Leichtathletikforum.com
WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf (/showthread.php?tid=1147)

Seiten: 1 2 3

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - scouver - 20.07.2015

(20.07.2015, 13:31)dominikk85 schrieb: der Zweikampf im kugelstoßen wird eins der Highlights der Saison. storl  hat sich in einen Bereich gesteigert, wo er Kovacs selbst an einem top tag schlagen kann, aber Kovacs hat mit seinen 22,50 nochmal nachgelegt und zeigt weiterhin für einen dreher top Konstanz (eigentlich jeder Wettkampf mindestens einen 21.50-22m stoß). ich freue mich auf jeden fall auf dem Wettkampf, das wird super interessant bis zum letzten versuch.

Der Zweikampf wird auch bei den Damen stattfinden. Am Wochenende hat Gong in Gotha gezeigt, dass sie Schwanitz schlagen kann. Die Unbekannte bleibt weiter Adams und die Frage, ob sie sich bis Peking noch in Topform (20m-Niveau) bringen kann.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - Solos - 20.07.2015

(20.07.2015, 13:31)dominikk85 schrieb: der Zweikampf im kugelstoßen wird eins der Highlights der Saison. storl  hat sich in einen Bereich gesteigert, wo er Kovacs selbst an einem top tag schlagen kann, aber Kovacs hat mit seinen 22,50 nochmal nachgelegt und zeigt weiterhin für einen dreher top Konstanz (eigentlich jeder Wettkampf mindestens einen 21.50-22m stoß). ich freue mich auf jeden fall auf dem Wettkampf, das wird super interessant bis zum letzten versuch.

Kleine Zahlenspielerei hierzu:

Kovacs vs. Storl 2015

Bestweite: 22,56 m : 22,20 m
Schnitt 5 beste Wettkämpfe: 22,19 m vs. 21,92 m
Schnitt 10 beste Wettkämpfe: 21,74 m vs. 21,72 m (9 Wettkämpfe bei Storli)

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - dominikk85 - 21.07.2015

der Speerwurf der Männer ist auch sehr interessant. mit walcott und yego gab es 2 90er. bei yego ging der trend allerdings zuletzt etwas nach unten (eventuell zu oft gestartet und etwas ausgebrannt?) und walcott hat auch nur einen wurf in der Region.

die beiden haben natürlich das potential zu gewinnen, aber ich würde eher auf die erfahrenen pitkamaki und vesely setzen, die sehr konstant sind und wissen wie man sich zum Höhepunkt vorbereitet (auch wenn walcott OS ist, aber das war IMO doch mehr zufällig in einem schwachen Wettkampf -auch wenn er es jetzt nachträglich zu bestätigen scheintSmile).

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - Delta - 21.07.2015

(15.07.2015, 09:59)Astra schrieb: Ich denke, da kommen noch welche aus dem Keller. Und was ist mit Rebryk?
Da sie ja jetzt für Russland startet, kommt da sicher auch noch was (sorry ich glaube nicht, dass da gaaanz plötzlich mit dem Dopen aufgehört wird)
Und was ist mit der ukrainischen Israelin mit dem dopenden Trainer?
Was ist mit der Serbin?
Bei Rebryk würde ich die Russischen Meisterschaften abwarten. Aber Sie ist aktull auch im Team bei Rusathletics aufgenommen was schon ein Indikator ist. Ich bin nur nicht sicher ob es schon für Peking gilt für Rio schon. Der Transfer als solches ist abgeschlossen.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - Delta - 21.07.2015

Beim Herrenspeer tippe ich auf Vesely. Das Problem bei den Yegos ist, dass die selten in solchen Riesenstadien werfen und Peking ist nochmal eine Nummer grösser als Rom. Darum sind Werfer die in Grossstadien zu Hause sind eher zu bevorteilen.
Bei den Frauen würde das trotz Auszeit für Abakumowa sprechen - ich glaube aber Ihr fehlen einfach mindestens 65 m Würfe.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - Atanvarno - 05.08.2015

Valerie Adams gibt ihren Verzicht auf Peking bekannt. Sie meint, dass sie die Folgen ihrer Ellenbogen-OP unterschätzt hat und sich bis zur WM nicht mehr in konkurrenzfähige Form bringen kann. Hinzu kommen aktuell Kniebeschwerden. dominikk85 hat also mit seiner Einschätzung im Ausgangsbeitrag Recht behalten.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - dominikk85 - 05.08.2015

Schade für den Wettbewerb der Frauen, auch wenn es für schwanitz natürlich gut ist und sie jetzt Top favoitin ist.

Im Diskuswurf der Männer scheint malachowski wieder in Form zu kommen. Es lief ja lange gar nicht, aber er hat sich auf 68 m gesteigert, was ohne Harting wohl zu Gold reichen kann.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - Delta - 06.08.2015

Rebryk hat die Russischen Meisterschaften vor Abakuma gewonnen. Jetzt gehe ich davon aus, dass
Sie in Peking dabei ist. Weite 64.9x 

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Wurf - alist - 06.08.2015

Ich tippe mal so ins Blaue hinein:

Kugel M: Storl - Kovacs - Walsh
Kugel F: Schwanitz - Gong - Carter
Diskus M: Malachowski - Urbanek - Milanov
Diskus F: Perkovic - Caballero - Perez
Hammer M: Fajdek - Pars - Nazarov
Hammer F: Wlodarczk - Heidler - Hrasnova
Speer M: Vesely - Pitkämäki - Yego
Speer F: Spotakova - Mickle - Molitor