![]() |
Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 (/showthread.php?tid=1874) |
RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - scouver - 19.06.2016 Lückenkemper setzt sich mit 22.84 (-0.5) über 200m knapp vor Mayer 22.87 (PB) durch. Gonska wieder in 23.03 PB. Haase ziemlich enttäuschend über 200m. Ich glaube sie läuft zu viel. RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Robb - 19.06.2016 Mayer ist aber genau soviel gelaufen wie Haase und Haase war gestern schon nicht gut. Edit: Das könnte das Rio-Ticket für Nadine Gonska gewesen sein, freut mich für sie. RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - scouver - 19.06.2016 (19.06.2016, 16:27)Robb schrieb: Mayer ist aber genau soviel gelaufen wie Haase und Haase war gestern schon nicht gut. Ich meinte nicht explizit bei der DM, sondern im Verlauf der bisherigen Saison. - Und manchmal kann ein gewisses Pensum für die eine genau passend sein, für die andere aber zu viel. RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - scouver - 19.06.2016 Erewa knackt die EM-Norm in 20.59 (SB). RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - longbottom - 19.06.2016 Heinle nochmal 7,91m regulär. RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - MZPTLK - 19.06.2016 (19.06.2016, 14:52)scouver schrieb: Wow, Robert Harting! - Toller Diskuswettkampf.Super Kopf von Robertt. Da passte alles. Und perfekt in die Luft gelegt. Davor kann man sich nur ganz tief verneigen! ![]() RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Atanvarno - 19.06.2016 Der Diskus-Wettkampf war auch von der Dramaturgie fürs Publikum perfekt - hat richtig Spaß gemacht, da mal alle Versuche zu sehen. RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Gertrud - 19.06.2016 (19.06.2016, 17:44)Atanvarno schrieb: Der Diskus-Wettkampf war auch von der Dramaturgie fürs Publikum perfekt - hat richtig Spaß gemacht, da mal alle Versuche zu sehen. Mein Tipp vorher war der "doppelte Harting" und Jasinski. Nach den ersten Versuchen habe ich an meinem Sachverstand gezweifelt; aber dieses Killergen wie Robert Harting und z. B. eine Martina Strutz es haben, im Topwettkampf 110% zu bringen, ist einfach genial!!! ![]() Es gab einige Lichtblicke auch von jungen Athletinnen im Sprint z.B.. Das Stadion in Kassel lässt mit seinen rd. 20000 Zuschauern (und fast kompletter Überdachung) eine sehr gute Stimmung aufkommen und sollte auch für Internationale genutzt werden. Weitspringer/innen können hier das Treffen des Balkens bei wechselnden Winden trainieren. ![]() Ich muss hinsichtlich Wettkampfumfeld mal den Finger in die Wunde legen. Man sollte beim Weit- und Dreisprung die Person zur Absprungkontrolle auf der Seite zum Innenfeld positionieren. Wir (Zuschauer und Trainer) konnten die Absprünge zum großen Teil wegen der sitzenden Person nicht einsehen. Es ist sicherlich ein Konstruktionsfehler, dass der Weitsprunganlauf mit einer Matte in die gegenüberliegende Weitsprunganlage verlängert werden muss. Es gab auf unserer Seite zu wenige Toiletten, in einem Häuschen acht Toiletten und im anderen nur eine. Da stand man sehr lange in der Schlange. Noch eine Anregung: An Essen sollte man nicht nur Fettiges und Süßes anbieten, sondern vielleicht auch Obst und Körnerbrötchen mit vernünftigem Belag. Ich hatte zum Glück vorgesorgt. Gertrud RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Josch84 - 19.06.2016 Leider konnte ich nur den Ticker verfolgen, aber einiges zu bieten hatte die DM ja. Was etwas schade ist, dass nicht mehr Sporrler noch die Normen geschafft haben. Zwar wird das Team für Amsterdam groß sein, aber für Rio ist es noch weit unter den Erwartungen, auch des Verbandes. Bei einigen Athleten hat man wohl bereits merken können, dass sie in den letzten Wochen viele Starts hatten und der Norm hinterher gerannt sind. Das hinterlässt natülrich Spuren. RE: Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016 - Oliver - 19.06.2016 Anscheinend sitzen die Forumsmitglieder nicht auf der Haupttribüne, sondern auf der Gegentribüne um die technischen Disziplinen besser zu begutachten. Beim Weit- und Dreisprung habe ich ähnliche Beobachtungen wie Gertrud und MZPTLK gemacht. Beindruckt hat mich Malaika Mihambo. Sie konnte sich relativ gut auf die Windverhältnisse einstellen. Gestört hat mich der Eisverkäufer, der mir des Öfteren meinen ansonsten exzellenten Blick auf die Weitsprunggruppe genommen hat. Sehr überrascht hat mich Lisa Mayer. Wenn Lückenkemper und sie gesund bleiben werden wir noch viel Freude an den beiden haben. Irgendwann werden sie auch lernen, denn Start nicht zu verschlafen. Ich weiß nicht, was mit Rebecca Haase los war. Wieso auch immer, konnte sie nicht ihre Leistungsniveau abrufen. Weiß jemand ob Malte Mohr noch leistungsorientiert trainiert oder andere Prioritäten im Leben gesetzt hat? Ariane Friedrich hat heute ein sehr ehrliches Interview unmittelbar nach den Wettkampf gegeben. Im Gegensatz zu ihrem Trainer misst sie sich selber noch an den Leistungsniveau von 2009 und gesteht sich ein, dass dies ein Fehler ist. Ich hoffe, dass ihr Knie in Ordnung ist und sie noch die Olympianorm schafft. Leider war ich nur am Samstag im Stadion und musste mich am Sonntag mit der ARD begnügen. |