Leichtathletikforum.com
WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint (/showthread.php?tid=1138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - dominikk85 - 26.07.2015

Starker Auftritt von Bolt. Hätte ich nicht mehr gedacht, aber die 9,87 bei nem Meter Gegenwind sind schon stark, bei 1,5m von hinten läuft er damit auch deutlich unter 9,80. seine Form zeigt steil nach oben und er hat noch fast nen Monat Zeit. 

Eine sub 9.70 halte ich für möglich und das wird IMO auch Gatlin nicht schaffen. Eine Zeit um 9.70 wird Gatlin IMO bringen, wenn Bolt darunter läuft wird er gewinnen.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - CassiusKlay - 26.07.2015

Da es wohl sehr knapp wird zwischen den beiden, sehe ich den klaren Vorteil bei Bolt auf mentaler/psychischer Ebene.
Er hat jedes große Event gewonnen gegen jeden noch so starken Gegner und das mit einer unheinlichen Lässigkeit.
Gatlin bekommt vermutlich die Chance seines Lebens, den Megastar der letzten Jahre zu schlagen. Da kann man schonmal den Flattermann machen am Start.
Fehlstart also nicht ausgeschlossen Big Grin

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Atanvarno - 26.07.2015

Auch Gatlin wird auf den Saisonhöhepunkt hinperiodisieren mit dem Ziel dort seine Topform zu haben. Seine beste Leistung bisher ist eine 9.78 (-0,3/0,176). Ich halte eine 9,6x in Peking durchaus für machbar.

Erfreulich ist auf jedenfall, dass es jetzt in Peking einen echten Showdown und keinen Durchmarsch Gatlins geben wird.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Atanvarno - 29.07.2015

In Holland hat grad jemand einen Luftsprung gemacht.

Alyson Felix wird in Peking die 400m laufen

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Robb - 29.07.2015

Versteh ich nicht, das bedeutet doch nichts? Da steht nur, dass sie 400m Training macht, aber das kann auch für die Staffel sein und es schließt die 200 nicht aus.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Atanvarno - 29.07.2015

Zitat:...excited to step it up and challenge myself next

heißt für mich, dass sie die 400 laufen wird. Wenn der gewöhnlich gut informierte Chris Chavez das in dem Sinne auf SportsIllustrated.com verbreitet, gehe ich davon aus, dass es stimmt.

--edit
Wobei er jetzt schon wieder zurückrudert
Zitat:Or the Instagram post was one successful trolling and she was only referring to the 4x400-meter relay.

SAFP (bzw. ihr Trainer) hat es sich übrigens wieder anders überlegt, sie könnte jetzt doch zur Titelverteidigung über 200m antreten.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Robb - 29.07.2015

Garry Hill meinte im T&FN Forum, laut Bob Kersee würde die Entscheidung erst fallen, nachdem der amerikanische Verband seine Staffelnominierungen bekanntgegeben hat

[geteilt] Leichtathletik-WM in Peking (22.-30. August 2015) - scouver - 30.07.2015

Alyson Felix hat sich laut dieser Quelle entschieden, auf die 200m in Peking zu verzichten und nur die 400m im Einzel zu bestreiten.

Ich halte das für eine gute Entscheidung. Nachdem nach diesem Verzicht nicht nur Richards-Ross nicht antritt, sondern auch McCorory und auch Miller überlegt, statt der 400m die 200m vorzuziehen, sind die Chancen von Felix auf Gold gestiegen. Als größte Konkurrentinnen sehe ich Miller - wenn sie starten sollte - Hastings und Ohoruogu. 

Das verändert natürlich auch die Medaillenanwärterinnen bei den 200m und Schippers hätte sogar Chancen auf Gold. Thompson und Okagbare sehe ich als ernsthafteste Konkurrentinnen. Miller traue ich über die 200m weniger zu. Zuletzt las ich, dass SAFP nun doch überlegt zu versuchen, auch ihren 200m-Titel zu verteidigen. 

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - dominikk85 - 30.07.2015

im Prinzip kann sich Felix ja aussuchen wo sie Gold gewinnt. wobei das bei den 400m eher an der schwäche des feldes als an ihrer stärke liegt, Felix hat dieses jahr noch keine Zeit unter 50 gelaufen, allerdings von der Konkurrenz auch nur mccororey und miller (und das nur knapp).

über 200m ist Felix viel stärker als über 400m, allerdings ist auch die Konkurrenz über 200m besser.

insgesamt liegen die 200 ihr auch einfach deutlich besser, auch ihre PB liegt ja "nur" bei 49.59 womit sie gegen eine richards-ross in deren bester zeit keine Chance gehabt hätte.

ich würde sie lieber über 200 mit einer tollen Leistung gewinnen sehen als im schwachen 400m Feld abräumen zu lassen.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Sprint - Atanvarno - 30.07.2015

Auch in der Diskussion auf trackandfieldnews.com sind viele der Meinung, dass sie mit den 400m die einfachere Option wählt.

Ich bin mir da aber nicht so sicher. Sie ist zwar über 400m schon mehrfach Superzeiten in der Staffel gelaufen, aber in Einzelrennen hat sie sich noch nicht so dominant gezeigt, wie sie das in Bestform über 200m ist.

Ich denke sie will mit Blick auf ein mögliches Double in Rio in ihrer "schwächeren" Disziplin testen, was geht