Leichtathletikforum.com
Usain Bolts aktuelle Formkrise - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Usain Bolts aktuelle Formkrise (/showthread.php?tid=1146)

Seiten: 1 2 3

RE: Usain Bolts aktuelle Formkrise - Pollux - 06.07.2015

Was ist euer Problem? Dass Bolt beim Sprint zurzeit ziemlich alt aussieht? 

Immer noch 9,58 mal besser als sich auf Gatlinart jung zu halten. 

RE: Usain Bolts aktuelle Formkrise - Atanvarno - 06.07.2015

Wie man auch an Beiträgen hier im Thread nachlesen kann, gibt es Nutzer (vermutlich sogar eine deutliche Mehrheit), die der Ansicht sind, dass sich Bolt ebenfalls auf Gatlin-Art jung hält.

RE: Usain Bolts aktuelle Formkrise - Pollux - 06.07.2015

Glaub ich dir gerne! Und wenn du die Nomenklatur akzeptierst, dürfen wir vielleicht zu 99,74% mit einem entsprechenden Zeichen rechnen. Big Grin

RE: Usain Bolts aktuelle Formkrise - dominikk85 - 06.07.2015

Na ja man muss die kirche mal im Dorf lassen, eventuell hat bolt seine beste Zeit hinter sich, aber seine derzeitige form hat eindeutig mit Problemen in der Vorbereitung zu tun.

Bolt ist ja nicht nur langsamer, er läuft quasi auf dem Niveau von Julian Reus letztes Jahr (SB 10.12). Es gibt reihenweise ältere leute die schneller liefen als bolt, darunter die genannten doper, aber auch rodgers, der 1000 jährige Collins (ja ich weiß eventuell auch Doping, aber dennoch sollte bolt den normalerweise im griff haben, hatte er die letzten jahre ja auch), nesta carter, Richard Thompson und aus dem gleichen Jahrgang noch die unbekannten Gavin Smellie (Kanada) und calesio Newman (USA).

Doping spielt eine Rolle, das alter natürlich auch, aber bolt ist so weit unter seinen Möglichkeiten, dass da eindeutig etwas ganz falsch gelaufen sein muss (vermutlich hauptsächlich Verletzungen).

RE: Usain Bolts aktuelle Formkrise - trackman - 06.07.2015

Es könnte auch eine Motivationsfrage sein. Bolt wird alles den Titelverteidigungen bei den OS unterordnen. Außerdem wird er nicht seine Gesundheit für so 'ne popelige WM aufs Spiel setzen. Teufel

RE: Usain Bolts aktuelle Formkrise - Flitzer - 06.07.2015

(06.07.2015, 10:36)dominikk85 schrieb: Bolt ist ja nicht nur langsamer, er läuft quasi auf dem Niveau von Julian Reus letztes Jahr (SB 10.12). Es gibt reihenweise ältere leute die schneller liefen als bolt, darunter die genannten doper, aber auch rodgers, der 1000 jährige Collins (ja ich weiß eventuell auch Doping, aber dennoch sollte bolt den normalerweise im griff haben, hatte er die letzten jahre ja auch), nesta carter, Richard Thompson und aus dem gleichen Jahrgang noch die unbekannten Gavin Smellie (Kanada) und calesio Newman (USA).
.

Er ist doch bisher erst einmal 100m gelaufen. Das war ein Showwettkampf am Strand und mit Gegenwind. Denke kaum das man die Zeit mit irgendwelchen Saisonbestzeiten anderer Läufer vergleichen kann.

RE: Usain Bolts aktuelle Formkrise - runny - 06.07.2015

(06.07.2015, 10:36)dominikk85 schrieb: Bolt ist ja nicht nur langsamer, er läuft quasi auf dem Niveau von Julian Reus letztes Jahr (SB 10.12). 

Ein Traum wäre es, den Tag noch erleben zu dürfen, an dem ein deutscher Sprinter 20.29 bei -2.8 Gegenwind läuft...

Usain Bolt ist mies drauf...Aber nur gemessen an ihm selbst. Gemessen am Rest der Welt joggt er nach wie vor in die Top5. 

RE: Usain Bolts aktuelle Formkrise - matthias.prenzlau - 06.07.2015

Bolt wird uns bei der WM überraschen und mithalten können. 
An die große Überlegenheit alter Tage glaube ich nicht, 
aber die Titelverteidigung(en) sind drin.

Ich denke Gold über 100m geht mit 9,80s weg
und über 200m in 19,70s.

Die "Mondleistungen" einiger im Vorfeld müssen zum Tag X erstmal
auf die Bahn gezaubert werden. Bolt kann das. Dass hat er seit 2008
ausnahmslos bewiesen.