Leichtathletikforum.com
Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? (/showthread.php?tid=860)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - HERA - 04.06.2015

(25.05.2015, 20:16)Fred schrieb: Die Rekordweite von Thomas Schmitt ist sehr zweifelhaft. Er kommt zurzeit  nicht einmal annähernd in diese Weitenbereiche, auch nicht mit ungültigen Einstoßversuchen, die bei einem Wettkampf oft die weitesten sind. Vermutlich hat er in Aachen bei dem Gemischtwettkampf die 6-er Kugel der Senioren erwischt. Das ist in Aachen Übachpalenberg so eine Sache, bereits sein A-Jugend Rekord von über 19,70 Meter hatte schon seinerzeit Zweifler im Lande. Damals hatte der Athlet im ganzen Jahr nicht annähernd in diese Region gestoßen, in Aachen fiel dann am Ende der Saison der Rekord.
Ich habe mich mal etwas informiert und muß hier korrigieren. Thomas Schmitt hat mehere Wochen vorher schon in Erkelenz eine Serie mit 19m Stößen hingelegt genauso wie in Übach mit meheren über 19m bevor er den 19,75m hatte. Also ist die Aussage von Fred falsch.
Wenn man dann anschließend vom Bundestrainer aussortiert wird sehe ich das wie einen Tritt in die Weichteile weil gleichzeitig andere Athleten mit weniger Leistung im Kader blieben.
Des weiteren habe ich mir sagen lassen das der jetzige Bundestrainer bei Schmitt von einer Kopfsache ausgeht. Also sollte ein guter  Psychologe in dieser Beziehung helfen können.
Aber jetzt kommt das wo in Frankenberg anscheinend keiner drauf geachtet hat, die rechte Hand von Thomas Schmitt. Mir wurde gesagt
das sie sogar zwei Tage nach dem Wettkampf im Bereich des vorverletzten Fingers extrem geschwollen war. Das heißt das seine Verletzung wieder aufgebrochen ist.
Daher gehe ich davon aus das wir dieses Jahr nichts mehr von ihm hören werden, wenn überhaupt erst wieder nächstes Jahr.
Und somit bin ich auch der Meinung das wir das Thema einfach schließen. Vorallem da hier der ein oder andere urteilt ohne sich sich zu Informieren. Nur eine Zahl allein ist zwar ein Fakt aber noch lange keine Aussage wieso und warum.

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Fred - 10.06.2015

Es ist Fakt, dass Thomas Schmidt in dem Rekordjahr mit den 19,75m auf keinem großen Wettkampf, weder auf Meisterschaften noch bei Qualifikationswettbewerben z.B. für Kadernominierungen nur annährend an die 19 Meter gestossen hat. 
Das hat die Kugelstoßszene wohl wahrgenommen und richtig eingeschätzt. Diese Haltung setzt sich bis in die Gegenwart fort. Eine vorher gestossene Serie in Erkelenz oder ein Ausreisser am Abend vor dem Rekordstoß in Aachen sagen da viel zu wenig aus. Zweifel nicht nur bei mir waren und sind hier schon angebracht.

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - HERA - 13.06.2015

Das ist korrekt. Aber war der Kugelstoßszene auch bekannt das Thomas Schmitt noch nie durchgehend einen Wurftrainer hatte. Die Entwicklung vorher zu den 19+m war dem damaligen Landestrainer Diskus zu verdanken. Er war und ist nicht in der Lage wie ein David Storl immer von einem exelenten Trainer betreut zu werden. Und da seine Verletzung wieder aufgebrochen und er für seine Therapien selbst aufkommen muß stellt sich die Frage ob das überhaupt wieder wird. Falls doch wird er wieder ohne Trainer dastehen wie so häufig in seinem Sportlerdasein. Und dann erwartet man hohe konstante Leistung, haha.

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - alex72 - 13.06.2015

Als ob.es in der Umgebung von koeln keine wurftrainer geben würde : 

Man wird doch wohl ein regelmäßiges techniktraining für Schmitt organisieren können. Wieviele trainier finanziert die sportstiftung in der Gegend? 

Wofür haben wir hauptamtliche Landes und Bundestrainer wenn die so etwas nicht regeln können? 

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - beity - 13.06.2015

(13.06.2015, 08:44)HERA schrieb: Das ist korrekt. Aber war der Kugelstoßszene auch bekannt das Thomas Schmitt noch nie durchgehend einen Wurftrainer hatte. Die Entwicklung vorher zu den 19+m war dem damaligen Landestrainer Diskus zu verdanken. Er war und ist nicht in der Lage wie ein David Storl immer von einem exelenten Trainer betreut zu werden. Und da seine Verletzung wieder aufgebrochen und er für seine Therapien selbst aufkommen muß stellt sich die Frage ob das überhaupt wieder wird. Falls doch wird er wieder ohne Trainer dastehen wie so häufig in seinem Sportlerdasein. Und dann erwartet man hohe konstante Leistung, haha.
haha, jetzt wird es wirklich lächerlich.
Wenn jemand 20 Meter Potential hat, gibt es auch Trainer, die sich solch einem Athleten annehmen. Wenn anscheinend  es mit der Kontinuität in der Trainerfrage nicht funktioniert, will entweder der Athlet sich auf bestimmte Trainer nicht einstellen oder Trainer, die geeignet sind wollen den Athleten nicht.
Wenn ich wirklich auf internationalem Niveau Leistungssport machen will, dann muss ich vielleicht auch meinen Wohnort wechseln.
Zum Thema Verletzung. Ich habe schon erlebt, wie Athleten außerhalb der Top 30 Liste es geschafft haben, Termin bei Müller-Wohlfarth zu bekommen. Aber auch im Kölner Umfeld gibt es sowohl von therapeutischer wie auch medizinischer Sicht gute Adressen.
Letztendlich muss ich als Athlet auch selbst dafür verantwortlich sein, mir mein Umfeld zu suchen, zumindest im Erwachsenenalter......

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - krzom - 13.06.2015

Also zu den Leistungsschwankungen (?) sage ich wirklich nichts mehr, aber haben wir es mit einem 14-jährigen zu tun oder mit einem Mittzwanziger?

Was hätte er den nach erfolgreicher Karriere wenn er von Köln weggehen würde ? Warscheinlich nichts außer ein paar schöne Erinnerungen. Aber von Erinnerung und Befriedigung anderer kann man nicht leben. Was nach erfolgreicher Sportkarriere passiert sehe ich z.Z. an einer ehemaliegen Kaderathletin die jetzt mit leeren Händen da steht. Ich kann Thomas Schmitt nur raten das der Sport nur Hobby bleibt und er mit einem entsprechendem Abschluß seines Studiums seine Brötchen verdient.

Einen hervorragenden Trainer und eine Trainerin hatte er die aber aus verschiedenen Gründen, die der Ahtleten nicht verschuldet hat, nicht mehr da sind. Und einen Ersatz für die beiden schüttelt man nicht aus dem Ärmel. Ich sehe es als unwarscheinlich an das ein Top Wurftrainer nach Köln kommt um ihn zu trainieren genauso unwarscheinlich ist das Thomas Schmitt dort weg geht.

(13.06.2015, 13:39)beity schrieb: Ich habe schon erlebt, wie Athleten außerhalb der Top 30 Liste es geschafft haben, Termin bei Müller-Wohlfarth zu bekommen.
Ich gehe hier davon aus das ohne Vitamin B hier nichts gelaufen wäre.

RE: Thomas Schmitt stößt 21.35m ??? - Fred - 13.06.2015

Natürlich gibt es in der Nähe von Köln qualifizierte Wurf- und Kugelstoßtrainer/innen. Gehen wir doch einmal über die Brücke nach Leverkusen. Dort trainieren unter hervorragenden Bedingungen sehr erfolgreich Ingrid Thyssen, Helge Zöllkau, Thomas Stienemeier und ein Markus Esser, der weiß, wovon er redet und was zu trainieren ist. Diese Trainer haben immer wieder gute Kugelstoßer betreut und hervorgebracht, wobei Herr Esser am Anfang einer Trainerkarriere stehen kann. Ich zweifel nicht an seinem Potential auch als Trainer in der Arbeit mit Talenten.
Zum Wohle der deutschen und der nordrheinischen Leichtathletik ließe sich bei gegenseitiger Bereitschaft sich eine Vereinbarung mit Umsetzung treffen.
Selbstverständlich ist es für Herrn Schmidt richtig, den Fokus auf sein Studium zu setzen. Ein graduierter bzw. promovierter Physiker der Universität Köln hat seine Zukunft, die über die Arbeit bei der  Bundespolizei, Landespolizei, Bundeswehr etc. hinausgeht. Gerade solche Studiengänge sind eigentlich nicht mit dem Spitzensport vereinbar. Ich wünsche Thomas Schmitt eine perspektivreiche Zukunft unter Einbeziehung des Sports vielleicht später als Hobby.
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Die Spitzensportangebote der Bundes- und Landesbehörden sind sehr gut. Junge Sportler können sich prima entwickeln. Doch beruflich bieten bestimmte Studiengänge andere Möglichkeiten und Chancen.

Gertrude für Thomas..... - beity - 13.06.2015

(13.06.2015, 15:23)HERA schrieb: Was hätte er den nach erfolgreicher Karriere wenn er von Köln weggehen würde ? Warscheinlich nichts außer ein paar schöne Erinnerungen. Aber von Erinnerung und Befriedigung anderer kann man nicht leben. Was nach erfolgreicher Sportkarriere passiert sehe ich z.Z. an einer ehemaliegen Kaderathletin die jetzt mit leeren Händen da steht. Ich kann Thomas Schmitt nur raten das der Sport nur Hobby bleibt und er mit einem entsprechendem Abschluß seines Studiums seine Brötchen verdient.

Einen hervorragenden Trainer und eine Trainerin hatte er die aber aus verschiedenen Gründen, die der Ahtleten nicht verschuldet hat, nicht mehr da sind. Und einen Ersatz für die beiden schüttelt man nicht aus dem Ärmel. Ich sehe es als unwarscheinlich an das ein Top Wurftrainer nach Köln kommt um ihn zu trainieren genauso unwarscheinlich ist das Thomas Schmitt dort weg geht.
Halt Wink  Schmitt fährt 2 mal die Woche nach Marl und 2mal die Woche nach Köln kommt....Gertrude Angel
Mal ganz im Ernst, Gertrude hat hier schon bekundet, das Thomas Schmitt sie von der Gesamterscheinung anspricht....und Gertrude hat absolute Spitzenathleten trainiert.
Natürlich kann das Gertrude nicht kostenfrei machen...ich gäbe 10 Euro im Monat. Machen noch 50 andere hier mit....Thomas Schmitt und Gertrude sponsert by Leichtathletikforum.com Big Grin
Bin sicher weitere Sponsoren kämen noch hinzu.....
Hallo Moderatoren, mal tief durchatmen, Umfrage starten, wer spendet hierfür....dann müssen nur noch Gertrude und Thomas wollenBlush
okay, ich habe gerade in der Sonne Bier getrunkenIdea...aber die Überlegung hat doch was, oder?