Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2026 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2026 (/showthread.php?tid=6366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Oliver - 19.06.2026

(19.06.2026, 10:25)kallinator schrieb: Sophie Weißenberg startet nicht. Sie setzt darauf, dass sie nicht von drei anderen deutschen Siebenkämpferinnen überboten wird und sich so besser auf Birmingham vorbereiten kann.

Hierzu hat sie sich auch im Grind&Glow Podcast sehr ausführlich geäußert. Sie hält es für möglich, dass
Sandrina Sprengel, Vanessa Grimm und Serina Riedel noch an ihr vorbeiziehen. Weiter denkt sie sogar, dass es noch eine Überraschungskandidatin geben kann.

Sie würde sich freuen, wenn ihre Punktzahl aus Götzis für die EM ausreichen würde. Falls diese nicht ausreichen sollte, dann wäre es für sie auch kein Weltuntergang.

Wer könnte noch überraschen? Als erstes würde mir Ehlers einfallen. Falls Klein in Ratingen ihr Comeback geben sollte, wäre dies schon eine sehr große Überraschung wenn sie gleich über 6400 Punkte machen könnte.

https://open.spotify.com/episode/2Xb3F2T9C68ORzgLfqqGlK?si=RRzy3c_tREurjNQrDaEo2w

Diese Podcast-Folge kann ich sehr empfehlen. Sophie gibt einen detaillierteren und sehr ehrlichen Einblick in den Ablauf eines Siebenkampfs aus Athletensicht. Die Tonqualität ist am Anfang etwas schlecht, weil Sven Roosen im Hintergrund kocht.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - kallinator - 19.06.2026

(19.06.2026, 11:19)Oliver schrieb:
(19.06.2026, 10:25)kallinator schrieb: Sophie Weißenberg startet nicht. Sie setzt darauf, dass sie nicht von drei anderen deutschen Siebenkämpferinnen überboten wird und sich so besser auf Birmingham vorbereiten kann.

Hierzu hat sie sich auch im Grind&Glow Podcast sehr ausführlich geäußert. Sie hält es für möglich, dass
Sandrina Sprengel, Vanessa Grimm und Serina Riedel noch an ihr vorbeiziehen. Weiter denkt sie sogar, dass es noch eine Überraschungskandidatin geben kann.

Sie würde sich freuen, wenn ihre Punktzahl aus Götzis für die EM ausreichen würde. Falls diese nicht ausreichen sollte, dann wäre es für sie auch kein Weltuntergang.

Wer könnte noch überraschen? Als erstes würde mir Ehlers einfallen. Falls Klein in Ratingen ihr Comeback geben sollte, wäre dies schon eine sehr große Überraschung wenn sie gleich über 6400 Punkte machen könnte.

https://open.spotify.com/episode/2Xb3F2T9C68ORzgLfqqGlK?si=RRzy3c_tREurjNQrDaEo2w

Diese Podcast-Folge kann ich sehr empfehlen. Sophie gibt einen detaillierteren und sehr ehrlichen Einblick in den Ablauf eines Siebenkampfs aus Athletensicht. Die Tonqualität ist am Anfang etwas schlecht, weil Sven Roosen im Hintergrund kocht.

Danke für den Hinweis auf die interessante Folge. Ich glaube eher nicht, dass gleich drei diese Punktzahl überbieten. Aber
wer weiß? Die Bedingungen scheinen ja ganz gut zu werden Smile Gespannt bin ich auf jeden Fall auf Ehlers! Habe aber auch viel Vertrauen darin, dass Sandrina es schafft. Würde mir also eine EM mit Sophie, Sandrina und Anna wünschen! Denke dann hätten wir die drei mit dem (im Fall von Ehlers langfristig) größten Potential am Start. Selbstverständlich können es aber auch Vanessa oder Serina gerne schaffen.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Stelvio2017 - 19.06.2026

Meldungen für Ratingen, die in LADV zu finden sind:

Marcel Meyer, Roman Jocher, Moritz Bartko, Fred Isaac Fleurisson, Paul Kallenberg, Leon Joel Clair
(Keine Meldungen bisher bei Felix Wolter, Till Steinforth, Manuel Eitel. Gräber ist nur für Wattenscheid gemeldet, Friedrich Schulze u.a. morgen für die Süddt. MS im PV)

Gemeldet: 
Sandrina Sprengel, Serina Riedel, Vanessa Grimm, Emma Kaul, Marie Dehning, Mareike Rösing, Anna E. Ehlers, Paula de Boer.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - kallinator - 19.06.2026

(19.06.2026, 16:07)Stelvio2017 schrieb: Meldungen für Ratingen, die in LADV zu finden sind:

Marcel Meyer, Roman Jocher, Moritz Bartko, Fred Isaac Fleurisson, Paul Kallenberg, Leon Joel Clair
(Keine Meldungen bisher bei Felix Wolter, Till Steinforth, Manuel Eitel. Gräber ist nur für Wattenscheid gemeldet, Friedrich Schulze u.a. morgen für die Süddt. MS im PV)

Gemeldet: 
Sandrina Sprengel, Serina Riedel, Vanessa Grimm, Emma Kaul, Marie Dehning, Mareike Rösing, Anna E. Ehlers, Paula de Boer.

Danke für Deine Recherche!

Bei den Frauen wäre das ein erfreuliches Feld! Bei den Männern wäre ich ohne Gräber, Schulze, Eitel und Steinforth doch enttäuscht. Da wäre die Spannung jedenfalls raus. Aber gut, das sieht dann wohl auch Gräber so. Ansonsten finde ich das unverständlich dort nicht zu starten.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Dackfield - 22.06.2026

Deutsche Mehrkämpfer bekanntgegeben, bei den Zehnkämpfern dürfen nurnoch 7 (Die hier bereits genannten+ Leo) starten...vor einigen Jahren noch um die 15  Thumb_down Thumb_down Thumb_down
Eine Affront gegenüber dem Nachwuchs und der zweiten Reihe meiner Meinung nach.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - kallinator - 22.06.2026

(22.06.2026, 20:03)Dackfield schrieb: Deutsche Mehrkämpfer bekanntgegeben, bei den Zehnkämpfern dürfen nurnoch 7 (Die hier bereits genannten+ Leo) starten...vor einigen Jahren noch um die 15  Thumb_down Thumb_down Thumb_down

Sollte "dürfen" hier wirklich stimmen, muss ich Dir vollkommen recht geben. Ich bin mir da aber nicht so sicher.

In jedem Fall ist enttäuschend, wer da alles nicht startet bei den Männern. Und hier sieht man auch den Unterschied zum Fußball. Dort wird über jeden "Furz" berichtet, hier bei uns weiß man überhaupt nichts. Ohne größere Recherchen gibt es gar keine Infos. Warum startet Kaul nicht? Was ist mit Gräber? Ist Schulze nach der OP noch nicht soweit? Usw usw...
So findet man keine Fans und so bindet man keine Fans. Das ist einfach zu wenig und man wird immer im Nirgendwo verweilen und braucht dann auch nicht über fehlende Fernsehpräsenz maulen.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - longbottom - 22.06.2026

Kaul war leicht angeschlagen in Götzis und hat die EM-Quali 99% sicher. Ich kann völlig verstehen, dass er nicht startet.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Gertrud - 22.06.2026

(22.06.2026, 20:58)kallinator schrieb:
(22.06.2026, 20:03)Dackfield schrieb: Deutsche Mehrkämpfer bekanntgegeben, bei den Zehnkämpfern dürfen nurnoch 7 (Die hier bereits genannten+ Leo) starten...vor einigen Jahren noch um die 15  Thumb_down Thumb_down Thumb_down

Sollte "dürfen" hier wirklich stimmen, muss ich Dir vollkommen recht geben. Ich bin mir da aber nicht so sicher.

In jedem Fall ist enttäuschend, wer da alles nicht startet bei den Männern. Und hier sieht man auch den Unterschied zum Fußball. Dort wird über jeden "Furz" berichtet, hier bei uns weiß man überhaupt nichts. Ohne größere Recherchen gibt es gar keine Infos. Warum startet Kaul nicht? Was ist mit Gräber? Ist Schulze nach der OP noch nicht soweit? Usw usw...
So findet man keine Fans und so bindet man keine Fans. Das ist einfach zu wenig und man wird immer im Nirgendwo verweilen und braucht dann auch nicht über fehlende Fernsehpräsenz maulen.

Der Bereich Fußball unterrichtet umfangreich auch über Verletzungen. Da vermute ich manchmal hier auch Defizite.
Es ist richtig, dass Kaul pausiert und die Zeit anderweitig nutzt.

Gertrud

RE: Mehrkampfsaison 2026 - Diak - 22.06.2026

(22.06.2026, 20:58)kallinator schrieb:

Dürfen stimmt leider. Affront auch.

RE: Mehrkampfsaison 2026 - kallinator - 22.06.2026

(22.06.2026, 21:08)longbottom schrieb: Kaul war leicht angeschlagen in Götzis und hat die EM-Quali 99% sicher. Ich kann völlig verstehen, dass er nicht startet.

Das ist hier im Forum jedem Teilnehmer klar. Aber doch nicht dem Normalo. Bei Facebook kam sofort die Nachfrage, was mit ihm wäre. Warum schreibt man nicht etwas dazu??? Ist das zuviel verlangt? Ich denke nicht. Auch ein Niklas Kaul könnte sich bei Instagram dazu äußern wie es Sophie Weißenberg gemacht hat. Es handelt sich hier um eines der wenigen Top-Events auf deutschem Boden. Die wenigen Interessierten sollte man schon etwas füttern.