Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876) |
RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - runner5000 - 05.08.2024 (05.08.2024, 12:25)mark1967 schrieb:(05.08.2024, 11:40)krebsan schrieb:(05.08.2024, 09:01)mark1967 schrieb: Generell passieren Veränderungen im System nur unter großem Druck, sprich: deutlich weniger Geld. Bei den Schwimmern hat das ansatzweise funktioniert. Wie man so mitbekommt, bahnen sich in dem Bereich auch große Veränderungen an. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Reichtathletik - 05.08.2024 (05.08.2024, 16:16)runner5000 schrieb:(05.08.2024, 12:25)mark1967 schrieb:(05.08.2024, 11:40)krebsan schrieb:(05.08.2024, 09:01)mark1967 schrieb: Generell passieren Veränderungen im System nur unter großem Druck, sprich: deutlich weniger Geld. Bei den Schwimmern hat das ansatzweise funktioniert. Faustregel: Wer nciht weiß ob er in ein paar Wochen noch den gleichen Arbeitgeber hat, ist meist besonders interessiert an nachhaltigen Lösungen (Ironie!) RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Diak - 05.08.2024 (05.08.2024, 14:49)siebenschläfer schrieb: Sehe das ähnlich. Wir wissen nicht wie die Kommunikation im Hintergrund ablief. möchte ich noch einmal kurz stützen: - gut denkbar, dass Luna im Hintergrund Anlass gegeben hat, sie jetzt nicht zu nominieren (habe keine Erkenntnisse dazu und will nichts unterstellen aber der Post darf es in der Tat nicht gewesen sein!) - Alica fand ich im Interview mit Lufen extrem souverän, so spontan in der Enttäuschung und nach dem sicher nicht vorher besprochenen Statement von Paul zu reagieren, Chapeau - was die "Welt" schreibt ist doch auch nur BLÖD-Zeitung mit mehr Buchstaben, warum soll nicht mit Paul besprochen worden sein, dass er Interviews im Beisein des Mediendirektors macht, auch um ihn zu unterstützen in dieser für ihn beschissenen Situation im Spannungsfeld zwischen der Unterstützung seiner Freundin, dem Erhalt seiner Karriere, dem Druck des Verbandes und dem olympischen Traum? - offensichtlich war die Kommunikation im Vorfeld mies, man darf einfach nicht langfristig irgendwas versprechen, die Trainer stellen auf und das auch mal nach Kritierien, die schwer offenzulegen sind. Ich lasse z.B. auch mal eine nervliche Schwächere Athletin nicht laufen, wenn es darauf ankommt, obwohl sie schneller wäre, müsste dann doch aber sehr abwägen, wem ich was dazu sage, ich will sie ja stützen und langfristig aufbauen und nicht bloßstellen. - die Stanzen von Jörg Büchner fand ich auch nicht toll aber immer noch besser als Idriss' immer waren. Im Interview nicht zu wissen, was schon veröffentlicht ist, ist natürlich keine Glanzleistung... Dennoch könnten wir auch hier anerkennen, dass die Situation schwer aufzulösen ist. Es ist schwer zuzugeben, dass wir auf Paul nun mal nicht verzichten können, weil er schnell ist, auf Luna aber schon... Max sagt ja, dass im Hintergrund weitergearbeitet wird, wünschen wir ihm und allen Beteiligten allen Erfolg dabei, für uns (die deutsche Leichtathletik, auch der DLV sind wir ja irgendwie alle und nicht nur die Spitze!) wäre es auf jeden Fall wichtig... RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Sinafan - 05.08.2024 Was ich wirklich gerne von einem Insider hören möchte, der alle Seiten angehört hat: ist das ok, Bulmahn zuhause zu lassen und Bredau hingegen weitermachen zu lassen? Maximilian Thorwirth hat ja im Podcast gesagt, dass er sich als Athletensprecher nicht äußern kann, aber wenigstens ein abstraktes, ja, die Vorgehensweise ist ok oder nein, sie ist nicht ok, das würde man schon gerne wissen. Im Augenblick gibt es für die Beobachter der Situation zwei Interpretationen angesichts der Strafen: 1) der DLV straft die schwächere Athletin, auf die man meint verzichten zu können, nicht aber den besten 400m Läufer, weil man ihn für die Staffel braucht. Das wäre unter aller Sau. 2) Luna Bulmahn ist ein intrigantes Biest, das im Hintergrund viel schlimmeres getan hat als diesen Post. Angesichts dessen daß Bredau mit dem Interview und seiner Leistung bemerkenswert großen Schaden ausgelöst hat, kann ich mir kaum vorstellen, was Bulmahn getan haben soll. Hat sie Alica Strichnin in den Drink gekippt? Jedenfalls wird sie damit schwer beschädigt und das kann so auch nicht bleiben. An dieser Geschichte ist das ärgerlichste, dass sie so überflüssig ist. Bei Alica und Jean-Paul läuft es eh gerade. Und Luna wäre ja zum Einsatz gekommen, nur halt in einer Staffel weniger. Nach all den Problemen, die sie zuletzt hatte, ist das doch auch ein schöner Erfolg und dann könnte sie sich für die nächste Olympiade stabilisieren. Umso mehr als auch die Mitgliedschaft in Alicas Trainingsgruppe ihr ein Vielfaches an Insta-Followern gebracht hat, was sich finanziell auch auszahlen dürfte. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - matthias.prenzlau - 05.08.2024 Ich glaube, es ist simpler als man denkt: Im Vorfeld wurde kommuniziert: "Die schnellsten laufen die Mixed-Staffel." Bulmahn haut kurz vor Olympia einen raus. Ihr Trainer sagt sie ist im Team. Alle freuen sich und ein paar Tage später ist nichts mehr wahr und die langsamere Alica bekommt aufgrund ihrer Erfahrung den Staffelplatz. Bulmahn fühlt komplett verar..., da kein Verantwortlicher sein Wort gehalten hat. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Delta - 05.08.2024 Wenn es stimmt, dass der DLV den Athleten kurz erläutert hat wer läuft, dann hat sich Bulmann desolat benommen. Es kann niemand Diskussionsrunden erwarten. ** Kanadische Hockey Coaches klären das mit einem A4 an das Anschlagsbrett. Diskussion vergiss es. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Träner - 05.08.2024 Reichtathletik hat es auf den Punkt gebracht. Wer ist verantwortlich für die Staffelaufstellung? Ein Bundestrainer, der sich diesbezüglich mit 4 bis 5 angeblichen Kompetenzträgern abstimmen muss, hat "keine Eier" und ist untragbar( Ihr könnt mich gerne sperren). Es wurde schon mehrfach ausgeführt, dass die die wann auch immer erzielten Zeiten nur ein Entscheidungskriterium sind. Die Entscheidung vorliegend ist daher in der Sache m.E. nicht zu beanstanden. Ich hätte mir aber gewünscht, dass nicht Dr. Bügner mit einem katastrophalen Phraseninterview sondern der verantwortliche Bundestrainer Flagge gezeigt hätte. Was hinter den Kulissen passiert ist, weiß ich nicht. Aber dass sich ein Bundestrainer vorführen lässt, ist lächerlich. Schade, dasss die anderen Staffelmitglieder unter dieser unnötigen Eskalation leiden müssen RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - aj_runner - 05.08.2024 (05.08.2024, 17:14)matthias.prenzlau schrieb: Ich glaube, es ist simpler als man denkt: Da beide in der gleichen Trainingsgruppe sind hätte er gleichzeitig Alica sagen müssen, dass sie draußen ist. Daran glaube ich nicht. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Delta - 05.08.2024 Normalerweise geht man zum Dokument und startet nicht 10 Seiten Chat und Forumsdisskussion https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/003_Nationalmannschaften/01_Olympisch/05_Nominierung_Kaderbildung/Nominierungsrichtlinien/2024_DLV-Nominierungsrichtlinien.pdf#page7 Da steht klipp und klar 26.5.24 und man muss in Regensburg gelaufen sein Irgendwelche Bemerkungen die 4 schnellsten laufen hört sich eher nach Schülerwettkampf an. Bulmann ist hier hochgradig unprofessionel so muss man das bezeichnen. Verantwortlich ist der Bundestrainer: nach freiem ermessen steht auch im Dokument RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - muffman - 05.08.2024 Achso, wie dumm mal wieder von uns deutschen Idioten. Dann können wir ja hier zu machen. |