Leichtathletikforum.com
Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=5772)

RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 02.03.2020

Danke für die Glückwünsche!   SmileSmile

RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 04.03.2020

Nachtrag zu gestern:

Einlaufen
Gymnastik
Kraft (Umsetzen, Reißen)
Lauf ABC zum Auflockern
Steigsprünge

RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 05.03.2020

Senioren EM abgesagt!
Schade! Bei dem Teilnehmerfeld wäre alles möglich gewesen...

Dann eben in Toronto!  Fahne

RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 06.03.2020

Die Hallensaison ist vorbei...
Die nächsten Wochen gönne ich mir eine Auszeit und Ende März beginnt ein neuer Aufbau für den Sommer.
Inspiriert durch die Netflix Doku "The Game Changers" werde ich meine Ernährung überdenken und trainingsmäßig einen neuen Ansatz ausprobieren. Ich werde den Fokus auf Kraftwerte legen und dem Körpergewicht nicht zu große Aufmerksamkeit schenken. Momentan befinde ich mich in einer Sackgasse und Höhen Richtung 1,90m sind einfach nicht drin.

Mitte Mai/Anfang Juni sind die ersten Wettkämpfe (falls Deutschland bis dahin nicht durch den Corona-Virus zum Erliegen gekommen ist) und ich werde sehen, ob das Training anschlägt.

RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 15.03.2020

38 min TDL @ 3:57 min/km
Die Form wird, hoffentlich kommen dann noch Wettkämpfe (also eigentlich genau anders als sonst...)

RE: Ich habe heute trainiert - Sprunggott - 19.03.2020

Zwangsweise 2,5h Golf, bei 30° Grad im Schatten - hab geschwitz wie ein Schwein! 
Cool

RE: Ich habe heute trainiert - lor-olli - 19.03.2020

(19.03.2020, 04:19)Sprunggott schrieb: Zwangsweise 2,5h Golf, bei 30° Grad im Schatten - hab geschwitz wie ein Schwein! 
Je nachdem wie gut oder schlecht Du spielst hast Du aber auch viel mehr als 2m Abstand Wink

Auf meiner bevorzugten Laufstrecke (10km Runde) ist eh nie viel los, gestern bin ich genau einer Läuferin mit Hund begegnet. Auch neben der Laufstrecke (ist keine dicht besiedelte Gegend) NIEMAND zu sehen, auch so gut wie kein Verkehr - und hier gibt es bisher nur 2 Fälle mit einer Infektion…

RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 19.03.2020

Heute die schnellste Zeit seit 9 Jahren auf einer Runde mit ca. 9 Km und 120 Hm, rund 1:40 Min. schneller als Ende September. Habe es jetzt geschafft, seit Dez. im Schnitt drei Mal pro Woche ohne Ausfälle zu trainieren (2 x Laufen, 1 x Biken), das ist mir viele Jahre nicht mehr gelungen  Wink

Ein Dämpfer hat mir dann mein 12-jähriger Sohn gegeben, der bei kurzen Bergsprints auf gleicher Höhe war - und ich dachte, ich könnte ihn locker abzocken Confused ‌. Wahrscheinlich lag es an Drills, die ich ihn zuvor im Garten habe machen lassen. Corona macht's möglich, dass er froh ist, sich ein wenig bewegen zu dürfen.

RE: Ich habe heute trainiert - Paragraf - 20.03.2020

Als Ihr im Herbst mit diesem Thema begonnen habt, gefiel mir der Titel nicht, er klang so aussagelos. Tja, und jetzt ist tats. allein die Tatsache, dass man trainiert hat, trainieren konnte/durfte, erwähnenswert.

RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 28.03.2020

Toronto abgesagt...
Einreiseverbot bis voraussichtlich 30.06., inkl. 14-tägiger Quarantäne.
Aus einem Urlaub wird auch nichts.

Momentan halte ich mich mit Spaßtraining fit.
Richtig ernsthaft wird es erst wieder werden, wenn Wettkämpfe anstehen.
Vor 2021 rechne ich aber nicht damit.