harting, der das alles wissen und korrekt einschätzen müsste, sich für Rüh ausspricht. Bestenlisten sind schön, aber man muss sie in der richtigen Perspektive sehen.
Sind das noch irgendwelche Ost/West Konflikte, weil Craft die einzige Wessi Athletin ist, oder was soll das?

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - lor-olli - 26.07.2015

Frage umformulieren: Weniger GEGEN Athleten, mehr FÜR (bestimmte) Trainer, allenfalls GEGEN bestimmte DLV-Funktionäre…

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - Delta - 26.07.2015

(26.07.2015, 12:24)Sinafan schrieb: Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, aber was mich irritiert, ist dass Harting, der das alles wissen und korrekt einschätzen müsste, sich für Rüh ausspricht. Bestenlisten sind schön, aber man muss sie in der richtigen Perspektive sehen.
Sind das noch irgendwelche Ost/West Konflikte, weil Craft die einzige Wessi Athletin ist, oder was soll das?

Harting kann sicher einschätzen ob jemand fit genug für Qualifikation und Final ist. Da kann man durchaus der Meinung sein, dass Craft nicht fit genug ist.

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - Robb - 26.07.2015

Warum kann Harting das einschätzen? Hartings Meinung ist bei einer Nominierung völlig irrelevant. Die Leistung ist eindeutig, Craft hat beim wichtigsten Quali-Wettbewerb drei Meter weiter geworfen als Rüh, was ist daran unklar?

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - Astra - 26.07.2015

Ich habe das Gefühl, dass da von gewissen Seiten Stimmung gemacht wird - gegen Craft und für Rüh.

Hat Rüh außer auf den Segelwiesen eigentlich mal über 63m geworfen?
Craft hatte doch schon in Leira eine Top-Weite bevor sie verletzt war.

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - beity - 26.07.2015

(26.07.2015, 15:18) Delta schrieb: Harting kann sicher einschätzen ob jemand fit genug für Qualifikation und Final ist. Da kann man durchaus der Meinung sein, dass Craft nicht fit genug ist.
Hartung kann nicht mal bei sich selbst  abschätzen, ob er fit für die WM wirdCool
Generell find ich Äußerungen von Harting immer sehr "erfrischend".
Gerne gebe ich zu, das Harting diesbezüglich von Jahr zu Jahr reifer wird.
Die Aussage von ihm pro Rüh ist allerdings subjektiv eingefärbt. Rüh steht ihm wesentlich näher als Craft.
Es tut mir wirklich leid, das es hier kein 4. Ticket für Rüh gibt, aber von den Ergebniisen der letzen Zeit.....eindeutig....the trend is your friend oder auch nicht und der Trend spricht gegen Rüh.

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - Delta - 26.07.2015

(26.07.2015, 16:50)Astra schrieb: Ich habe das Gefühl, dass da von gewissen Seiten Stimmung gemacht wird - gegen Craft und für Rüh.

Hat Rüh außer auf den Segelwiesen eigentlich mal über 63m geworfen?
Craft hatte doch schon in Leira eine Top-Weite bevor sie verletzt war.
Wenn jemand verletzt ist dauert es eben. Die Serien von Craft in NY waren alles andere als überzeugend. Wer hier glaubt, dass U-23 wichiger als DL irrt gewaltig.  Rüh hat die 66 m erzielt. Ganz nebenbei, Crafts 65 m wurden in Tallinin auch auf einer Segelwiese erzielt. Der Wind war ziemlich stark man kann da mal die Windmesswerte der Läufe heranziehen.

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - Robb - 26.07.2015

(26.07.2015, 17:30)Delta schrieb: Wenn jemand verletzt ist dauert es eben. Die Serien von Craft in NY waren alles andere als überzeugend. Wer hier glaubt, dass U-23 wichiger als DL irrt gewaltig.  Rüh hat die 66 m erzielt. Ganz nebenbei, Crafts 65 m wurden in Tallinin auch auf einer Segelwiese erzielt. Der Wind war ziemlich stark man kann da mal die Windmesswerte der Läufe heranziehen.
Was für ein Chaos. Die U23-EM ist in diesem Zusammenhang wichtiger, als die DL, weil es in Tallinn den direkten Vergleich gab. Craft warf in Tallinn keine 65m, es waren 63.83m und wenn du schon drauf hinweist, dass Tallinn eine Segelwiese ist, dann würde das auch für Rüh gelten, die trotzdem nur 61.27 schaffte. Einfach die Nominierungsrichtlinien des DLV lesen, die DM ist der wichtigste Nominierungswettkampf und die U23-EM steht in der Liste immer noch vor der DL.

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - kari.hgw - 27.07.2015

@sinafan: Ost/West-Konflikt? In welchem Jahrzehnt lebst du denn?

Jetzt mal zu den ordentlichen Meinungen
Ich kann Hartings Meinung verstehen und bin ein großer Rüh-Fan, trotzdem muss ich anerkennen, dass sie nicht die super-konstante Leistung gezeigt hat und bin deshalb auch dafür sie zu Hause zu lassen.

RE: DM 2015 - Nominierungsdiskussion Diskus Frauen - dominikk85 - 27.07.2015

ost west Konflikt glaube ich nicht, aber Rüh hat halt doch mehr regionale nähe zu Harting und sie werden sich vermutlich auch mal öfter im Training über den weg laufen als die Mannheimerin craft
 und er.