![]() |
|
Laufsaison 2026 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Laufsaison 2026 (/showthread.php?tid=6404) |
RE: Laufsaison 2026 - vedo - 15.03.2026 (15.03.2026, 13:40)mariusfast schrieb: Koko mit einem soliden Ergebnis würde ich mal sagen. Sie kommt mit 1:10:04 auf Rang 11 und lässt noch Agnes Ngetich hinter sich.Leider aber wieder mit altbekannten Problemen auf der zweiten Hälfte - die erste ist sie gemeinsam mit Sisson gelaufen, die am Ende eine Minute vor ihr war. Ngetich ist natürlich noch krasser eingebrochen nachdem sie lange mit Obiri das Rennen angeführt hat. Keith wirklich wieder sehr stark. Pfeiffer hat wie man den Splits entnehmen kann schon auf den zweiten 5km das Tempo deutlich reduzieren müssen und ist es dann reingejoggt. (15.03.2026, 12:47)mariusfast schrieb: Fotyen Tesfay Haylu lief übrigens bei ihrem Debüt die zweitschnellste Zeit mit 2:10:53, die jemals gelaufen wurde (Die WR Halterin war ja wahrscheinlich gedopt, also eig. WR) Krank.. Zu Welday: Er wird doch wahrscheinlich einen Trainer in Äthiopien haben, der ihn betreut bzw. in dessen Gruppe er mitläuft? RE: Laufsaison 2026 - mariusfast - 15.03.2026 Das ist doch das Dauerthema von Reichtahtletik (siehe die Kommentare hier im Forum nach jedem Rennen von Haftom). Reichtathletik schrieb ja im Berlin Marathon Thread, dass es wohl Angebote für profess. Strukturen, finanz. Art, Trainer und auch mit einem Trianingspartner in DE gegeben hätte. Haftom habe wohl abgelehnt und wolle wohl laut Reichtathletik lieber nach Gefühl trainieren. Haftom trainiert wohl in Hamburg alleine, hat in Äthiopien jedoch eine Trainingsgruppe, die einen Trainer hat. Von daher wäre es eh nur ein weiteres Franke/Canova/Petros Ding... Edit: Haftom stellte übrigens heute seine HM PB auf
RE: Laufsaison 2026 - Küstenkrebs - 15.03.2026 Allgemein darf man mittlerweile festhalten, dass es ein paar sehr gute native Langstrecklerinnen aus Europa gibt. Irgendwie finde ich den NY-HM wenig beeindruckend: teils durch Betonwüsten mit wenig Zuschauern. Außerdem fand ich den Youtube-Kommentar zu penetrant jubelnd, aber das mag Geschmackssache sein. Schön aber, dass es ein echtes Rennen ohne Hasen gibt und auch die Frauen alleine laufen. RE: Laufsaison 2026 - mariusfast - 16.03.2026 (04.03.2026, 21:13)OldSchoolRunner schrieb: Ja, dass ist gut möglich, dass Abdilaahi den DR deutlich verbessert. Ruppert ist jetzt doch noch in den A-Lauf gekommen. The TEN - World's Fastest 10,000m — Sound Running RE: Laufsaison 2026 - runner5000 - 17.03.2026 So stark besetzt finde ich die Felder in diesem Jahr gar nicht. RE: Laufsaison 2026 - OldSchoolRunner - 17.03.2026 Das stimmt. Und jetzt sind außer Ruppert noch einige andere mit Bestzeiten knapp unter 28 Minuten in den A-Lauf nachgerückt, so dass der Lauf jetzt wohl doch der passende auch für Bienenfeld ist, selbst wenn er nicht in Bestzeitform sein sollte. Ich bin dieses Jahr bei ihm erst einmal ein bisschen skeptischer, weil die 5000m in Boston nicht gut waren und ich wenige "Knaller"-Einheiten bei ihm gesehen habe. Vor allem wünsche ich ihm aber, dass der Marathon 4 Wochen später gut klappt. RE: Laufsaison 2026 - Reichtathletik - 19.03.2026 Dan Lorang ist offenbar kein Bundestrainer mehr. Jedenfalls ist er Sang- und Klanglos von der DLV-Seite verschwunden. RE: Laufsaison 2026 - Atanvarno - 19.03.2026 (19.03.2026, 17:31)Reichtathletik schrieb: Dan Lorang ist offenbar kein Bundestrainer mehr. Jedenfalls ist er Sang- und Klanglos von der DLV-Seite verschwunden. Dan Lorang wird zur Saison 2026 Coach für Red Bull Athleten Hat mich ohnehin schon immer gewundert, wie der Mann die Zeit für die Arbeit als Bundestrainer gefunden hat. RE: Laufsaison 2026 - mariusfast - 21.03.2026 Richard Ringer ist morgen im Männerfeld bei der HM DM in Frankfurt wohl der mit Abstand größte Name. Edit. Es hat sich im letzten Podcast nicht so angehört, dass Hendrik laufen wird (wenn dann wird er vermutlich Esther pacen). Edit: Auf Thurley und Burger darf man auch gespannt sein. Burger ist im Aufwind nach der 10 KM DM und dem Kenia Trainingslager. Yihun Fantahun Gezahign ist ein Flüchtling, der für die Tus Kelsterbach morgen außer DM Wertung startet (Äthiopien). Er lief bei seinem Frankfurt Marathon 2:11 und wurde bei schwierigen Bedingungen 13. Für morgen nimmt er sich vor unter 64 Minuten laufen zu wollen. Moges Dargie Mengesha - TuS Kelsterbach (Äthiopien) ist vermutl. ebenfalls Flüchtling und steht ebenfalls mal auf der Startliste für den Frankfurter HM (ebenfalls nicht startberechtigt für DM) und hat eine PB von 63:34. Bei den Frauen wird Domenika Mayer leider doch nicht starten, da sie in Dresden die 10 KM läuft. Somit wird sich Esther Pfeiffer vermutlich nicht an die allerletzten Reserven gehen müssen. Das wäre sicherlich ihr Wunsch hinsichtlich des Berliner HM nächste Woche. Kommt auch auf die 2. Reihe an. Reuter, Jurenka, Heim etc.. 24. Frankfurter Mainova Halbmarathon - Anmeldungs-Service - Spiridon Frankfurt e.V. RE: Laufsaison 2026 - mariusfast - 21.03.2026 Citylauf Dresden: Livestream 9 Uhr 5 KM (inkl. R5k) 10 Uhr Elitelauf 10 KM. Herren: Hendel, Becker, Kifle (28:11 PB) Kefyalew Sileshi Kifle - SV Fun-Ball Dortelweil Frauen: Neben der erwähnten Mayer startet noch u.a. Kristina Hendel. |